Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Zitat

Barbara Weiter?

Wie gesagt, ich kenne von HTS andere Bezeichnungen. Und klar denken viele HH nicht darüber nach. Es gibt aber mMn auch weit wichtigeres, als sich auf sowas zu versteifen. Das meine ich nicht böse o.ä.!!

Barbara Ertel. Anita ist inzwischen auch weg von ihrer "veralteten Rudelstruktur" und lernt bei Barbara.

So, hier ist eine Erklärung, die man auch über den Link hätte lesen können (wird lang).

Edit: Gelöscht.

• Das ist aus dem Link, der leider nicht funktioniert, es sind aber Texte der Referentin, Barbara Ertel.

• Zitat

Das ist aus dem Link, der leider nicht funktioniert, es sind aber Texte der Referentin, Barbara Ertel.

Da ich davon ausgehen muss, dass sie nicht dazu gefragt wurde, ob man die hier im DF einstellen darf, muss ich das leider wieder löschen - sorry.

• Zitat

Da ich davon ausgehen muss, dass sie nicht dazu gefragt wurde, ob man die hier im DF einstellen darf, muss ich das leider wieder löschen - sorry.

Die Quelle steht aber irgendwo dabei. Aber meinetwegen, nur braucht man dann nicht nach ner Erklärung zu fragen. Besser ausdrücken kann man es nämlich auch nicht.

• Kann das auf fremde Hunde übertragen werden? Also Hunde die nicht zusammenleben, aber immer mal wieder miteinander zu tun haben?

Wenn ja, stimmt der letzte Abschnitt meiner Erfahrung nach nicht! Ich habe sehr wohl gesehen, wie stellungsschwache Hunde auf stellungsstarke Hunde treffen und niemals gab es da ein wegrennen, knurren oder sich groß machen. Nie!

• Zitat

Kann das auf fremde Hunde übertragen werden? Also Hunde die nicht zusammenleben, aber immer mal wieder miteinander zu tun haben?

Wenn ja, stimmt der letzte Abschnitt meiner Erfahrung nach nicht! Ich habe sehr wohl gesehen, wie stellungsschwache Hunde auf stellungsstarke Hunde treffen und niemals gab es da ein wegrennen, knurren oder sich groß machen. Nie!

Also wir haben gestern gesehen, wie Hunde, die nie zuvor in ihrer Stellung gelaufen sind, einem sehr stellungsbewussten Hund vorgestellt wurden und die Hunde, die das eben nicht kannten, haben Ansätze gezeigt (T-Stellung), sind dann aber ins Spielen verfallen. Und der Hund, der wusste worum es ging hat sich desinteressiert abgewendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!