Meine erste Tiefkühl Bestellung->bitte durchschauen
-
-
Hallo,
So wir werden heute nun unsere erste Tiefkühlfleischbestellung bei das Tierhotel machen.
Nun finde ich die Auswahl leider recht klein dort und meistens haben sie nicht alles auf Lager und somit kommt man nie zu einer vollständigen Bestellung
Also gut, Innereien wie Blättermagen, Pansen haben sie leider wieder mal nicht, was heißt den muss ich noch nachbestellen.
Mein Einkaufswagen sieht momentan so aus:
Grünlippmuschelpulver 200g
Putenfleisch gewolft 1000g
Hähnchenhälse am Stück ca. 1000g (davon wahrscheinlich mehr da es sich um einen Chi Welpen handelt der noch nicht so harte Knochen kauen kann und anderes weiches Zeug ist leider nicht viel da...)
Pferdefleisch gewolft 1000g
Rindfleisch Gulasch ca 1000g
Lammfleisch geschnitten 1000g
Komplettes Kaninchen gesägt,1000g
Rinder-Luftröhre am Stück ca. 2x500g
Gänsehack gewolft 1000gSo, was haltet ihr davon? Kann ich damit nen guten Barfplan hinbekommen?
Fehlt noch was entscheidendes? Leber füttere ich sehr ungern weil diese ja die Giftstoffe abbaut
Klar, Gemüse und Obst hol ich im Supermarkt.
Sind doch relativ wenig Knochen? Aber ich kann der kleinen ja nicht so harte Dinger hinlegen die doppelt so groß sind wie sie....
Die Haupt Calcium Quelle werden die Hühnerhälse sein.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal woanders schauen, Pansen und Innereien finde ich dann doch wichtig...
Mir wäre jetzt auch zu viel gewolftes dabei und wie du schon sagst, zu wenig Knochen. Ich stelle mir allerdings auch erst den Futterplan zusammen und bestelle dann erst. Wenn du wegen der Leber Probleme hast nimm Bioleber, aber ohne Innereien würde ich keinen Futterplan erstellen.
-
Zitat
Ich würde mal woanders schauen, Pansen und Innereien finde ich dann doch wichtig...
Mir wäre jetzt auch zu viel gewolftes dabei und wie du schon sagst, zu wenig Knochen. Ich stelle mir allerdings auch erst den Futterplan zusammen und bestelle dann erst. Wenn du wegen der Leber Probleme hast nimm Bioleber, aber ohne Innereien würde ich keinen Futterplan erstellen.
So war es auch nicht gemeint, ich werde die Innereien noch nachbestellen! Sprich Blättermagen,grüner Pansen
LG -
Blättermagen und grüner Pansen sind für mich keine Innereien - dazu zählen nur Leber, Niere und Milz.
-
Zitat
Blättermagen und grüner Pansen sind für mich keine Innereien - dazu zählen nur Leber, Niere und Milz.
Und was davon würdest du mir empfehlen? Was auch für nen Welpen gut geeignet ist?
-
-
Ich selbst würde gerne mal Milz probieren - aber ich bestelle nur bei Futterfleisch Sachsen und habe dort noch nie welche gesehen.
Bei uns gibt es 50/50 Leber und Niere - wird auch so in einer Portion vertragen, aber sicherheitshalber würde ich es erst einmal in zwei Portionen füttern, sonst kann es auch zu Durchfall kommen. Da Cleo aber nicht so auf Innereien steht, brate ich sie (vor dem Einfrieren) leicht an, so nimmt sie sie gerne
-
Danke, werd ich auch mal probieren unser kleiner frisst nämlich keine Leber, die ist im zu glibberig was ich auch nicht schlimm finde da ich auch nicht so drauf steh
-
Ich bin Vegetarier, ich stehe gar nicht auf Fleisch
Aber leicht gebraten wird es besser angenommen...Cleo war 8 Tage im Hungerstreik bevor ich die Innereien gebraten habe, und plötzlich war alles im Hund
-
Ich würde nix extra nachbestellen, sind schließlich immer noch zusätzliche Versandkosten. Ich bestelle immer bei Futterfleisch-Sachsen und dort ist die Fleischqualität auch top.
-
Zitat
Ich würde nix extra nachbestellen, sind schließlich immer noch zusätzliche Versandkosten. Ich bestelle immer bei Futterfleisch-Sachsen und dort ist die Fleischqualität auch top.
Der Shop gefällt mir sehr gut, leider steht nicht dabei bei z.b. diesem Produkt:
Entenhack
ob auch Knochen mitgewolft wurden...
Weißt du ob wenn nix dabei steht es "pures" Fleisch ist? Das wäre mir nämlich wichtig zuwissen wegen dem CA Tagesbedarf...
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!