Hunde töteten Katze
-
-
Öhm, ja Unfall?
Wenn mich die Werkstatt zwei mal auf defekte Bremsen aufmerksam macht und
ich dann nicht rechzeitig für ne Katze bremsen kann...mal als Beispiel.Ich kann im übrigen meinen Garten so sichern, dass kein Hund hier rauskommt.
Aber nicht verhindern, dass sich suizid-gefährdete Katzen hierher verirren... wenn
sowas passiert ( 2 mal) dann läuft hier Taemwork zweier HüteMixe vom feinsten...
denen kannste bei der Arbeit zusehenSusanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir mögen uns halt... :hug:
Die DF-Bolizei hat wieder zugeschlagen! -
Hey,
ich habe noch nicht alle Antworten gelesen, wollte aber schonmal schreiben :
Das ist wirklich traurig, dass die Katze sterben musste. Meine beiden Hunde gelten als katzenverträglich, allerdings (Abby ist ein ehemaliger Jagdhund aus Spanien) würde ich sie niemals alleine zusammen lassen.
Es könnte immer einen Fall geben, in dem ihr "Jagdinstinkt" geweckt wird, dass heißt bei uns wird strikt getrennt. Damit meine ich wirklich strikt, also auch wenn ich duschen gehe oder mal kurz Auto zur Werkstatt um die Ecke bringen.
Wenn die drei zusammen sind, dann nur wenn einer zu Hause ist und auch sieht wo Hund und Kater ist, sie dürfen auch nicht mal alleine in einem Raum sein.Auch wenn meine Hunde mir oft gezeigt haben, sie würden meinem Kater nie was tun (er ist schon sehr oft an ihnen vorbei geflitzt, sogar während Abby im Halbschlaf war) ist das Risiko zu hoch.
Ich würde mich dann auch von einem der Tiere trennen müssen, und zwar von denen die neu zu gekommen sind. Dass wären die Hunde, mein Kater hat das ältere Recht *g*
Grüße
-
Ich bezweifle ehrlich gesagt das es sich hier um ein gesundheitliches Problem oder sonstiges hat - ausser man möchte den Umstand, dass ein Hund nunmal ein Beutegreifer ist und Katzen da grundsätzlich ins Beuteschema passen, als Krankheit sehen.
Das Hund und Katze schmusen ist zwar nett, aber es ist schlicht keine Garantie für irgendetwas.
Auf die Dauer hilft hier wirklich nur Abgabe oder strikte Trennung - was je nach Wohnsituation schon extrem schwierig und stressig sein kann.Ich würde der TS raten, dass ganze jetzt dann auch mal wirklich ernst zu nehmen. Die beiden ersten Vorfälle haben ja scheinbar nicht gereicht um wachzurütteln.
Ganz ehrlich, spätestens wenn die Katze verletzt wird muss man einen Riegel vorschieben und wenn man das nicht kann, muss man sich darüber Gedanken machen ob man wirklich diese Tierkombination halten sollte.Aber... zum Glück bin ich kein Mod und darf hoffentlich noch was schreiben.
-
Du doch immer !
LG Björn
... der selbsternannte Mod! -
-
@ bordy
Ich lasse es mal grüne Bömmel für dich regnen.
Und das für jede Zeile, die du geschrieben hast. -
Ich kann jetzt nur von mir reden, ich hätte kein Vertrauen mehr in dieser Hinsicht in den Hund.
Auch, wenn sie in Deiner Gegenwart noch so sehr schmusen und sich gerne haben.
Auf Dauer Katzen und Hunde trennen stelle ich mir fast nicht machbar vor.
Eine Unachtsamkeit und schon kann was passieren.
Deswegen wäre meine Entscheidung, entweder Hunde oder Katzen wegzugeben.Aber die Entscheidung mußt Du für Dich treffen. Ich kann nicht beurteilen, ob das Vertrauen irgendwann wieder zurück kommt. Außerdem weiß ich nicht, ob man das Verhalten des Hundes durch Training in Zukunft verhindern kann.
In Deiner Gegenwart bestimmt schon, aber wenn sie alleine sind?Ich stelle es mir unwahrscheinlich schrecklich vor, was da passiert ist.
Du bist dadurch schon gestraft genug, wieso manche hier so einen vorwurfsvollen Ton an der Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin der Meinung, dass die TS es nicht selber schuld ist, auch nicht die Mitbewohnerin. Es war ein Unglück in meinen Augen. Durch die Kabbeleien, die vorangingen, hätte ich nicht damit gerechnet, dass mein Hund die Katze irgendwann gleich totbeißt. -
Mal ehrlich...denkt euch mal die Katze weg.
Würdet ihr Hunde, die sich mehrfach attakiert haben und nur unter
eurer Aufsicht einigermaßen benehmen auch nur für zwei Minuten
alleine in einem Raum lassen?Susanne
-
Zitat
Durch die Kabbeleien, die vorangingen, hätte ich nicht damit gerechnet, dass mein Hund die Katze irgendwann gleich totbeißt.
Das nennst du Kabbeleien ?
Zwei Hunde stürzen sich auf die junge Katze und verletzten sie schwer ?
Ein paar Tage später, schreit die nächste Katze auf, weil die Hunde sie attackieren.Tut mir Leid, das ist keine Kabbelei mehr, sondern bitterer ernst.
-
Mein Hund hat dieses Jahr auch unsere Katze (damals ca.8Wochen alt)schwer verletzt,ich war nicht dabei und konnte auch nur Raten. Mein Vertrauen war lange weg jetzt weiss ich es war ein Unfall.
Bei deinen beiden scheint es schon kein "Unfall"zu sein,vieleicht hab ich es Überlesen aber zu was für einer Rasse gehören die beiden? Ich könnte mir durchaus vorstellen das einer gehörig Jagdtrieb hat und da er Erfolg also eine Katze erbeuten konnte hatte sich das hochschaukelt aber das ist nur eine Vermutung
Die Sicherheit deiner Katzen ist keinesfalls gegeben du solltest eine Entscheidung treffen bevor noch eine Katze zu schaden kommt :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!