Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Zitat
Ich habe zwei Fragen an die Sitter unter euch!
Wie macht ihr das wenn Hund abgeholt wird und während der Abholphase andauernd quickt oder jault, weil Hundi es kaum erwarten kann seine Besis anzuspringen zu Begrüßung.
Manche Besis kommen ja noch rein und trinken einen Kaffee und dann ist es wirklich nervig, weniger für mich als für die anderen Hunde die dann maßregeln wollen.
Bei vielen Besitzern einigen wir uns darauf das der Hund nicht beachtet wird und notfalls vor die Tür kommt, ist dann ruhe darf der Hund wieder rein und sollte auf seinen Platz gehen.
Dieses Problem haben wir nicht. Aus den genannten Gründen bringen wir die Hunde zur Abholung nach draussen, oder sie werden gleich auf unserem Platz abgeholt. Auch die Abgabe erfolgt so. Mit uns alleine werden "Neuankömmlinge" deutlich entspannter empfangen als wenn ein Pulk Menschen dabei ist.Wie macht ihr es wenn Hund beim kommen unschlüssig ist und nicht weiß ob er/ sie mit rein gehen möchte.
Die Besitzer versuchen dann zu locken, dann gibt es meist ein Drama.Ich nehme dann die Leine gehe einen kleinen Bogen und dann zügig rein, das funktioniert super.
Ich bin mir oft unschlüssig ob ich eigenmächtig handeln darf oder nicht. Wie macht ihr das??
Auch dieses Problem haben wir nicht, da die Hunde während der Vorbereitung bereits mehrmals bei uns sind. Wir haben eher das gegenteilige "Problem", dass nämlich die Hunde bei der Abholung nach kurzer Begrüssung der Besitzer kehrtmachen und wieder ins Haus oder in unser Auto wollen....
Die langen Gesichter der Besis kann man sich vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben eher das gegenteilige "Problem", dass nämlich die Hunde bei der Abholung nach kurzer Begrüssung der Besitzer kehrtmachen und wieder ins Haus oder in unser Auto wollen....
Die langen Gesichter der Besis kann man sich vorstellen.Ja,das kennen wir wohl alle,aber meine lachen da nur noch.
-
Zitat
Auch dieses Problem haben wir nicht, da die Hunde während der Vorbereitung bereits mehrmals bei uns sind. Wir haben eher das gegenteilige "Problem", dass nämlich die Hunde bei der Abholung nach kurzer Begrüssung der Besitzer kehrtmachen und wieder ins Haus oder in unser Auto wollen....
Die langen Gesichter der Besis kann man sich vorstellen.Das ist bei uns in der Regel auch so. Ich hab aber eine Hündin die von einer Frau gebracht wird die, die neue Freundin des Halters ist und extrem um die Gunst des Hundes buhlt.
Die Hündin macht bei ihr so oder so mehr Theater, als bei ihm. -
sodele... ab montag gehts bei mir los... drückt mir die daumen, dass alles klar geht...
freu mich schon total, dass ich auch ausserhalb meiner eigentlichen arbeit mit hunden (außer meinen) "arbeiten" kann -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier im Thread schonmal war, habe bei der Suche nicht wirklich was gefunden:
Wo habt ihr eure Hundesitter-Versicherung abgeschlossen?
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier im Thread schonmal war, habe bei der Suche nicht wirklich was gefunden:
Wo habt ihr eure Hundesitter-Versicherung abgeschlossen?
Bei der Uelzener Versicherung ich würde anrufen, die besprechen alles weitere mit dir
-
http://www.youtube.com/watch?v=okzCeBrpQco&feature=related
Ein kleiner "Gute-Laune-Film" über den schönsten Job der Welt...
-
Zitat[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=okzCeBrpQco&feature=related]
ohhhh ja du hast recht, wie toll das laufen kann
-
Zitat[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=okzCeBrpQco&feature=related]
Sehr schön anzusehen!
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine kurze Frage:
Wie berechnet ihr die Anfahrtskostn beim Hol- und Bringdienst?
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, wie ich das in Zukunft regeln will
Wäre über Antworten und Denkanstöße dankbar :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!