Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Zitat

Ja ich habe sie persönlich kennengelernt und ich interessiere mich für die Rudelstellungen.
    (Ich habe aber nichts vor darüber hier zu schreiben.)

haben wir ja noch mal Glück gehabt ;-)

Videos reichen, da brauchen wir nicht noch zurechtgebogenes Geschreibsel dazu ;-)

und ja, das würde ich ihr auch sagen, wenn ich vor ihr stehe und sie mir sowas peinliches wie im Video präsentiert

• Zitat

haben wir ja noch mal Glück gehabt ;-)

Videos reichen, da brauchen wir nicht noch zurechtgebogenes Geschreibsel dazu ;-)

und ja, das würde ich ihr auch sagen, wenn ich vor ihr stehe und sie mir sowas peinliches wie im Video präsentiert

Nun sei mal nicht so....

Sie kennt uns doch noch nicht :lachtot:

Gaby und ihre Jungs

• Zitat

lshit triffts aber so schön

Vor allem ihre letzte Aussage im Forum hat sie für mich noch weiter Disqualifiziert... Ich leg die Latte ja jeden Tag tiefer seit ich von der Frau gehört hab aber die schaffts echt noch aufrecht drunter durch :pfeif:

Ja, das ist interessant. Der Hund wird also ganz gezielt schon verunsichert, bevor er überhaupt in das Gehege geschmissen wird. Dann bringt man ihn in eine beängstigende Situation, stellt sich taub für alle Hilferufe und lässt eine Fremdperson ihn noch weiter bedrängen. Aber selbstverständlich hat er keine Angst, ein ängstlicher Hund sieht ganz anders aus.... :/

Ich gehöre ganz gewiss nicht zu denen, die eine kurze Verunsicherung beim Hund für tragisch halten, aber das.... Warum zum Teufel darf man einem Hund, der gelernt hat, sich an seinem Halter zu orientieren und dessen Führung zu vertrauen, nicht über ein Freigabesignal mitteilen, dass jetzt mal eine Weile Sendepause ist vom Halter her?

Und wenn ich dann noch lese, wie ernsthaft da drüber diskutiert wird, wie der eigene Hund am besten in die vorgesehene Stellung gepresst werden kann, weil die Tölen sind ja alle zu verdorben durch Umgang mit dem Menschen, um das selber zu wissen, also muss Mensch jetzt noch den Hund in die andere Richtung verbiegen.... :verzweifelt: Man erklärt, den Hunden ihre laut Frau B vorbestimmte Stellung zurückzugeben, die sie in perfekter Freiheit (!) einnehmen würden, und tut nichts anderes, als dem Hund wieder vorschreiben, wie er sich zu benehmen und wie und wo er zu laufen hat, was aber nix mit Erziehung zu tun haben soll.... Und der Mensch kann seinen Kontrollwahn fröhlich ausleben, indem in zwei oder drei verschiedene Hunderollen schlüpft, um den Viechern zu sagen, wo sie hingehören.

• Zitat

Na prall jetzt kommen se rüber

Kann man auch mit der Frau Barbara rechnen?
    Wenn nicht verpinkel ich mich ins WE :roll:

Hallo,
    ich bin seit Augst 2010 hier registriert.
    Bisher hatte ich keinen Bedarf etwas zu schreiben.
    Und ich vermute, dass keiner vom anderen Forum hierher kommen.

Tja... "verpinkeln" leider mein Wörterbuch kennt das Word nicht. :D
    Ich kann mir aber schön vorstellen und finde einfach ...... , dass eine 29 jährige Frau so ausdrückt.

Gruß
    Miwa&Ebis&Kamuy

• Da gebe ich dir völlig recht.

Ich finde es eine Frechheit von dragonwog, wie sie hier hetzt und unterstellt (Sekte) u. alle anderen aufspringen.

Schade, dass die Moderatoren hier nicht eingreifen.

Das hat übrigens rein garnichts mit meiner Einstellung zu der "Theorie von Frau Ertel" zu tun!

• Zitat

Und wenn ich dann noch lese, wie ernsthaft da drüber diskutiert wird, wie der eigene Hund am besten in die vorgesehene Stellung gepresst werden kann, weil die Tölen sind ja alle zu verdorben durch Umgang mit dem Menschen, um das selber zu wissen, also muss Mensch jetzt noch den Hund in die andere Richtung verbiegen.... :verzweifelt: Man erklärt, den Hunden ihre laut Frau B vorbestimmte Stellung zurückzugeben, die sie in perfekter Freiheit (!) einnehmen würden, und tut nichts anderes, als dem Hund wieder vorschreiben, wie er sich zu benehmen und wie und wo er zu laufen hat, was aber nix mit Erziehung zu tun haben soll.... Und der Mensch kann seinen Kontrollwahn fröhlich ausleben, indem in zwei oder drei verschiedene Hunderollen schlüpft, um den Viechern zu sagen, wo sie hingehören.

Das sehe ich auch so und verstehe es irgendwie nicht so recht. Angenommen es stimmt, dass die Hunde (durch unsere Prägung auf den Hund) nunmal stellungsschwach sind, warum soll ich mich dann verbiegen, um sie wieder darin zu stärken - zumal ich eben kein Hund bin.

Deshalb habe ich z.B. geschrieben, dass sich für mich nichts ändern wird.

• Moment!

1. Guru ist keine Beleidigung

2. Ich habe hier niemanden "hetzend" lesen können

3. Ich springe auf keinen Zug auf. Stell dir vor, es gibt Menschen, die haben eine eigene Meinung. Ich gehöre zu diesen.

4. dragonwog hat an Beispielen erklärt, das die Formulierungen die Frau E. benutzt, Sektenvokabular sind. Das ist Tatsache. Google mal.

5. Geht es hier in diesem Thread sehr ruhig zu. Warum sollten da Moderatoren eingreifen?

So, so. daßhat nichts mit deiner Einstellung zu tun. Na gut, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gaby und ihre Jungs

• Zitat

[q
    1. Guru ist keine Beleidigung

Dann könntest du bitte ins andere Forum gehen und würdest Du sie bitte persönlich so nennen.
    Dann glaube ich Dir, dass es keine Beleidigung für Dich ist.
    Wie die andere empfinden, werden wir sehen.

Gruß
    Miwa&Ebis&Kamuy

• Zitat

Dann könntest du bitte ins andere Forum gehen und würdest Du sie bitte persönlich so nennen.
    Dann glaube ich Dir, dass es keine Beleidigung für Dich ist.
    Wie die andere empfinden, werden wir sehen.

Gruß
    Miwa&Ebis&Kamuy

Wenn sie herkommt, werde ich sie so nennen. In das andere Forum gehe ich nicht (mehr). Ist mir nicht interessant genug.

Hier kannst gerne mal nachlesen, Guru bedeutet im Sanskrit "Lehrer" und wenn das eine Beleidigung ist....

http://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Gaby und ihre Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!