Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Zitat

Ah jaaaa... Und wer, wenn nicht die Expertin kann passende Hunde aussuchen? Wie kommt es dann zu einer Korrektur innerhalb der Gruppe (3 Hunde) von einem Hund einem anderen Hund gegenueber und einige Zeit danach knallt es so massiv, dass der 3. Hund auch mitmischen will und erfahrene HF eingreifen muessen?

Waren das etwa doch keine passenden Hunde? Oder was war da los? Immerhin wurden die Hunde von der Expertin zusammengestellt!

Nachzulesen ist das uebrigens in dem Erfahrungs-Thread (oder wie der heisst..der mit reinen Erfahrungsberichten halt).

Darf ich vorgreifen?
    Weil die ja nie gelernt haben in einer natürlichen ....

Blah usw etc.pp

• Zitat

Und jetzt sagt mir bitte nicht ich muss ein Seminar besuchen... ;)

Doch, doch...das Seminar das Buddy, Yane und Ich in Kuerze abhalten werden.....danach wirst Du zu verwirrt sein um Fragen zu stellen sondern ziehst leise und imponiert von dannen....

• ganz kurz noch mal zur t-stellung:

Zitat

Canelo hat bei meinem Rüden auch in T- Stellung gestanden und den Kopf auf Ereks Rücken aufgelegt.
    Erek blieb einfach nur unbeeindruckt stehen, da ist garnix passiert.

das ist aber keine t-stellung. in der t-sequenz stellt sich das eine tier senkrecht vor das andere. der querbalken des t ist der einschränkende balken (also quasi der dominantere part).

wie kann canelo innerhalb dieser sequenz seinen kopf aufgelegt haben? geht irgendwie nicht.

• Zitat

Ich fand' das Emma'le ueberhaupt nicht so asozial. Etwas unwirsch und vorlaut mit anderen Viechern, ja.....aber kein problematischer Hund. Und sie oefters freie Kontakte mit mehreren Viechern haette waere sie bestimmt in kurzer Zeit absolut handzahm was das miteinander angeht.

Naja, nen Problemhund is sie sicher net. Wir haben halt so unsre Probleme :P. Wir werden aber hoffentlich bald wieder dran arbeiten.

Ich muss aber meinen Hund net wegpreschen oder selbst machen lassen wenn ich weiß dass sie, aus Erfahrung ^^, vor nem Krieg mit dem andren net anhält. Ich hab die net zum Spaß so früh von Abby + Tyra gepfückt. Vllt hätt Abby sie "eingeordnet" ohne das was passiert wär, meiner Erfahrung nach aber eher net. Vorallem net bei gleichalten Hündinnen an denen sie nen Narren gefressen hat *lach*. Mir is das zu heikel, ich will keine kaputten Hunde *sfz*
    Und mehr Kontakt.. *sfz*.. ja, den gibt's halt leider net. Böhse Töle :hust:

• @ Tanja: Na sie war nicht zu allen anderen unwirsch und vorlaut ;D

@ Manu: Jahaaaa, aber.. Nach ner Zeit wird's ja chillig, laut Theorie. Chillig sieht fuer mich aber anders aus :hust:

• Zitat

@ Tanja: Na sie war nicht zu allen anderen unwirsch und vorlaut ;D

Jo...Abby war eindeutig ihr Favorit....

....wir haetten's vielleicht mal mit Giselchen versuchen sollen :D

• Erek stand als "Querbalken" , Canelo mit dem Körper zu Ereks Rücken....ist schwierig zu beschreiben.
    Es war eine T- Stellung und den Kopf hat dieser RR auf Erek's Widerrist gelegt.

Entschuldige bitte, du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich blind bin oder nicht weiß, wie eine T- Stellung ausschaut?

• Zitat

welsh-aussi: hast du dir die szene mit ton angeguckt? sie erzählt da was von t-stellung so weiter...das ist das, was ich meinte.

Ja, das ist aber nicht mein Hund und ich finde es auch Blödsinn, was sie sagt.

• Zitat

Jo...Abby war eindeutig ihr Favorit....

....wir haetten's vielleicht mal mit Giselchen versuchen sollen :D

Ja, tote Hunde :D

Aber Murmel hat Recht. Pan hat sie ja gänzlich ignoriert, von Lee auch im Haus recht fern gehalten, Juri - puh, keine Ahnung. Und Abby war halt sicher nur in der gleichen Stellung wie Emma :hust: Oder Emma ist eins drunter und wollt die Macht an sich reissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!