Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

• Cindy - heirate mich :D

Danke für diesen ausführlichen Text. Fühl dich erneut bebömmelt :gut:

Und ich wiederhol es einfach sicherheitshalber noch einmal: wildlebende Rudel und unsere von Menschenhand zusammgestoppelten Gruppen sind zwei paar Stiefel, schon allein was ihre Bedürfnisse und Intentionen betrifft...

LG
    cazcarra

• Zitat

Nö, kennen tun die wohl die wenigsten, ausser aus diesen besagten Forenthreads. Ist ein Forenhype, und wird vermutlich nie weitere Kreise ziehen. Aber immerhin hat sie laut eigener Aussage dank des Forenhypes seit dem Sommer so 400+ Hunde gründlich "analysiert" und fein säuberlich etikettiert, was ich doch mengenmässig beachtlich finde.

Das hatte von Anfang an befürchtet. Soviel zu der Seriosität der Dame.
    Die Videos haben mir dann echt den Rest gegeben.... wer bitte setzt Hunden absichtlich so viel Stress aus? Die arme kleine Segugio-Maus... :verzweifelt:

yane:
    Ich schließ mich der imaginären Bömmelvergabe an. :gut:
    Auch hier für:

Zitat

Und wer die Angst und Unsicherheit der Hunde in dem Video nicht erkennt, sondern sogar noch als normales Verhalten darstellt - der hat sich in meinen Augen sowieso völlig disqualifiziert, was Kommunikation bei Hunden anbelangt.

• Hallo,
    Barbara hat mich gebeten hier ihre Stellungnahme zu Posten.

Gruß
    Miwa&Ebis&Kamuy

• Es ist mir immer wieder schleierhaft wie diese Art der "Selbsterklärung" funktioniert...

OK, liebe Leute.... vor 30 Jahren führte mich ein gebildeter Mann in die Welt der Gehirnchirugie ein. Seitdem bin ich selbst Chirurg. Das ist keine Theorie, denn ich übe das praktisch aus....
    medizinische Legitimationen? Lest Euch durch meine Tagebücher durch, ich bin als Person unwichtig, meine OP Ergebnisse zählen....

mal ernsthaft.... würde mir jemand solche hanebüchernen Sachen abkaufen?
    Warum dann bei den Hunden alles glauben?

Schmunzelnde Grüße

Ella

die mal eben die Ironie ausschalten geht ;)

• Ich muss gerade feststellen das sehr viele User hier ohne die Vorgabe der Wissenschaft gar nicht leben könnten, da ihnen das eigene Denken verloren(?) gegangen ist, vom Lesen mal ganz zu schweigen :lol:

Und nein, ich bin weder ein Gläubiger, ein Verfechter noch ein Gegner. Aber GsD ein Mensch der sich von keinem, auch dem DF, eine Gehirnwäsche verpassen lässt und sich Meinungen nur aufgrund von kleinen Ausschnitten und Erklärungen aufdrücken lässt, egal von welcher Seite.

Wenn ich es richtig sehe, dürfte ich hier aufgrund der Meinungen des DF noch nicht mal Baumann, Bloch, Ganßloser usw. etwas "abkaufen", denn auch sie werden nur das wiedergeben können, was sie mit der eigenen "Brille" erkennen und was ihnen gelehrt wurde. Ansonsten hätte sich so manches über die Jahre an Erklärungen nicht geändert.

Ihr seid schon ein lustiges Völkchen und ich amüsiere mich köstlich was man alles so in eine Sache hineininterpretieren kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!