Meine erste Tiefkühl Bestellung->bitte durchschauen
-
-
Hat denn auch jemand zu meiner Bestelliste was zusagen? Fällt jemandem noch was ein zu 1. oder zur 2.?
lG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine erste Tiefkühl Bestellung->bitte durchschauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, bin nun gerade am fertig machen meiner Bestellung und suche noch ein wenig Innerei. Zur auswahl stehen Milz,Niere,Leber und Herz was würdet ihr mir empfehlen?
-
Herz gehört nicht zu den Innereien, das Herz ist ein großer Muskel - und sollte wegen dem vielen Purin nicht zu oft auf dem Speiseplan stehen. Gut, ich hab auch eine Portion wöchentlich gegeben...
Die anderen drei würde ich nach Möglichkeit einfach zu je einem Drittel geben.Tierhotel ist günstiger als Futterfleisch-Sachsen? Das müsste ich mir ja glatt mal anschauen...
Ich wüsste übrigens nicht, warum man für einen Chi keine 1kg-Beutel bestellen sollte...mein Hund ist auch klein und ich käme nicht auf die Idee kleinere Packungen zu kaufen, die sind doch viel teurer.
-
Zitat
Tierhotel ist günstiger als Futterfleisch-Sachsen? Das müsste ich mir ja glatt mal anschauen...
Ja, ist es und wenn man viel bestellt lohnt es sich sicher auch. Blöd ist halt das es meistens nicht alles auf Lager hat...
Ich wüsste übrigens nicht, warum man für einen Chi keine 1kg-Beutel bestellen sollte...mein Hund ist auch klein und ich käme nicht auf die Idee kleinere Packungen zu kaufen, die sind doch viel teurer.
Seh ich auch so vorallem auftauen und portionieren müsste ich es bei dem 200g Beutel auch slso, warum dann nicht gleich ein kilo. Und da ich eh alle barfen werde wenn ich es tatsächlich durchziehe, werde ich am Tag grob ein Kilo Fleisch brauchen und zusätzlich noch Knochen
-
Ich finde es einfach praktischer, und kann mir halt vorstellen, dass es mit dem Portionieren schwer ist, wenn ich zB. täglich nur 50g verfütter...
Ich käme auch nicht auf die Idee, einen 100kg Fleischbrocken zu bestellen, nur mal so zum vergleichHat sich ja aber eh erledigt, wenn es um mehrere Hunde geht
PS: Das Auftauen geht bei kleinen Größen auch um ein Vielfaches Schneller. Bei mir sind die 200g Portionen Innereien zB immer schon flüssig, während bei der Kilowurst Fleisch grade mal die oberste Schicht (max. 4mm) durch ist.
-
-
Vergessen:
Wieso bestellst du nur ein Kilo Hühnerhälse(im Vergleich zur Fleischmenge)? Das ist bisschen wenig, meinst du nicht? Sonst musst du dir zB noch Eierschale oder Knochenmehl zulegen.. -
Zitat
Vergessen:
Wieso bestellst du nur ein Kilo Hühnerhälse(im Vergleich zur Fleischmenge)? Das ist bisschen wenig, meinst du nicht? Sonst musst du dir zB noch Eierschale oder Knochenmehl zulegen..
Ist nur vom Warenkorb kopiert, ich bestelle 5x 1 Kilo pro Hund das heißt ich bestelle wahrscheinlich von jeder Fleischsorte 5 kg und von den Hühnerhälsen 20 oder so..... Grob überschlagen andere Knochen sind mir persönlich zu hart, da hab ich Angst um die Beißerchen der kleinen. Klar die großen könnten gut einen Rinderoberschenkel knochen zerlegen aber die liegen dann doch mal 5 minuten lang unbewacht rum und dann könnte es passieren das die kleine sich dran versucht und ich möchte um Gottes willen verhindern das es Streit um die Knochen gibt. Bei unseren großen unter sich ist das kein Problem da lautet wirklich das Sprichwort " der klügere gibt nach" im wahrsten Sinne des Wortes
Da bin ich echt froh drüber das die zusammen ohne Probleme an einem großen Bein nagen können wenn ich da so sachen lese wie "hilfe meine Hund verbeissen sich wegen Leckerlies" -
Cleo bekommt pro Tag in etwa 100g Fleisch - alle zwei Monate wird portioniert, da tauen wir von allem was wir brauchen die 1kg-Pakete auf. Für jeden einzelnen Tag wird eine Gefrierdose gepackt...für mich würden kleinere Pakete nur mehr Müll verursachen.
-
Hat leider nur nicht jeder die Kapazitäten für 60 Gefrierdosen
-
Verstehe ich nicht ganz
Ich glaube kaum, dass die meisten Barfer jeden Tag ein komplettes Paket aufteilen und davon etwas wegnehmen. In irgendeiner Art und Weise werden sicher die meisten portionieren...und für mich sind Dosen eben umweltschonendet als täglich neue Gefrierbeutel.
Für 60 Dosen habe ich auch nur Platz weil ich dank kleiner Portionen auch nur kleine Dosen brauche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!