Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Zitat

Ha! Ich bin aus der Nummer raus! Retriever sind für diese Theorie nicht tauglich. Sehr gut. :lol:

Kommste bei misch ich nehm auch Geld von Retrieverbesitzern :D

• Zitat

Ha! Ich bin aus der Nummer raus! Retriever sind für diese Theorie nicht tauglich. Sehr gut. :lol:

Da sind wir ja schon zwei mit ihren bekloppten Retrievern,... Sie sind zwar keine Unglückshunde, aber irgendwie sind sie doch bekloppt... und daher ausgeschlossen, können nie zum MBH oder VH oder wie auch immer avancieren! Schade! :pfeif:

EDIT: Ich komm dann auch zum Buddy-Kurs :)

• Wobei, ich hab ja doch noch ein Problem... Meiner ist ja nur ein Mix, ich fürchte, dass er weder mit weißen Schäfern, noch mit Retrievern stellungsgerecht kommunizieren kann....

• Zitat

Untereinander haben die doch kein Problem
    Is ja klar das der Retr. nen Problemauslöser ist der kann ja Rassefremd garnicht kommunizieren
    Is doch eigentlich klar ... Weiss man doch

Retriever können nicht mit Hunden anderer Rassen kommunizieren und sind Problemauslöser?
    Da habe ich mit meinem Golden Retriever 17 Jahre lang ganz andere Erfahrungen gemacht. Er hatte Zeit seines Lebens viel Kontakt zu Hunden sehr sehr vieler verschiedener Rassen und es gab dabei nie Probleme auch in großen Gruppen nicht. Ganz im Gegenteil. Er war immer derjenige der auch mit Hunden sehr gut zurecht kam die ansonsten mit vielen anderen Hunden Probleme hatten. Auch in großen Gruppen zu laufen war nie ein Problem. Es gab da nie Streß zwischen den Hunden und wir sind in unserem Gebiet täglich auf Hundegruppen getroffen mit denen wir gelaufen sind.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Wobei, ich hab ja doch noch ein Problem... Meiner ist ja nur ein Mix, ich fürchte, dass er weder mit weißen Schäfern, noch mit Retrievern stellungsgerecht kommunizieren kann....

Det is aber auch schwierig mit Leuten zu reden die keine Ahnung haben *seuftz*

Mixe sind Sprachtalente die nur die verschiedenen Sprachen erst lernen müssen
    Dafür stelle ich dann extra Kurse auf... Sind zwar teurer aber Dein Hund wird dann endlich ma glücklich sein

• Zitat

Retriever können nicht mit Hunden anderer Rassen kommunizieren und sind Problemauslöser?
    Da habe ich mit meinem Golden Retriever 17 Jahre lang ganz andere Erfahrungen gemacht. Er hatte Zeit seines Lebens viel Kontakt zu Hunden sehr sehr vieler verschiedener Rassen und es gab dabei nie Probleme auch in großen Gruppen nicht. Ganz im Gegenteil. Er war immer derjenige der auch mit Hunden sehr gut zurecht kam die ansonsten mit vielen anderen Hunden Probleme hatten. Auch in großen Gruppen zu laufen war nie ein Problem. Es gab da nie Streß zwischen den Hunden und wir sind in unserem Gebiet täglich auf Hundegruppen getroffen mit denen wir gelaufen sind.

LG Franziska mit Till

Er hat sich nur arangiert
    Er war unglücklich Du hast es nur nicht gemerkt

Franziska... Wir frotzeln .. Das ist natürlich NICHT so gemeint sondern soll nur mal Spiegeln wie schnell man eine Methode aufbauen und erklären kann und sei es mit " Der Hund hat sich arangiert deswegen haste es nicht gemerkt"

• Zitat

Kommste bei misch ich nehm auch Geld von Retrieverbesitzern :D

Vergiss et ;) Dafür bräuchte ich ja erstmal ein Problem. Bislang fahre ich mit Bauchgefühl, gesundem Menschenverstand und Humor ganz gut.

Aber du könntest ganz sicher viel Geld machen, wenn du die Probleme auch gleich mitlieferst. Sozusagen all inklusive! :lachtot:

• Zitat

Vergiss et ;) Dafür bräuchte ich ja erstmal ein Problem. Bislang fahre ich mit Bauchgefühl, gesundem Menschenverstand und Humor ganz gut.

Aber du könntest ganz sicher viel Geld machen, wenn du die Probleme auch gleich mitlieferst. Sozusagen all inklusive! :lachtot:

Det wird dann aber teurer :D

Nä ma davon ab, bevor ich Leuten Geld aus der Tasche zieh würd ich mir eher ne Putzstelle suchen ^^

• Zitat

Det is aber auch schwierig mit Leuten zu reden die keine Ahnung haben *seuftz*

Mixe sind Sprachtalente die nur die verschiedenen Sprachen erst lernen müssen
    Dafür stelle ich dann extra Kurse auf... Sind zwar teurer aber Dein Hund wird dann endlich ma glücklich sein

:lachtot: Da bin ich aber froh!... und mein sprachbegabtes Tierchen erst!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!