Hundebesitzern geht schlecht mit Hund meiner Freundin um!
-
-
Hallo, liebes Forum!
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen!
Und zwar ist meine Freundin Halterin eines Red Irish Setter, 1/2 Jahr alt.Und sie hat, seitdem sie den Hund hält, immer wieder starke Probleme mit
der rechtmäßigen Besitzerin des Hundes. Dies sind unter anderem Folgende:1) Die Besitzerin nimmt sie z.B. immer wieder zwischendurch für 2-3 Tage auf Tierausstellungen mit,
in dem Hunde zur Show gestellt werden, und irgendwelche Preise dafür bekommen.2) Sie hat meine Freundin nun dazu gezwungen, ihren Hund zwangszufüttern, weil sie
ihrer Meinung nach zu dünn ist, und das würde ihrem "Image" auf diesen o.g. Ausstellungen schaden.
Aber der Hund ist ganz normal gebaut.3) Meine Freundin ist allgemein der Meinung, dass ihr Hund nicht für die Zucht geeignet ist,
die Besitzern ist genau der gegenteiligen Meinung, und behandelt ihn dementsprechend.4) Die Besitzerin unternimmt generell Dinge mit dem Hund, bzw. behandelt den Hund in dem Maße,
dass er ständig darunter leidet, z.B. bekommt er die Pfoten geschoren, obwohl er offensichtlich
darunter leidet, usw...Und ich würde jetzt allgemein hier in Erfahrung bringen, was meine Freundin gegen die Besitzerin
unternehmen kann. Welche rechtliche Handhabe hat sie gegen diese Behandlugn durch die Besitzerin?
Sind da die Tierschutzvereine die richtigen Ansrpechpartner, Anwälte, Tierheime, oder sonstige Stellen?Bitte helft uns. Was kann meine Freundin dagegen tun?
Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar...
Viele liebe Grüße
Sascha -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundebesitzern geht schlecht mit Hund meiner Freundin um!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo erstmal,
ich versteh da gerade was nicht.
Wieso ist Deine Freundin die Halterin und dann gibt es da noch eine Besitzerin? Was ist das für eine Konstruktion bzw. wie verhält sich das zwischen den beiden? Wem gehört der Hund denn? Pflege oder sowas?Bin nur neugierig, evtl. hab ich was überlesen?
lg
Kathrin -
Sorry das ich fragen muss,
aber warum hält deine Freundin einen Hund der ihr nicht gehört, wenn sie nicht will das ihr da jemand reinredet?
(ob die Behandlung des Besitzers nun Sinn macht oder nicht werde ich jetz mal nicht bewerten) -
ja das kapiere ich jetzt auch nicht und wäre gut,wenn das erstmal beantwortet werden würde,bei wem da nun wirklich die besitzrechte sind etc pp
-
Da gibt's doch so Verträge wo man unterschreibt das der Hund als Zuchthund bei dem Züchter zum Einsatz kommen muss/soll wenn er sich eignet.
Vllt ist's sowas?ICH würd mir net am Hund rumpfuschen lassen wenn ich da keine Lust drauf hab. Fettfüttern eh net. Wenn Deine Freundin meint, er ist gut so und sieht net aus wie nen Klappergerüst würd ich da auch nix dran ändern.
Allerdings weiß ich ja net wie genau die Abmachung zwischen Deiner Freundin & der Züchterin des Hundes aussieht *grübel* -
-
Rechtlich ist die Frage, wer ist Eigentümer und wer ist Besitzer, davon hängt es u.a. ab, welche Rechte man hat.
-
ist eigentümer und ebsitzer nicht eigtl dasselbe?
-
offensichtlich nicht. Komisch, hoffen wir, das morgen mal eine erhellende Antwort kommt.
Guts Nächtle!
-
Nein, Eigentümer hat die rechtliche und Besitzer die tatsächliche Gewalt über eine Sache...
Beipiel:
Wenn Du ein Haus gekauft hast, dann bist Du der Eigentümer.
Wenn Du es selbst bewohnst, bist Du auch der Besitzer.
Wenn Du es vermietet, ist der Mieter der Besitzer und Du bist Eigentümer. -
Eigentum - es gehört dir.
Besitzer - du hast es gerade.Beispiel Haus:
Du kaufst ein Haus, du bist der Eigentümer.
Du wohnst darin, du bist der Besitzer.
Du vermietest es - du bist der Eigentümer, der Mieter der Besitzer.Würde ich bei einem Hund nie machen. Entweder meiner mit allem Konsequenzen oder gar nicht.
Edit - Kathi, warst schneller - ich habe aber zumindest noch eigene Worte verwendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!