Hündin nässt oder blutet leicht 3 Tage nach Kastration
-
-
Vor ein paar Monaten habe ich meine auch kastrieren lassen. Am 3. Tag bekam sie über 40°C Fieber und es wurde nochmal nachgespritzt + Tabletten. Nach 5 Tagen bekam sie aber blutig schleimigen Ausfluss und die TÄ konnte mir nicht sagen warum und wieso. Auch noch Wochen danach gabs solche "Schübe". Sie erschreckte sich vor einem Hund am Zaun und bekam Blutungen. Nach 1 Tag waren die wieder weg.
Hatte sowas eine Hündin von euch auch?
Eine andere TÄ (bei der wir wegen den Augen in Behandlung sind) meinte, das das von der Hormonumstellung kam.
Das einzige was man machen kann ist boykottieren und andere HH von seinen Erfahrungen erzählen.
Und: Anderen TA suchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin nässt oder blutet leicht 3 Tage nach Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ANTIBIOTIKA
Bei uns wurde auch kein Blutbild gemacht, unsere Hündin blutete aber sehr stark, so dass sollte die andere Leiste auch noch entfernt werden, nicht nur die großen Blutgefäße abgebunden werden, sondern, dass auch bei den kleinen die Blutung gestoppt wird.
Was meinst du denn mit Voruntersuchung? Herz Abhören? Fieber messen? -
Hi ich bin es nochmal, heute hat mein Hundi nachdem Gassi gehen wieder ein wenig geblutet, es sieht aber sonst ganz gut aus, ist das erste mal seitdem ich hier geschrieben habe, sollte ich eventuell doch mal den TA aufsuchen,
das macht mir ein wenig Angst, nicht das sich da was entzündet
Womit mache ich das am besten sauber??
hab mit nem Stück nassgemachten klopapier drübergetupft, das scheint mir aber nicht so optimal.LG
Jonny -
Hallo.
Ich würde zumindest deinen TA informieren, es kann ja auch was aufgegangen sein. Zum Säubern nimm am besten etwas fusselfreies, nasses Küchenkrepp oder ein sauberes Trockentuch. -
Hi Leute,
erstmal Danke an alle die mir geantwortet haben,
so ich war heute nochmal beim TA,
das erste was er gesagt hat "Au scheisse, das ist ne heftige Entzündung",ich hätte wohl doch eher gehen sollen, habe heute Zeug zum Ausspühlen bekommen,
das soll ich jetzt 2 mal am Tag machen, Antibiotika wurde Ihr nochmal gespritzt und
Tabletten habe ich bekommen, der Arzt sagte noch er hofft das die Entzündung wieder weggeht.Was kann denn alles bei so einer Entzündung passieren, was ist denn das schlimmste worauf ich mich
gefasst machen sollte, ich war so geschockt das ich vergessen habe das zu fragen :(.
Telefon habe ich leider keins hier sonst hätte ich nochmal angerufen, jetzt ist es eh zu spät.Ich hoffe das die Entzündung wieder weggeht :(, das nächste mal geh ich gleich zum TA wenn
sowas ist.Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe
Gruß
Jonny -
-
Gute Besserung....
Hat sich für mich auch seltsam angehört. Aimee hat auch kein bisschen geblutet...
-
Hallo
Ich bin auch sehr verwundert , also mein rüde wurde mit 14 monaten Kastriert , habe ihn sogar schafend mit nach hause genommen , ist eine kleine tierarzt praxis und da sind wir seit 30 jahren und die ist um die ecke , besser wahr um die ecke .
maja meine Hündin wurde da auch kastriert , war seine letzte op inzwischen ist der gute mann in rente .8 uhr nakose schlief ein meine maus nach 2 stunden war sie wach lag neben doc im büro schön eingepackt .
war fit wie ein turnschuh nach 1 weiteren stunde die naht super hat weder genäst noch sonstwas , kein pflaster kein nichts ausser das gute silberspray
sie hat auch in den nächsten tagen keine schmerzen und auch kein nässen gehabt und nach 10 tagen fäden ziehen nochnicht mal da hat sie geblutet.
das einzige was ich ahtte war das maja an dem abend durch die narkose 2 mal sich übergeben hat .also ich weiss nicht wenn gut operiert wird und gut versorgt wird darf es nicht bluten .
ach übrigens auch alle unsere katzen haben wir bei diesem arzt kastrieren lassen auch immer ohne probleme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!