-
-
So sind doch viele, insbesondere jüngere Rüden...erstmal einen auf dicke Hose machen und ein bisschen provozieren...mag ja sein, dass man den Gegenüber beeindruckt...hat man dann aber tatsächlich einen erfahrenen, souveränen Rüden vor sich wird klein beigegeben...denn ERNSTHAFTE Auseinandersetzungen will man ja auch nicht...
Erlebe ich immer wieder wenn ich jüngere Rüden in meine Gassigruppe eingliedere... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vllt ist Defensiv das falsche Wort, aber er sucht von sich aus keine wirkliche Auseinandersetzung - er prollt und provoziert, aber wenns ernst wird, zieht er den Schwanz ein.
Offensiv nenne ich das jetzt auch nicht...Ein unverschämter Prollo der dann den Schwanz einzieht?
Night... dafür brauchst du doch keine Begrifflichkeiten wie offensiv oder defensiv ...
oder gar missverständliche DefinitionenEs ist ein Hund ... :ua_zunge: :ua_nada:
-
Zitat
So sind doch viele, insbesondere jüngere Rüden...erstmal einen auf dicke Hose machen und ein bisschen provozieren...mag ja sein, dass man den Gegenüber beeindruckt...hat man dann aber tatsächlich einen erfahrenen, souveränen Rüden vor sich wird klein beigegeben...denn ERNSTHAFTE Auseinandersetzungen will man ja auch nicht...
Erlebe ich immer wieder wenn ich jüngere Rüden in meine Gassigruppe eingliedere...Eben. Ist doch das normalste der Welt. Und dann gibts halt junge Rüden, bei denen der Testosteronspiegel und generell das Stresslevel so ungünstig sind, dass sie laaaange brauchen, um zu lernen, bei wem sie sich was leisten können.
-
Von mir auch ein Dankeschön für den Link an @ Gaby.
-
Zitat
Ok so langsam glaub ich du möchtest gar nicht versuchen es zu verstehen sondern bist nur drauf aus dich lustig zu machen.
Also nochmal NEIN nicht wie auf dem x beliebigen Video dass du zufällig bei Youtube gefunden hast.
Außerdem hab ich das nicht erfunden sondern möchte hier lediglich dazu beitragen, dass man es ein bisschen versteht indem ich von meinen Erfahrungen berichte. Aber es ist mir nun einfach zu müßig.Dann macht euch eben weiter lustig.
Oh nein, Du irrst dich ich nehme das durchaus ernst. Ich bin bestürzt über diese ganzen so nebenbei eingeflochtenen Sätze.
Welpen aussuchen nach Schlafposition damit sie die richtige Stellung einnehmen, falls doppelt besetzt wäre es besser diese einzuschläfern. Eine Antwort auf meine Frage was ist, wenn ein Tierheimhund nicht seine vorgesehene Stellung einnimmt - laut Barbara hat sie Tierheimhunde zu einer Gruppe gemäß ihrer Kriterien laufen lassen - wenn nun diese Stellung doppelt besetzt ist, was wird mit dem Hund?
Es gibt von euch keine Antwort.
Auf die, nicht nur von mir, mehrfach hingewiesene, wissenschaftliche Tatsache das ein Mensch und ein, zwei, oder drei, meinetwegen auch sieben Hunde, keine "natürliche Gruppe/Rudel oder wie immer es man nennen mag, bilden, wird nicht eingegangen.
Das Video, daß übrigens nicht ich gefunden habe, erinnert mich sehr an Tierkommunikation.
Auch da behauptet ein Mensch ein Tier/Hund spräche in menschlicher Sprache mit ihm.
Genauso agiert "Barbara".
Menschenskinder, verdammt noch mal, warum kann man nicht einfach Hunde so annehmen wie sie sind?
Geschöpfe, die Menschen vor uns kreiert haben, deren Zuwendung und Abhängigkeit vom Menschen hoch geschätzt wird. Mit denen wir viel, ganz viel Spaß haben, die wir lieben und die uns das Gefühl geben, sie lieben uns auch.
Warum muß mit pseudowissenschaftlichen Sprechblasen Zweifel und Unfriede zwischen Mensch und seinem Hund gesät werden?
Warum seid ihr nicht mehr fähig den Hund zu sehen wie er ist, ein Hund?
Wo ist das Lachen, die Freude über diesen tierischen Freund hingegangen?
Wann kam diese Verbissenheit zu analysieren, irgendwelchen Gurus blind glaubend hinterher zu laufen?
Seid ihr so arm an eigenen Gefühlen?
Lacht doch mal mit eurem Hund, seht ihn als ein Geschenk, als Vorbild wie man sauber ohne Intrigen, ohne nachtragende Gedanken, übler Nachrede mit seinen Artgenossen kommuniziert.Ihr tut mir einfach nur leid. Ihr habt eure wunderbaren Hunde gar nicht verdient.
Ich gehe jetzt meine Jungs knutschen, freue mich und bin dankbar sie in meinem Leben zu haben.
Gaby und ihre Jungs
-
-
Zitat
Oh nein, Du irrst dich ich nehme das durchaus ernst. Ich bin bestürzt über diese ganzen so nebenbei eingeflochtenen Sätze.
Welpen aussuchen nach Schlafposition damit sie die richtige Stellung einnehmen, falls doppelt besetzt wäre es besser diese einzuschläfern. Eine Antwort auf meine Frage was ist, wenn ein Tierheimhund nicht seine vorgesehene Stellung einnimmt - laut Barbara hat sie Tierheimhunde zu einer Gruppe gemäß ihrer Kriterien laufen lassen - wenn nun diese Stellung doppelt besetzt ist, was wird mit dem Hund?
Auf die, nicht nur von mir, mehrfach hingewiesene, wissenschaftliche Tatsache das ein Mensch und ein, zwei, oder drei, meinetwegen auch sieben Hunde, keine "natürliche Gruppe/Rudel oder wie immer es man nennen mag, bilden, wird nicht eingegangen.
Das Video, daß übrigens nicht ich gefunden habe, erinnert mich sehr an Tierkommunikation.
Auch da behauptet ein Mensch ein Tier/Hund spräche in menschlicher Sprache mit ihm.
Menschenskinder, verdammt noch mal, warum kann man nicht einfach Hunde so annehmen wie sie sind?
Geschöpfe, die Menschen vor uns kreiert haben, deren Zuwendung und Abhängigkeit vom Menschen hoch geschätzt wird. Mit denen wir viel, ganz viel Spaß haben, die wir lieben und die uns das Gefühl geben, sie lieben uns auch.
Warum muß mit pseudowissenschaftlichen Sprechblasen Zweifel und Unfriede zwischen Mensch und seinem Hund gesät werden?
Wann kam diese Verbissenheit zu analysieren, irgendwelchen Gurus blind glaubend hinterher zu laufen?
Lacht doch mal mit eurem Hund, seht ihn als ein Geschenk, als Vorbild wie man sauber ohne Intrigen, ohne nachtragende Gedanken, übler Nachrede mit seinen Artgenossen kommuniziert.Ihr tut mir einfach nur leid. Ihr habt eure wunderbaren Hunde gar nicht verdient.
Ich gehe jetzt meine Jungs knutschen, freue mich und bin dankbar sie in meinem Leben zu haben.
Gaby und ihre Jungs
PS... jeder, der mind. zwei normal gepolte Hunde hält oder " befreundete "
beobachtet wird Gaby´s link als das natürlichste der Welt betrachten.... -
Zitat
Oh nein, Du irrst dich ich nehme das durchaus ernst. Ich bin bestürzt über diese ganzen so nebenbei eingeflochtenen Sätze.Welpen aussuchen nach Schlafposition damit sie die richtige Stellung einnehmen, falls doppelt besetzt wäre es besser diese einzuschläfern. Eine Antwort auf meine Frage was ist, wenn ein Tierheimhund nicht seine vorgesehene Stellung einnimmt - laut Barbara hat sie Tierheimhunde zu einer Gruppe gemäß ihrer Kriterien laufen lassen - wenn nun diese Stellung doppelt besetzt ist, was wird mit dem Hund?
Gaby und ihre Jungs
DANKE GABY!!!
Du triffst meine Gedanken!
Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
-
Zitat
PS... jeder, der mind. zwei normal gepolte Hunde hält oder " befreundete "
beobachtet wird Gaby´s link als das natürlichste der Welt betrachten....Fall's Du mich meinst, ich habe nur einen Hund, sie ist leider nicht immer normal gepolt
und das, was in Gaby's Link erklärt wurde, wurde mir von "Fachleuten" bei meinem Hund anders erklärt
. Selbst ohne das für mich und Amy zu übernehmen, fehlte mir so eine Seite zum Weitergeben.
-
DANKE, Gaby!
Hinzuzufügen bleibt nur noch: Die Angst des Menschen, die Kontrolle über die Kreatur zu verlieren, scheint übermächtig - die einzige Erklärung für diese Verbissenheit.
LG
cazcarra -
Zitat
DANKE, Gaby!
Hinzuzufügen bleibt nur noch: Die Angst des Menschen, die Kontrolle über die Kreatur zu verlieren, scheint übermächtig - die einzige Erklärung für diese Verbissenheit.
LG
cazcarraWie wahr... wie wahr...
aber das trifft ja nicht nur auf dieses "Modell" hier zu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!