Die Bestie Mensch- zwei tote Hundekinder
-
-
Zitat
Das macht mich jetzt neugierig...welches Lebewesen denn noch?
Ich kenne keins...
LG
Verschiedene Affenarten z.b.
http://m.spiegel.de/wissenscha…html#spRedirectedFrom=www
http://www.perlentaucher.de/buch/5534
Zu sagen nur der Mensch ist grausam ist einfach falsch. Schon mal gesehen wie ein Wildschwein ein Rehkitz, noch lebendig, frisst? Sicher tut das Wildschwein dies nicht bewusst, doch bewusst oder unbewusst, die Konsequenz für das Kitz bleibt die selbe. Und Tiere können nicht bewusst quälen, da ihnen, den meisten jedenfalls, die kognitive Fähigkeit dazu fehlt.
Und bei denen die dazu in der Lage sind, sieht's auch nicht besser aus... (siehe Link)Sicher ist das bewusste quälen, moralisch verwerflich und vermeidbar und sollte auch vermieden werden.
Ähnlich wie mit den "Listenhunden" wenn da einer ein Kind anfällt geht auch die hetze wieder los und die ganze Rasse wird verurteilt, da aber wäre hier der Protest auch wieder groß.
Aber nichts andres ist es, "den Mensch" hier pauschal zu verurteilen.Versteht mich nicht falsch, ich Sehe es genauso, ist ne Riesen Sauerei was da passiert ist, und Frage nicht was ich mit der Person gemacht hätte, hätte ich die dabei erwischt, aber die konsequenz zu ziehen nur der Mensch wäre grausam und schlecht usw. ist einfach falsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den beiden Welpen tut mir sehr leid.
Ja, der Mensch ist das gewissensloseste UND skrupelloseste Lebewesen auf dieser Welt.
Er ist egoistisch und zerstört nicht nur seinen eigenen Lebensraum, sondern auch den seiner Mitgeschöpfe. Und dem Grossteil dieser Spezies ist es egal, ob Tiere und Tierarten aussterben.
Während hier viele traurig posten, sterben abertausende von Strassenhunden in Rumänien einen qualvolleren Tod. Sie werden erschlagen, vergiftet, erschossen, ertränkt und totgespritzt. Die Jagd hat begonnen. Sämtliche Projekte des Tierschutzes werden somit mit Füssen getreten. Die Eindämmung der Hundepopulation durch Kastrationen und zurücksetzen der Tiere hatte bereits zu nachweislichen Erfolgen geführt - und jetzt dieser schreckliche Rückschritt. Und Europa schaut zu - oder weg.
Wo sind sie denn alle, die DAGEGEN auf die Barikaden gehen ? Wo bleiben die Aufschreie ? Wie war das nochmal - wir sind das VOlk ? "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen, wie sie mit ihren Tieren umgeht" - Mahatma Gandhi - hatte recht. Wenn wir Europäer auch wegschauen, machen wir uns mitschuldig am Tod hunderttausender unschuldiger Hunde.
-
Kurze Antwort: wegen des Zitats von Gandhi: ist auch mit Vorsicht zu genießen. Tierschutz im Dritten Reich war auch recht fortgeschritten, kann man nun daran erkennen wie weit moralisch Das 3. Reich fortgeschritten war?
-
Zitat
Mir laufen die Tränen
Mir auch. Wie kann man nur...
-
Zitat
Kurze Antwort: wegen des Zitats von Gandhi: ist auch mit Vorsicht zu genießen. Tierschutz im Dritten Reich war auch recht fortgeschritten, kann man nun daran erkennen wie weit moralisch Das 3. Reich fortgeschritten war?
Die moralische Ernsthaftigkeit des Tierschutzes im 3. Reich wage ich anzuzweifeln. Erstens beruhten Teile der NS-Philosophie auf den von Darwin deklarierten Tatsachen, daher nahmen sich die NS die Natur als Vorbild (überleben des Stärkeren etc.). Zweitens waren die Naturschützer und Tierschützer ohne politische Richtung, und auf Stimmen- und Gefolgefang kam den Nazis jeder recht. Und drittens gebrauchten sie den Tierschutz als eine Art "Ausrede", um den Juden das Schächten der Schlachttiere zu verbieten. Die Tiere waren ihnen also total egal, wie sowieso viel zu viel, es ging ihnen nur um Stimmtfang und die Bekräftigung ihrer Ideologie.
Sorry is ziemlich OT, aber das war mir gerade wichtig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!