Hund in Shisha Bar...
-
-
Shischa ist für "Raucher" schädlicher als Zigaretten, weil kein Filter drin ist oder?
Das hat mich schon lange interessiert
wie das für Hunde oder Passivraucher ist weiß ich nicht :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja bei Shisha wird der Rauch durch das Wasser gefiltert.
Er ist sehr viel milder als Zigarettenrauch und Shishatabak (zumindest der den ich benutze) hat keinen Teer etc. drin. Habe hier sogar komplett nikotinfreien Tabak. Der normale Tabak (ausgehend von meiner Sorte) hat auch einen geringeren Nikotingehalt als normale Zigaretten. - was trotzdem nicht heißt, dass er nicht schädlich ist.
Außerdem ist es bei allen Shishaleuten, die ich kenne so, dass niemand jeden Tag raucht, alle rauchen vielleicht alle 2 Wochen eine Pfeife mit 3-4 Personen.
Dazu kommt, dass die Einstellung bei den meisten Shisharauchern eine andere ist. Eine Zigarette rauchst du mal schnell nebenbei- teilweise eine Packung (oder mehr?) am Tag, meistens einfach aus Suchtdruck etc. . Eine Wasserpfeife rauchst du manchmal mehrere Stunden, um ein bisschen zu entspannen und das Leben- bei mir und vielen anderen in der Runde der Freunde- zu genießen. Allein das Ritual bis du die Shisha aufgebaut hast und alles startbereit gemacht hast, von der Tabakbefüllung bis zur Lochung und Kohleerhitzung dauert schon viel länger und ist eine Art "Ritual" zum einstimmen.
Ich mag niemanden verführen Shisha zu rauchen oder so- allerdings sind diese "Studien"
nciht fundiert und rechnen einen ganzen Tabakkopf, in 5 Minuten pro Person. Bei uns sieht es so aus, dass ein Tabakkopf mehrere Stunden von 4 Personen geraucht wird und das alle paar Wochen mal. - und so ist es bei den meisten Shisharauchern, die ich kenne.
-
Achso ist das
danke fürs erklären -
mein freundin racht auch shisha. Ich habe iwie so ein komisches gefühl und würde auch gerne mal probieren, habe aber angst süchtog oder sowas zu werden...
Wie ist es den Shishia zu rauchen? Also wir fühlt sich daas an? Wie bei einer Zigarette? -
Rauchen ist schlecht mein Kind - mehr trau ich mich nicht zu sagen
-
-
ja ich weiß
Aber ich hatte so ein Gefühl es auch mal zu probieren...cih weiß auch nciht... -
Zitat
mein freundin racht auch shisha. Ich habe iwie so ein komisches gefühl und würde auch gerne mal probieren, habe aber angst süchtog oder sowas zu werden...
Wie ist es den Shishia zu rauchen? Also wir fühlt sich daas an? Wie bei einer Zigarette?Ich bin oft daneben gesessen, aber ich kenne auch keinen, der wirklich nach Shisha süchtig ist
aber soweit ich das mitbekommen hab, schmeckt es nicht nach Zigaretten, sondern nach der "Geschmacksrichtung" die man wählt.
Ob man nach einem Mal süchtig werden kann weiß ich nicht.. ich glaube, dass ist nicht bei jedem gleich.. -
Rauchen ist so oder so nicht gut. - und Himmel nein ich mag niemanden dazu verführen- muss aber zugeben, dass ich selbst mit 13 Jahren das erste Mal Shisha geraucht habe. Seitdem rauche ich mehr oder weniger regelmäßig, manchmal Monate lang nicht, im Sommer dann mal öfter- zusammen mit Freunden im Garten etc. Hab sogar schon ein Jahr lang Pause gehabt. Süchtig bin ich nicht, ich kann definitiv auch komplett ohne. Dafür trink ich dann nicht soviel wie manch anderer Jugendlicher.
So ab und an wird in geselliger Runde aber doch mal eine angezündet- es ist einfach mMn irre gemütlich. Bedenken sollten man aber, dass es trotzdem ab 18 ist und man es nicht ohne die Erlaubnis der Eltern ausprobieren sollte.
Zigaretten finde ich ekelhaft und kratzig und davon muss ich husten.
Shisharauch schmeckt lecker, ist kühl , man kann viele Geschmäcker aussuchen. Man hat sehr dicken Rauch was wirklich cool ist, da man z.B. Rauchringe mit dem Mund machen kann. Der Tabak wird ja nicht verbrannt wie bei einer Zigarette sondern eher durch die Hitze "verdampft"- wenn man es richtig macht. Nimmt man bestimmte Sorten hat man nikotinfreien Tabak (ist gar kein Tabak in dem Sinne sondern aus Zuckerrohr) oder Tabak mit 0.05 mg Nikotin (zum Vergleich: ne Zigarette hat so um die 0,8 mg)
Und jetzt geh ich meinen weihnachtlichen Zimt Tabak auspacken.
-
Danke für die lieben antworten ihr lieben.
Keine Angst ich habe nicht vor Shisha zu rauchen!!! Wollte mcih nur infomieren wie es ist, da miene Freundin und ich auch ab und zu Shisha rauchen wollen WENN WIR 18 sind!!!!
Aber wie fühlt sich das an? Hustet man bein ersten mal? Ist es iwie so als hätte man den Mund voll und wenn man pustet kommt Rauch oder wie -
*kicher*
Also ich habe nicht wirklich gehustet- aber es kommt sicherlich auch darauf an, wer die Shisha gemacht hat. Wenn sich jemand gut auskennt kratzt es gar nicht. Wenn die Shisha fertig geraucht ist (also der Tabak "verdampft") fängt es an "kohlig" zu schmecken oder der Rauch wird weniger, dann hört man auf.
Mit guter Kohle (Naturkohle z.B. aus Bambus) macht es auch schon mal einen Unterschied.
Man kann auch einen Schuss Milch in das Wasser geben, dann wird der Rauch dichter und nochmal ein Stück milder.
Normalerweise kratzt es wie gesagt gar nicht. Du schmeckst beim auspusten des Rauchs die Geschmackssorte und es fühlt sich eigentlich...mh. fast so an wie Luft ausatmen?Schwer zu beschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!