Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Zitat

Erek stand als "Querbalken" , Canelo mit dem Körper zu Ereks Rücken....ist schwierig zu beschreiben.
    Es war eine T- Stellung und den Kopf hat dieser RR auf Erek's Widerrist gelegt.

Entschuldige bitte, du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich blind bin oder nicht weiß, wie eine T- Stellung ausschaut?

Es gint nicht nur DIE T-Stellung....es gibt die abschirmenden T-Stellung, die defensiven T-Stellung, die T-Stellung als Bewegungseinschraenkung, die offensive T-Stellung mit Kopf auflegen als Einleitung.....

• Hi,

Zitat

Warum mein Hund net anhält wenn sie auf Stress aus is? Weiß ich net. Sie tut's halt net, vllt erfahr ich's am Sonntag. Die "Kabbelei" mit Capri entstand weil Beute im Spiel war die verteidigt wurd. Da haben wir Menschen zu spät eingegriffen (bzw. hätt das ja laut Rudelstellungstheorie garnet so weit kommen dürfen, oder?) und es ging viel zu schnell. Hätten wir das laufen lassen wär einer sicher net so glimpflich aus der Situation gekommen. Ich hab meine dann halb erwürgt damit sie endlich den andren Hund ausspuckt.

Warum hätt es lt. Rudeltheorie nicht so weit kommen dürfen?
    Was Barbara sagt, hat nichts mit "irgendwelche Hunde zusammenschmeißen" oder "die Hunde einfach mal machen lassen" zu tun.

Solche Beobachtungen passen insofern sogar gut dazu, denn den Hunden fehlen in deinem Beispiel andere Hunde, die die Sache regeln und in dem Fall deiner Hündin auch sagen, wenn sie zu weit geht.

Ob sowas wirklich funktioniert, weiß ich ja selber auch nicht. Ich finds einfach nur interessant.

Einige Leute haben ja mal für n paar Tage n "Rudel" zusammengestellt und da war es so, dass zwei Rüden sich vorher gar net verstanden hatten. In der Gruppe liefs dann völlig problemlos, es kam zu keinen Zwischenfällen.
    So berichten sie es.
    Wegen solcher Berichte finde ich das Thema halt auch spannend.

lg,
    Sanne

• Zitat

Oder Emma ist eins drunter und wollt die Macht an sich reissen?

Tja...ich schaetze wir schleifen die beiden Bomber einfach mal auf solch ein Seminar um sie professionell einschaetzen zu lassen... :pfeif:

• Zitat

Ein Looser wurde bereits 10 Tage vorher zu einem nachrangigen 3. Bindehund von Olli gebracht und er sollte beobachten wie schnell die Tiefenverknüpfung bei erwachsenen Tieren dauert, wenn ein Tier noch nie seine Rudelstellung einnehmen konnte, weil ein identisches Tier mit der gleichen Rudelstellung in einem Bestand lebt.. Das Hundepaar wurde mir vorgestellt. Beide Tiere haben sich nicht nur in dieser kurzen Zeit tiefenverknüpft, was darauf hinweist, dass weder der nachrangige 3. Bindehund sich mit einem Looser bereits verknüpft hatte und der Looser vorher nicht in seiner Stellung gelaufen ist. Der Looser war zur Verknüpfung sofort bereit. Ich kann nur sagen, ein Traum was die Natur da eingerichtet hat. Diese beiden Tiere bilden ein Dreamteam. Leistungs- und Persönlichkeitsstark strahlen diese beiden Tiere und bewegen sich permanent in ihrer Rudelstellung seit der Verknüpfung.. Olli ist begeistert – er wurde über Nacht vom Einzelhundehalter zum Zweihundehalter und bereut es keinen Tag. Auch er strahlte wie bequem so ein verknüpftes Hundepaar zu führen ist, weil sie wie ein Magnet zusammenbleiben – ruhig ausgeglichen einfach mit ihm laufen.

Nur ein Auszug...

Ey ist ja super!
    Aber was ham die da eigentlich gemacht?
    nachrangiger 3. Bindehund, Rudelstellung, Tiefenverknüpfung...soll das alles nen Witz sein...
    Das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen um was es daq eigentlich geht...

• Danke tagakm.

So, habe nochmal genau geschaut bei min.4.
    Zum Schluss steht der RR schon in T- Stellung - finde ich, also nix Blödsinn erzählt.

Egal jetzt, muss erstmal weg hier.....wird man ja noch irre, weil jeder was besser wissen will... :gott:

• Zitat

Das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen um was es daq eigentlich geht...

Ich hab' den Schotter 8 Jahre lang studiert und komm' auch nicht mit..... :D

• entschuldige ...ich auch nml kurz bezüglich t stellungen..da ich ja inzwischen komischerweise und auch irgendwie gewollter weise zumeist mit "prügelknaben" zu tun hab/hatte hab ich mein lebtag wirklich viele viele t stellungen gesehen..und auch viel provokantes kopf in den nacken/widerrist gelege (worauf es zumeist gerummst hat)..aber so wie du es erklärst haut das irgendwie wirklich nicht hin :???:

• Hi,

Zitat

welsh-aussi: ich sage ja auch nicht, dass es zwangsläufig einen kampf geben muss, die wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch. aber wo siehst du in dieser videosequenz eine t-stellung? vierte minute

sanne: http://www.youtube.com/watch?v=B86UJ_QG6w0

Danke!

Ich seh da ehrlich gesagt gar nicht so viel :???:
    Auch die Kommentare von Barbara sind jetzt für mich nicht unbedingt aufschlussreich.

Allerdings sind das so wie ich es verstehe ja auch Videos, wo Hunde zusammengelassen werden um überhaupt erst zu erkennen was sie sind.
    Das ist glaub echt schwer nachzuvollziehen wenn man davon noch nicht so Ahnung hat.

lg,
    Sanne

• Was das nun mit "Stellungen" zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich konnte in diesem Video übrigens auch keine T-Stellung erkennen. Und je mehr ich über diese "Barbara" erfahre, um so mehr fange ich an zu zweifeln, ob sie überhaupt einen Funken Hundeverstand hat.

Gaby und ihre Jungs

• Pan zaehlt nicht :lol:
    In meiner Erinnerung hat sie sich von Lee und Juri ferngehalten. Lee hat am Anfang vor Tanjas Haus mal gesagt, sie (=Emma) soll es lassen und das war's (laut meiner Erinnerung). Tanja weisste so wie sie Abby das gesagt hat, beim ersten Treffen unten..

Ich finde Emma nicht asozial :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!