Mal wieder Anfängerfragen zum Barf
-
-
Bei uns gibt es öfter Hühnerklein und Schenkel. Wird gut verdaut, kein Knochenkot und man bekommt es überall relativ günstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
möchte ja jetzt nicht Klugscheissern aber ich würde nicht überall Hühnchen kaufen.
Da Hühner sehr schnell hochgezogen werden und mit Antibiotika vollgepumpt sind.
Auserdem hab ich da immer Wiesenhof vorm geistigen Auge.Leiste dir da doch ab und an mal Biohähnchen oder von einem Bauern deines Vertrauens ein Hühnchen.
-
Du, ich kann dich da echt verstehen.
Sehe das auch nicht als Klugscheißen.Nur sind wir doch mal ehrlich: Wenn man nach bestimmten Punkten seine Lebensmittel auswählen würde (sei es bei Obst, Gemüse, Fleisch etc.), was dürfte man dann noch essen? Wo müsste ich es kaufen? Nach welchen Biosiegeln müsste ich Ausschau halten? Was müsste ich bezahlen?
Habe ich einen Bauern in der Nähe, der mir gewährleistet, dass seine Hühner "glückliche" Hühner sind? Wie werden denn die anderen Futtertiere gehalten und gefüttert, mit denen ich meinen Hund und auch mich ernähre?Alles Fragen, die ich mit "Keine Ahnung" oder "nein" beantworten müsste :/
Ist alles nicht so einfach. Ich hätte es weiß Gott auch gern anders, das kannst du mir glauben!
-
da gibts eine die Bioland verkauft.Super Qualität
Möchte ja keine Schleichwerbung machen,doch darf man das?Ansonsten PN an mich
Da hole ich mir als Putenhälse, oder eben auch im Bioladen.
Und ich geb dir Recht Bio ist nicht gleich Bio, aber wenn man sich mal eingelesen, reingelebt hat ist es ganz einfach
-
Sari und Spike
und wem Bioland zu teuer ist hab da nochmals eine tolle Adresse der kennt die Schafe und Ziegen persönlich.
PN an mich und es gibt Adresse, und nein ich verdiene da nichts dran
-
-
Erstmal danke für eure Antworten, dachte schon es antwortet gar keiner...
Janepepe, schickst du mir die Hompage Addy mal per PN, ich glaub man darf das auch öffentlich hier reinsetzen, aber wenn es dir lieber ist, dann schick´s mir bitte als PN.
Vielleicht kann mir jemand noch die anderen Fragen beantworten, ich zitier mich mal selber und heb sie dick hervor :ZitatBei dem Fertigbarf muss ich ja auch kaum was dazu füttern, aber ich habe halt auch Rinderherz und Rindermix gekuttert bestellt und wüsste gerne mit was ich das kombinieren kann und sollte...
Was könnte ich Mara an Knochen geben? Die olle Kuh schlingt nämlich ganz schön, wenn sie denn kann und das find ich dann doch sehr Risikoreich. Sollte ich ihr dann gar keine Knochen geben? oder gibt es was, wo sie nicht alles einfach runterschlucken kann?
-
Wäre schön, wen du die Seite hier rein schreibst, dann hat jeder was davon :razz:
-
Okay Okay
Auf vielfachen Wünsch
Bioland super Qualität super nette Dame büschen Teuer
Fleisch Shop, Claudia Lucks
Kein Bioland kennt aber die Schafe mit Namen ach ja die Ziegen auch auch seeeehr nett.
barfer-shop.com (I.Pappert/oder Dröfkes Tiernahrung) die Internet Seite ist nicht so prickelnt will man eigentlich gleich wieder schließen aber die Qualität ich sag euch
-
Mara Baby
Bauchknorpel die schlingt selbst meine Jane nicht runter gibts bei bei dem Ziegenflüsterer und sind als Anfang echt super.
-
Wenn ich das Rinderherz gebe, reicht das dann, wenn ich dazu ganze gekochte Eier mit Schale und gedünstete Möhren gebe evtl. noch mit Salatgurke? Wie sollte das Verhältnis sein? Mara wiegt 37 kg und Poldi hat 7,5 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!