Hundesitter - Erfahrungsaustausch

• *Staub wegwisch*

ich hoffe hier noch Antworten zu bekommen. Hab nicht alles gelesen, nur am Anfang (teils erschreckend :roll: ) und ein wenig die letzten Seiten.

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag aus einem selbst eröffneten Thread.

Erfahrungen von Gassigängern gesucht

Beitragvon datKleene » 08.05.2014 15:49
    Hallo,

ich hab letztens ein bisschen gedanklich rumgesponnen.

Ich würde ja gerne weniger arbeiten. Finanziell wäre das momentan aber noch nicht möglich.
    Jetzt ist mir irgendwie die Überlegung in den Sinn gekommen, dass ich doch die freie Zeit nutzen könnte und dann wenn ich eh die große Runde mit meinem Hund drehe, noch ein, zwei Hunde gegen Entgelt mit nehmen könnte. So als kleinen Ausgleich zum fehlenden Geld.

Also bisher wirklich nur eine fixe Idee, aber ich dachte ich frag mal nach, ob mir hier evtl. Leute, die als Gassigänger arbeiten ein wenig von Ihren Erfahrungen berichten können. Also wie ihr an eure Kunden gekommen seid, wie das ganze versicherungsrechtlich aussieht, inwieweit man das anmelden muss, evtl. Qualifikationen braucht, was ihr so nehmt dafür usw.

Bin gespannt auf eure Berichte.

• Jetzt muss ich auch mal den Staub hier wegpusten! ich hoffe hier liest noch jemand....

Sind hier auch Gassigänger/Tagesbetreuer, die das als Nebengewerbe betreiben? Was rechnet Ihr alles als Ausgaben, um den Gewinn zu ermitteln?

Mir fällt nur Betriebshaftpflicht, Leckerchen/Futter, Arbeitskleidung und Fortbildungen ein. Was habt Ihr da noch so auf dem Zettel? Was ist mit Arbeitmaterial wie Schleppleinen, etc.?

Rechnet Ihr euer Auto ab? Habt Ihr es extra für die Tätigkeit angeschafft?

Mir fällt bestimmt noch was ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!