Vitamine in µ Gramm

• Hallo,
    Bin nun endlich dazu gekommen mir einen Barfpaln zu erstellen, mit drei Büchern nebendran unteranderem der Broschüre von Swanie Simon. Nun bin ich beim Thema Vitamine! Und lese dort etwas von 250IE pro kg Körpergewicht, ok alles klar googeln wir schnell wieviel das in Gramm ist dann kommt es raus in µ Gramm (Mü Gramm) . Ok das ist wenig! :lachtot: Nun frage ich mich rechnet ihr den Bedarf von jedem Vitamin aus? Das lässt sich doch kaum umsetzen?! Wie habt ihr das gehandhabt? Oder ist euch nur der Ca-Ph Wert wichtig?
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Vitamine in µ Gramm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      ich finde schon daß man mal ermitteln sollte was der Hund braucht,und wo was/wieviel drin ist.

Bei den 250IE gehts doch sicher um VitA oder??
      Warum möchtest du das denn umrechnen? In der Regel ist der VitA-Anteil in Lebensmitteln,wie z.B. in Leber immer in IE angegeben.

• Ich berechne rein gar nichts. Kein Vitaminanteil, kein Calcium, kein Phosphor und was man hier noch so alles liest... mach ich bei mir doch auch :???:

Halte ich auch für übertrieben :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!