Mondfühlig?
-
-
Unser sechs Monate alter Welpe verhält sich seit neuestem gerade rund um Vollmond herum eigenartig. Er ist von Anfang an gewöhnt allein im Wohnzimmer zu schlafen. Nun ist es so, dass er mitten in der Nacht bellt und Randale macht. Die Nächte werden dabei sehr nervenaufreibend.
Weiß jemand ob das mit der Entwicklung zusammenhängt oder ob Hunde mondfühlig sein können?
Gibt es eventuell homöopathische Medikamente oder Bachblüten womit wir das in den Griff kriegen können? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe mal gelesen das Hunde mondfühlig sein könen, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.
-
Dein Hund hat vermutlich eine Phase, in der er relativ unsicher ist. Das haben viele Hunde in dem Alter.
Vermutlich sieht er draußen irgendetwas und findet es gruselig, obwohl da nichts ist. Mit dem Mond hat das glaube ich eher wenig zu tun.
Ich würde ihn einfach ignorieren, irgendwann ist der Spuk vorbei!
Viel Glück und Geduld. -
Naja das mit dem Ignorieren haben wir probiert, nur das hält man halt nicht lange aus, wenn man sebst "hundemüde" ist. Anfangs dachte ich,dass er sich vor einem Schatten an der Wand fürchtet. Im Moment sind Fensterbilder aufgeklebt, welche vom Licht auf die Wand Projeziert werden. Deshalb habe ich die Vorhänge zugezogen, dann war der Schatten weg. Eine Halbe Stunde später hat er wieder gebellt.
-
Ist das denn immer nur um den Vollmond rum und tritt sonst gar nicht auf? Ich denke schon, dass Hunde "mondfühlig" sein können - Amigo ist auch so ein Kandidat. Zu Vollmond ist er nachts recht unruhig - er bellt zwar nicht oder "heult den Mond an", aber er wandert vermehrt, wechselt ständig den Schlafplatz, will raus und wieder rein etc. Gerade letzte Nacht hatte er das wieder.
-
-
Zitat
Ist das denn immer nur um den Vollmond rum und tritt sonst gar nicht auf? Ich denke schon, dass Hunde "mondfühlig" sein können - Amigo ist auch so ein Kandidat. Zu Vollmond ist er nachts recht unruhig - er bellt zwar nicht oder "heult den Mond an", aber er wandert vermehrt, wechselt ständig den Schlafplatz, will raus und wieder rein etc. Gerade letzte Nacht hatte er das wieder.
Naja, es ist jetzt das zweite mal, dass uns auffällt, dass es ein zwei Tage vor Vollmond beginnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!