spezielle Situationen--->sinnvolle Lösungen...langer Text
-
-
aargh... sorry!!!
das "schau mal her" in dem obigen Video ist eher das Kommando "komm" , also was ANDERES!!!!"schau" heißt eigentlich nur, dass er dir den Blick zuwendet.. und zwar so lange, bis du es wieder auflöst.
Lass dir dabei von deiner Trainerin helfen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: spezielle Situationen--->sinnvolle Lösungen...langer Text* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=f4EySz-SRoM][/youtube]Video ist klasse!! :-)
-
die haben grad auf "spass mit hund" n Adventskalender!!!
unbedingt angucken.. sind tolle Ideen dabei!
z.B.
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/adventskalender/3.pdf
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=CuFrgYTJDwE][/youtube] -
und für "Fortgeschrittene"
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=f1FEOD7poxs][/youtube] -
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=iAorJbEeIE8][/youtube] -
-
Zitat
Video ist klasse!! :-)
Der Michael Bolte ist sowieso interessant... Schau einfach mal bei Youtube, dort gibt es noch mehr Videos von ihm, auch Teil 1 zu dem hier eingestellten Video - dort gibt es auch eine Übung, die dem Hund dabei hilft, sich an dir zu orientieren ("Hier weiter!"). Wir machen das seit Titus erstem Tag hier und es klappt super!!
-
wow ihr seid ja toll...super videos und tolle ideen...
danke euch...jetzt kans losgehen...
heute regnets wie sonst was und ich sollte eigentlich im bett bleiben habe angina, doch hundi muss ja auch bisschen was tun...
hab den futterbeutel genommen und ihn versteckt beyley musste suchen...
er fand ihn zwar und bekam was daraus aber so richtig spass daran hatte er wie ich fand nicht...
hab dann bisschen fuss im wohnzimmer geübt und das platz, das er ja so ungerne macht...
dabei habe ich bewusst den beutel wo anders hingelegt und ihm nicht jedes mal was daraus gegeben, weil ich mich oft schon draussen beobachtet habe wie ich erst in den jackensack leckerlis hole bevor ich ein kommando verlange da ist natürlich die erwartung vom hund anders als wenn er nie weis wann das es was giebt...
das fuss laufen und die schnellen sitz und platz wechsel fand er gaaaanz toll er wurde ganz hibbelig..:-)was ich rausgefunden habe das er tennisbälle zum kreischen findet...er bringt sie mir aber nur 2 mal und beim dritten mal ists dan schwierig...meist lässt er den ball auch so 1 oder 2 meter bevor er bei mir ist aus dem mund und der ball kullert davon...da bin ich noch nicht auf die idee gekommen wie ich ihm das beibringe den ball mir in die hand zu bringen...andere apport spiele findet er eher doof das mit dem tennisball hat er von sich aus angeboten..
ach ich finds toll wie eifrig ihr mir tips gebt und wie toll ihr das beschreibt...
noch was...
so grundsätzlich, wie reagiere ich wenn beyley öfters zu mir kommt mich stubst oder vor mich sitzt und mich anschaut...er war meist draussen muss also kein pipi und ist eigentlich auch ausgelastet, oft streichle ich ihn dann, hab ihn auch schon ignoriert hat zur folge das er garnicht mehr kommt...
wie regle ich das, das er sich nicht abgewiesen fühlt aber auch nicht jedesmal aufmerksamkeit bekommt?ihr seid klasse danke `!!!
-
Zitat
noch was...
so grundsätzlich, wie reagiere ich wenn beyley öfters zu mir kommt mich stubst oder vor mich sitzt und mich anschaut...er war meist draussen muss also kein pipi und ist eigentlich auch ausgelastet, oft streichle ich ihn dann, hab ihn auch schon ignoriert hat zur folge das er garnicht mehr kommt...
wie regle ich das, das er sich nicht abgewiesen fühlt aber auch nicht jedesmal aufmerksamkeit bekommt?Ich würde sagen, dass du da den "goldenen Mittelweg" finden musst: Wenn er ankommt und du selbst auch Lust auf ne Kuschelrunde hast, dann streichle ihn, wenn nicht, dann ignoriere es oder schicke ihn weg, oder du verlangst erst eine kleine "Übung" und daraufhin wird er mit streicheln belohnt.
Andersherum würde ich an deiner Stelle allerdings auch öfter auf ihn zugehen, wenn DU gerade Lust auf kuscheln oder spielen hast und ihn dazu auffordern.
Viele Grüße!
Annika -
Wenn er mit apportel kommt darfst du das Futter nicht schon in der Hand haben. Sonst lässt er es in Erwartung schon fallen.
Also erst apportel schnell nehmen, dann füttern.
Kein apportel=kein FutterWenn er's fallen läßt kann er's ja auch wieder aufheben. ;-)
Wenn er Hunger hat und (in langsamer Steigerung) erst zum schluß Futter kriegt ht er irgendwann auch 20 apportel!
Futter ganz am Ende ist das Ziel.Und wenn er dich anstupst gib ihm ein Zeichen, dass du ihn zwar gesehen hast aber jetzt keine Lust hast.
Ich Leg ihm die Hand auf den Kopf und schieb ihn sanft weg.Nicht ignorieren!
Du willst doch kommunikation. Dann kommuniziere auch. -
so, beyley hat heute mal kein abendessen bekommen, damit er morgen auch richtig heiss auf sein arbeiten mit mir ist und sich fein sein fressen verdienen kann-..
das viedeo von michael bolte sah ja sehr einfach aus und das alles in einer woche? hmmm nun ich schau mir mal die anderen videos von ihm noch an...kenne den garnicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!