Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Wir geben Rabatte. Wenn der Hund z.B. zum Stammgast wird und nicht nur "mal eben" abgeschoben werden soll, damit Herrchen oder Frauchen Zeit für sich haben.
Wir haben natürlich auch unkastrierte Rüden in unserer Gruppe. Mal ist alles OK und alle sind entspannt, mal müssen wir auf den einen oder anderen etwas mehr achten. Gerade diese Woche hatten wir wieder einen unkastrierten Rüden dabei, den wir eigentlich vor 3 Monaten abgelehnt hatten, weil es mit ihm nicht mehr funktionierte. Da seine Besitzerin plötzlich gestorben ist, haben wir ihn 2 Tage mitgehabt. Erster Tag war vollkommen in Ordnung, er war total super und wirkte ausgelassen. Der 2. Tag endete dann mit der Entscheidung, dass wir den Hund nicht mehr mitnehmen können.
Ich hab oftmals sogar nur 1 Hündin von 8 Hunden im Auto. Und da lüppt das doch auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber du lässt normale Kommunikation unter Hunden zu? Wer will kann sich gern mal hier einklinken
-
So sieht das dann bei uns übrigens aus:
http://www.myvideo.de/watch/8656197/Hundewiese_Lueneburg
leider hat die Qualität beim Hochladen sehr gelitten...
...wenn das für die Mod's unter Werbung fällt, bitte löschen...
-
Zitat
Ich kenne das Video und find es super
-
Oh da haben wir wohl gleichzeitig gepostet.
Es kommt drauf an, wie sich die beiden Hunde verhalten. Normalerweise lasse ich es zu. Wenn aber z.B. der eine meint, er wäre der Macker und müsste den anderen begrenzen und dies immer weiter tun, obwohl der andere schon alle möglichen Dinge der Unterwürfigkeit hervorzaubert, gehe ich dazwischen.
Aber du und ich haben auch wieder eine andere Art von Betreuung. Bei uns sind es nicht NUR Kastraten, Hündinnen oder intakte Rüden auf einem Haufen, sondern alles bunt gemischt. Manche Intakte sind auffällig, manche sind tiefenentspannt und haben gar kein Interesse sich irgendwie zu beulen. Dafür gibt es dann wiederum Kastraten, die sich gerne beulen.
Außerdem ist bei uns noch mehr Ablenkung, da kommen die Hunde schneller auf andere "Gedanken", als bei weniger Hunden, und sind dadurch schneller von ihrem eigentlichen Vorhaben abgelenkt. -
-
Zitat
Tolles viedeo....
-
Zitat
Macht ihr sowas?
Ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Früher hab ich ständig mit mir handeln lassen und mich teilweise ziemlich veräppelt gefühlt...
Es muss ja niemand mein Angebot annehmen...dieses annehmen und dann den Preis drücken zu wollen...darauf kann ich gar nicht mehr...
Wenn ich zum Dönermann gehe und der 3,50 für den Döner haben will überlege ich mir ob es das wert ist oder nicht...aber ich geh da doch auch nicht rein und frag ob ich den Döner für 2,50 kriege... :/
Kann ich auch nicht ab. Vor allem wenn die leute ihre hunde NAcH ihrem urlaub abholen und dann handeln wollen.... -
Zitat
Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde. Nehmt ihr unkastrierte Rüden auf? Wenn ja kassieren sie sich mal einen Rüffel bei Geproll untereinander? Oder wie händelt ihr das?
Ich hab gerade 5 unkastrierte Rüden hier und Geproll gibt nur am Anfang, ich hab den jeweiligen Überltäter dann auf seinen Platz geschickt und damit war es für mich erledigt.
Ich frage mich ob es falsch ist weil im FB eine Austausch Gruppe ist und die Damen dort es als Strafe ansehen und sie nicht und niemals strafen.
Sie lassen noch nicht mal Gebrumm unter den Hunden zu, dies sehe ich nicht als schlimm an, sondern eher als Hilfe für mich.
Wir nehmen auch unkastrierte rüden auf, kein thema.
Und klar weisen wir sie zurecht, wenn einer gemobbt wird.
Wiemeinst du das, die damen lassen kein gebrumm zu? Und ohne starfen? -
Zitat
Wir nehmen auch unkastrierte rüden auf, kein thema.
Und klar weisen wir sie zurecht, wenn einer gemobbt wird.
Wiemeinst du das, die damen lassen kein gebrumm zu? Und ohne starfen?Naja meine Rüden brummen sich schon mal an wenn sie an einander vorbei gehen oder ähnliches.
Und das auf den Platz schicken wird als strafe angesehen, ich finde es nicht -
Hey ihr,
ich suche ab Oktober einen Hundesitter für Diego in Braunschwieg. Kennt da vllt einer von euch irgendwen oder hat von einem Sitter gutes oder schlechtes gehört? Soltle ich wohl eher einen privaten oder einen "geschäftlichen" Sitter nehmen? Ich denke nicht, dass Diego in einer großen Hunderunde mitlaufen könnte und wenn sowieso nur an der Schlepp, er hört nicht gut auf fremde Menschen und hat Jagdtrieb... außerdem pöbelt er an der kurzen Leine Hunde an... Tipps? Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!