Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Hi,

Zitat

und wie geht das? wie erkennt jemand, der nach dieser theorie "denkt" aus der ferne, was nun ein einzlener hund für eine natürliche rudelstellung hat?

Ich nehme mal an am Verhalten des Hundes.
    Wie genau es geht, weiß ich nicht. Denn ich hab ja auch nur in Foren Erläuterungen zu dem Thema gelesen, hab noch kein Seminar besucht oder so.
    Ich weiß nur, dass Barbara irgendwo im anderen Forum schreibt, dass sie halt bestimmte Begegnungen vermeidet wenn sie meint dass es nicht passt. Das tun wir ja alle, nur ihre Kriterien, obs passt oder nicht, sind offenbar andere...

lg,
    Sanne

• |)

Zitat

und wie geht das? wie erkennt jemand, der nach dieser theorie "denkt" aus der ferne, was nun ein einzlener hund für eine natürliche rudelstellung hat?

Du würdest sein Handeln ( abwarten, vorpreschen etc. ) werten... einfach gesagt
    wüsstest du dann grob obs ein V oder N ist...alles klar :D

Mal ehrlich...als Halter eines Hundes der massive Deprivationsschäden aufgrund
    der reizarmen Haltung mitgebracht hat, werd ich bei den Plänen die diese Leute
    hegen langsam aggro!
    Tatsächlich kommuniziert meine Hündin super sauber :gott: ...mit Hunden :muede:

Was die da am lebenden Hund an Experimenten starten wollen...gruselig.

Verfolgt man den ganzen Fred.... der Nebel des Grauens.... kricht hoch und
    verbreitet sich schleichend ( den hab ich sinngemäß geklaut).

Auf die augenscheinliche Symbiose zwischen *** und dieser Theorie will ich gar
    nicht kommen ( ein Schelm wer da seine Theorien passend macht in Zeiten der
    gewaltfreien Erziehung ...)

Ehrlich... ich hab ne Frau um 70 erwartet ( nicht hauen ) nicht jemanden, der
    eigentlich im Leben stehen sollte.... statt wüste Theorien zu basteln und derart
    militant zu sein ...nicht nur bei diesem Thema |)

*seuftz*

Susanne

• Hi,

Hi,

Zitat

Du würdest sein Handeln ( abwarten, vorpreschen etc. ) werten... einfach gesagt
    wüsstest du dann grob obs ein V oder N ist...alles klar :D

Vorpreschen bedeutet z.B. schonmal dass der Hund sich nicht seiner Stellung gemäß verhält (was bei vielen Haushunden heute so ist).

Zitat

Mal ehrlich...als Halter eines Hundes der massive Deprivationsschäden aufgrund
    der reizarmen Haltung mitgebracht hat, werd ich bei den Plänen die diese Leute
    hegen langsam aggro!
    Tatsächlich kommuniziert meine Hündin super sauber :gott: ...mit Hunden :muede:

Was die da am lebenden Hund an Experimenten starten wollen...gruselig.

Welche Sorte Experiment meinst du damit genau?
    Wenn du sowas meinst wie Hunde in eine Gruppe packen und in dieser Gruppe ne Woche oder so halten, das ist nichts anderes wie es in Tierpensionen oder bei Tiersittern passiert und niemand würde das als gruselig empfinden.

Falls du die Welpenaufzucht meinst:
    Die Welpen werden dabei nicht von Menschen isoliert aufgezogen. Die Welpen bekommen genauso Kontakt zu Menschen und werden auf ihre Umwelt sozialisiert. Nur werden dabei eben ein paar Sachen beachtet.

Oder check ich einfach nicht was du meinst oder hab was verpasst oder so :???:

lg,
    Sanne

• mich gruselt dieser Fred hier enorm... geht das nur mir so?.... :???:

• Ok so langsam glaub ich du möchtest gar nicht versuchen es zu verstehen sondern bist nur drauf aus dich lustig zu machen.
    Also nochmal NEIN nicht wie auf dem x beliebigen Video dass du zufällig bei Youtube gefunden hast.
    Außerdem hab ich das nicht erfunden sondern möchte hier lediglich dazu beitragen, dass man es ein bisschen versteht indem ich von meinen Erfahrungen berichte. Aber es ist mir nun einfach zu müßig.

Dann macht euch eben weiter lustig.

• Sanne… die geplanten Vorzeige- Rudel von denen Barbara schwärmt?!

Was oder warum zur Hölle ist es erstrebenswert , dass
    der Hund wieder ein wolfsähnlicher oder schlimmer noch, ein Kaspar
    Hauser wird… es nützt weder dem Hund noch dem Menschen. Im
    Gegenteil. Sorry… aber für mich ist das Rückschritt. Das muss doch nicht
    bewiesen werden nach vermuteten 130000 Jahren Hund...wem dient das?

Susanne

• Zitat

Das muss doch nicht
    bewiesen werden nach vermuteten 130000 Jahren Hund...wem dient das?

Susanne

Dem Geldbeutel, aber nicht dem eigenen... ;)

• Voellig neutral: Wieso muss ich die Stellungen wissen bzgl. Hundebegegnungen? Meine (!) Koeterchen haben keinen Kontakt zu Fremdhunden! Vollkommen egal, welcher Hund welche Position hat!
    Und wenn die Alte (= ich) etwas an Viehzeug anschleppt (auch Hunde!), dann hat das akzeptiert zu werden! Mir sind da saemtliche Positionen, Stellungen egal. Ausser meine eigene im Sinne von 'MEIN Haus, ICH entscheide welches Vieh hier leben darf und welches nicht!' :ka:
    Vielleicht hatte ich einfach nur Glueck, aber ich habe es 3x geschafft, eine haromische Gruppe zusammen zu stellen (es sind nur 3x neue Hunde eingezogen, daher konnte ich es nicht oefter hinbekommen).

• Diese Erklärung hast du ja nun schon gefühlte 100X Gebetsmühlenartig abgegeben.
    Ich gehe genau wie Susanne=@ Ratz und Rübel davon aus, dass Frau Barbara so zwischen 60 Und 70 Jahre alt sein muss. Meine Alterseinschätzung basiert darauf, dass du geschrieben hast, dass sie dieses „Wissen“ vor 40-50 Jahre „erworben“ hat.
    Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass in diesen Jahrzehnten weder Züchter noch Verhaltensforscher usw. über dieses „Rudelgedöns“ gestolpert sind.
    Ich frage mich auch ernsthaft, hat Frau Barbara in den letzten vier/fünf Jahrzehnten von der Welt/Hundewelt völlig isoliert gelebt, nie Kontakt zu anderen Hundehaltern gehabt? Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie nicht das eine oder andere, was sich gerade in den letzten 20 Jahren, in der „Sache :ops: “ Hund erforscht wurde, so sang und klanglos an ihr vorbei gegangen sein muss :???: . Du hattest auch in einem post geschrieben, dass es nie ihre Absicht war, mit ihrem „Wissen“ Geld zuverdienen
    und es eigentlich auch nicht publik machen wollte. Wer/was oder wie wird sie „gezwungen“ ihr über so viele Jahrzehnte best gehütetes „Wissen“ nun doch preiszugeben?

Ist doch eine gute Marktanalyse, ein „Produkt“ erst kostenlos anzubieten, dadurch auszutesten, ob es Menschen gibt die sich mit Spökenkram fangen lassen und dann
    abkassieren, Hut ab.

• Zitat

Wer/was oder wie wird sie „gezwungen“ ihr über so viele Jahrzehnte best gehütetes „Wissen“ nun doch preiszugeben?

Gezwungen wird sie sicher nicht... aber eben stark ermutigt duch entsprechend
    "motivierte" Menschen, die sich in der Materie "Markt" sicher bewegen ;)
    Der Topf passt einfach auf den Deckel...

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!