Hundesitter - Erfahrungsaustausch

  • Kann ich nix zu sagen...mein Hol- und Bringdienst ist mein Fahrrad...:-)
    Wenn ich meine Arbeit allerdinhgs mit dem Auto erledigen würde, dann würd ich die Anfahrtskosten definitiv pauschal auf den Grundpreis draufschlagen (wenn es denn von den Strecken tatsächlich notwendig ist) und den Leuten nicht jeden Km vorrechnen...ich persönlich finde sowas immer sehr unsymphatisch...und an sein Geld kann man ja auch anders kommen...

  • Uns werden die Hunde gebracht; bei den wenigen Abholungen, die wir mal haben, berechne ich hier im Umkreis nichts. Das sind aber max. 5 km eine Strecke. Ich finde das auch sehr blöd, jede Kleinigkeit einzeln abzurechnen, z.B. Abholung, Medikamentengabe (je Tablette 2 €), Heizzuschuss im Winter 3 €, etc. , alles schon gesehen.

  • ich hab ein paar hunde, die so sind und ich arbeite da viel über ruhe, anlehnung und führung. d.h. diese hunde dürfen erst einmal nur neben mir leinenführig und angeleint laufen und noch nicht in die interaktion, bis sie sich anlehnen.

  • Noch mal eine Frage...


    Was macht ihr wenn ihr mit eurer Gruppe unterwegs seit und ein Fremdhund mit Krawallabsicht reindonnert? Ist euch sowas schon passiert und wie habt ihr reagiert.Was machen eure Hunde?

  • Zitat

    Noch mal eine Frage...


    Was macht ihr wenn ihr mit eurer Gruppe unterwegs seit und ein Fremdhund mit Krawallabsicht reindonnert? Ist euch sowas schon passiert und wie habt ihr reagiert.Was machen eure Hunde?


    Ich lege meine Hunde ab und verscheuche den Hund, meine Hunde machen gar nichts von selbst

  • bei mir kommt es drauf an. manchmal leg ich sie ab und verscheuch den fremdhund. manchmal schick ich den bösen malimix los, der verscheucht auch sehr souverän. aber alleine darf keiner agieren.

  • Danke für die Antworten.


    Meine legen sich nicht zuverlässig ab,bleiben aber auf Kommando "Stop" alle stehen.


    Ich hatte in letzter Zeit häufiger das ein ungehorsamer Fremdhund in die Gruppe gerauscht ist (nicht pöbelig) und erstmal die Mädels abchecken wollte. Mit vertreiben ging da gar nix,Besi war ewig weit weg und der Rüde entzückt von den Tussen.
    Schlussendlich hab ich den Kerl angeleint und zum Besi gebracht.


    Da kam mir halt der Gedanke,wenn jetzt ein Fremdhund mit Krawallabsicht gekommen wäre,wie das dann laufen würde und wollte mal wissen (prophylaktisch) wie ihr damit umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!