Hundebesitzern geht schlecht mit Hund meiner Freundin um!
-
-
So hab ich es in der Schule gelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebesitzern geht schlecht mit Hund meiner Freundin um!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab ich bei einem Hund noch nie erlebt- nur so aus Neugier:
ist das bei Zuchttieren häufig? Also nichts Besonderes?Komische Sache, find ich, aber vielleicht gibts da ja schon ne Menge Beispiele,
man lernt im DF doch immer noch was...
Kathrin
-
Also ich verstehe das grad auch nicht. O.g Beispiel mit dem Haus ist mir wohl Bekannt, ist bei Sachen ja auch so. Ich kaufe eine CD, also bin ich Eigentümer. Verleihe ich sie an eine Freundin ist diese Besitzerin.
Aber bei Hunden hab ich das noch nie gehört.Aber irgendwie kommt mir das hier auch ein wenig seltsam vor, denn im Vorstellungsthread schreibst Du, dass DU einen Irisch Setter hast, den DU aus dem Tierheim geholt hast. Wem gehört der Hund den nun wirklich und ist es nicht generell so, dass man mit Tierschutzhunden weder züchten noch auf Ausstellungen darf?
Hoffe hier kommt morgen ein wenig mehr Klärung!
-
Zitat
Würde ich bei einem Hund nie machen. Entweder meiner mit allem Konsequenzen oder gar nicht.
Edit - Kathi, warst schneller - ich habe aber zumindest noch eigene Worte verwendet
So ist's aber bei Hunden aus dem TH auch, oder?
Du bist Besitzer und das Heim bleibt Eigentümer. Drum nur Schutz- und kein Kaufvertrag.Ich mein bei Zuchthunden wär das garnet so unüblich wenn sich der Züchter viel von einem des Nachwuchses erhofft.
Keiner mehr da der damit echte Erfahrung hat? -
ich merke ebenfalls gerade..ich lerne nie aus und dies ist wohl in der schule an mir vorbeigegangen (oder ich hab einfach willentlich nicht zugehört )
-
-
Zitat
Aber irgendwie kommt mir das hier auch ein wenig seltsam vor, denn im Vorstellungsthread schreibst Du, dass DU einen Irisch Setter hast, den DU aus dem Tierheim geholt hast. Wem gehört der Hund den nun wirklich und ist es nicht generell so, dass man mit Tierschutzhunden weder züchten noch auf Ausstellungen darf?Was ist komisch, wenn seine Freundin AUCH einen Setter hat, nur halt vom Züchter?
-
Zitat
Was ist komisch, wenn ihre Freundin AUCH einen Setter hat, nur halt vom Züchter?
...psssst.. seine..Hab übrigens ein wenig gegooglet aber nix aussagekräftiges gefunden.
-
Eine Bekannte hat mir das mal erklährt, versuche es in eigenen Worten wiederzugeben.
Ein Züchter hat soundsoviele Stammhündinnen daheim in seinem Zwinger. Bei einem Wurf ist eine Hündin dabei, die er interessant findet und die er eventuell in die Zucht nehmen würde. Aber er hat zb. keinen Platz für die Hündin. Also bekommt eine weitere Person die Hündin, gehören tut sie aber dem Züchter und sollte diese Hündin einen Wurf bekommen, bekommt sie diesen unter dem Zuchtnamen (beim Züchter glaub) und wird auch unter dem Zuchtnamen ausgestellt.
So in etwa.
-
Zitat
Was ist komisch, wenn seine Freundin AUCH einen Setter hat, nur halt vom Züchter?
Prinzipiell nichts, aber in genau dem selben Alter
Will hier sicher keinem was unterstellen, war halt nur so ein Bauchgefühl welches meinte, dass sich das hier komisch anhört.
Aber morgen bekommen wir sicher ein wenig Aufklärung, denn mit den Informationen kann man ja eh erst mal nur mutmaßen wie sich die Eigentumsverhälnisse zusammen setzten.
-
Ok, ich werde die Besitzverhältnisse dann noch bei meiner
Freundin in Erfahrung bringen...Ich weiß nur, dass meine Freundin den Hund hält, sich komplett
um ihn kümmert, aber ihre Züchterin wohl die Rechte an dem Hund hat.
Ich bin mir aber nicht sicher...Sobald ich Genaueres weiß, werde ich es hier mitteilen!
Danke aber schonmal für Eure Beiträge.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!