Welche Knochen/Knorpel für Welpen?

  • Hallo,
    Da wir bald auch mit dem Barfen anfangen wollen und uns nun mit 3 guten Lektüren ausgestattet haben bleibt un aber immer noch die ein oder andere Frage, gerade z.b. wo ich meine Bestellung siehe anderer Thread fertigstellen möchte, bemerke ich das es relativ wenig Knochen/Knorpel/Calciumlieferanten sind. Ich hab bisher nur Hühnerhälse, da ich unteranderem einen Chi Welpenbarfe und der schlecht solche großen harten Knochen druchbekommt :roll:
    Klar könnte ich auch Eierschalenmehl mitfüttern aber in erster Linie soll es eben doch Knorpel knochen etc. geben. Nun dachte ich ich hätte schonmal gehört Kalbsbrustbein wäre nicht so hart. Wäre das eine alternative? Oder soll ich doch lieber einfach Entenhack füttern mit gewolften Knochen drin? Was für Knochen/Knorpel kann man einem Welpen noch problemlos geben?
    Wäre über jede Hilfe dankbar
    LG

  • Hi,
    einem Chiwelpen würde ich tatsächlich nur Hühnerhälse, Kalbsbrustbein und eventuell Lammrippchen geben. Alles andere dürfte deutlich zu hart sein.
    Wenn der Anbieter Dir den Anteil an Knochen zur Berechnung nennen kann, geht komplett gewolftes Huhn, Ente oder Kaninchen natürlich auch.

  • Ich habe Hühnerhälse, Schlund und Lammrippen/Kottlelett gefüttert, ging sehr und und ansonsten tu ich Simply Barf (Mineralstoffe u.a. mit Eierschalenmehl gemischt) mit ins Futter :)

  • Ich würde mir bei nem derartigen Winzling überlegen ob ich nicht lieber Eierschalenmehl, Algenkalk etc geben will.... weil die mir bekannten Knochen wie Lammrippen und Kalbsbrustbein bekommt ein Chi-Welpe meiner Meinung nach nicht durch. Da dürft ein Hühnerhals echt schon das Ende der Fahnenstangee sein.

  • Meine Yorkiewelpen hatten mit Hühnerhälsen nie ein Problem. Waren sie noch zu klein, habe ich diese oder Hühnerklein gewolft.


    Knorpel sind übrigens keine Ca-Lieferanten.


    LG
    Ute

  • Ich hab meinem kleinen Terrierwelpen per Küchenbeil & Messer Kau-Streifen aus rohen Rinderkehlköpfen fabriziert, die mit dem Wachstum des Welpen dann eben größer wurden. Das waren immer Mahlzeiten, mit denen sie gut zu tun hatte, und sie konnte das Knorpelzeug auch gut verdauen - aber ich weiß nicht, ob ein Mini-Chi damit fertig wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!