-
-
Hallo.
Bonny hat auch Nüchternerbrechen. Wir füttern 2 Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen bekommt sie noch ein kleine Portion Fleisch. Seitdem ist es weg. Wie oft fütterst du denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern auch 3 mal am Tag - morgens direkt nach dem aufstehen, dann so gegen 15.00 Uhr und abends vor dem Schlafengehen.
-
Hallo!
Ich hab hier auch so einen Allergiker sitzen, bei Henry fing es auch mit sporadischem Erbrechen an, allerdings zunächst nur beim Autofahren, was er bis dahin immer problemlos vertrug.
Der TA diagnostizierte eine Übersäuerung und verschrieb H3 Blocker, die Henry auch mehrere Monate bekam.
Dann war es einige Monate okay, auch ohne Medis und dann ging es wieder los und endete schließlich damit :
https://www.dogforum.de/ibd-ka…-damit-leben-t128481.html
Ich schiebe seine Probleme zumindest zum Teil auf die Säureblocker (und das AB und Cortison).
Ach ja: Sollte Euer Hund tatsächlich übersäuert sein, solltet Ihr rohes Fleisch und vor allem Knochen meiden.
Das fördert die Säurebildung im Magen. -
Hey Malika,
ich kenne deinen bzw Henrys Thread und genau vor solch einer Entwicklung hab ich echt Schiss
Knochen geben wir nur ganz selten und wenn, achten wir darauf, dass sie die nie abends bekommt. Calcium füttern wir halt per Pulver zu. Wir dachten uns nämlich schon, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. Komisch ist nur, dass es am schlimmsten war als sie Platinum bekommen hat... Irgendwie passt alles hinten und vorne nicht zusammen -
@ Naijara
Rindfleisch hat einen hohen Proteingehalt, manche Hunde reagieren darauf und haben dann eine extra Portion Energie. Muss aber nicht so sein, ist wie bereits gesagt, von Hund zu Hund unterschiedlich..
-
-
Zitat
. Komisch ist nur, dass es am schlimmsten war als sie Platinum bekommen hat...
Als es bei Henry anfing, bekam er auch noch eine Mahlzeit Platinum chicken und eine Mahlzeit barf
-
Das ist aber echt komisch...Wie lange hat es bei Henry denn gedauert bis vom Erbrechen beim Autofahren so eine heftige Unverträglichkeit wurde? Laska zeigt ja immernoch keine anderen Anzeichen und das erstaunt mich halt...Sonst würden wir wahrscheinlich direkt eine Auschlussdiät machen, aber wir haben halt keine Ahnung ob die uns Erfolg bringen würde. Heute hat sie ihr Futter noch nicht angerührt Erbrochen hat sie allerdings auch nicht...
-
Bei Henry fing es im Alter von ca 8 / 9 Monaten an, dass er plötzlich im Auto spuckte.
Allerdings erst nur ab und an, so dass ich dachte, er verträgt halt plötzlich das Fahren nicht mehr.
Als es immer häufiger wurde, ging ich zum TA, da war er schon fast 1Jahr alt.
Daraufhin bekam er von April bis August Cimetedin und Cortison Depot-Spritzen.
Dann war bis Januar Ruhe, bis ich das Gefühl hatte, es geht wieder los (aufstoßen, spucken).
Da bekam er dann Famotedin und Mitte Februar ereilte uns dann der Supergau, von dem Du ja im IBD thread schon gelesen hast.Sein Futter hatte ich dann im April 2010 auch umgestellt. Frisch gab es gar nicht mehr und ich hab (auf Anraten des TA) dann erst Hill's gefüttert und dann auf Josera sensi-plus umgestellt.
Das hat er dann ja auch ne Weile vertragen (bis Januar 2011).
Ab da hab ich dann für ihn gekocht.(Ob die Zeitangaben 100% stimmen, kann ich jetzt nicht garantieren, aber so etwa in dem Rahmen spielte sich das ab.)
-
Oh Mensch, da habt ihr aber auch eine ganz schöne Odysee hinter euch :/ Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es "nur" bei einer Unverträglichkeit bleibt!!!
Bei Laska hat es auch angefangen als sie ungefähr ein Jahr alt war. Meinst du aber, dass es richtig war ihr nicht "einfach so" Säureblocker zu geben? Denn Medikamente hat sie noch gar keine bekommen deshalb.
Ich bin grade noch auf der Suche nach einem Shop der viel Auswahl an Geflügel, Pferd, Fisch usw. hat. Grade mit dem Pferdefleisch tue ich mich doch extrem schwer. Normalerweise haben wir immer bei Haustie**ost.de bestellt, aber die sind ja fast doppelt so teuer wie z.b. Futterfleisch Sach**n...
Wir haben auch schonmal überlegt zu einer Heilpraktikerin zu gehen, vielleicht könnte man uns da ja helfen....
Vielen Dank für eure Mühe!! -
Mittlerweile weiß ich, dass Säureblocker eine Futtermittelallergie auslösen können.
Mit dem Wissen von heute hätte ich damals auf die Säureblocker verzichtet und statt eines Trockenfutters direkt selbst gekocht.
Evtl. noch eine Heilmoorkur gegeben und einen Homöpathen aufgesucht.Ob es dann weniger schlimm geworden wäre, kann man natürlich im Nachhinnein nicht mehr sagen, aber ich werde bei Henry das Gefühl nicht los, dass durch die ganze Chemie alles nur noch schlimmer wurde. :/
An Deiner Stelle würde ich in der augenblicklichen Situation eine Ausschlussdiät machen (Pferd und Reis z.B. auf jeden Fall etwas, was sie noch nie hatte.)
Pferd bekommst Du übrigens auch hier gut und günstig, die machen aber jetzt Weihnachtsurlaub: http://www.rossschlachter.de
Ich würde Pferd nicht einfach so füttern, sondern wirklich für eine Ausschlussdiät nutzen, dann da brauchst Du ein Fleisch, welches dein Hund noch nie zuvor gefressen hat, auch nicht im Trofu oder so.Und das solltest Du dann auch eine ganze weile durchziehen, mindestens 4 Wochen.
Aber dazu gibt es hier im Forum auch schon ne Menge Lesestoff...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!