Diensthund der Landespolizei auch Familientauglich?

• Hallo

ich habe mich jetzt hier durchgelesen und bin mitunter ziemlich entsetzt .
    scheint aber von Bundesland zu Bundesland verscheiden zu sein. Wir gehören zu Polzei-Hundesport- verein Krefeld an.
    In NRw werden nur welpen abgeben, sollten diese Hunde nicht tauglichsein werden sie später aussortiert.
    Ebenfalls ist fakt das alle unsere Hundefüherer Polzei sowohl Sprengstoff ,Drogen ect, Mallis , labis und Deutsche schäferhunde alle familientauglich und Hundefreundlich sind. alle unsere diensthunde sind sozialisiert .
    bei uns fangen alle dienstwelpen mit den normalen familien welpen an, erst abe einem gewissen alter gehen die bei uns in die polzeiunterordung und dann halt weiter schutzdienst usw.
    unser Hundefüherer der auch ausbildet für sprengstoffhunde hat alleine 6 malis zu hause alle niicht im zwinger.
    Oh wunder sie hören im privaten sogar auf seine frau und Kindern.

ebenfalls verkehren wir oft privat mit Ihnen und mein labrador und meine undefenierbare hündin die keine sondern reine familienhunde sind und oh wunder die hunde spielen alle zusammen .

die richtige ausbildunf richtige erziehung ist das A und O

• Zitat

Ich hab sie doch nicht im Nahkampf ausgebildet :lachtot: Nix Ninja-Terrier

Nääää, ich meinte doch so allgemein gut "ausgebildet"/ erzogen. :lol: Nix Ninja, das ist richtig ;)

Zitat

Sich jetzt nur einen Hund für den persöhnlichen Schutz zu holen und zu erwarten, dass hinter jeder Ecke der Bösewicht mit dem Messer steht, würde den Hund unter mächtige Spannung bringen.

Das meinte ich =)

• Zitat

In NRw werden nur welpen abgeben, sollten diese Hunde nicht tauglichsein werden sie später aussortiert.
    Ebenfalls ist fakt das alle unsere Hundefüherer Polzei sowohl Sprengstoff ,Drogen ect, Mallis , labis und Deutsche schäferhunde alle familientauglich und Hundefreundlich sind. alle unsere diensthunde sind sozialisiert .

Also dass kenne ich - ebenfalls aus NRW - anders. Ich kenne 3 Malis, die wurden mit ca. 12 bis 15 Monaten dem DHF zugeteilt und machten mit ihm gemeinsam dann die Ausbildung zum DH. Und von diesen dreien sind/waren zwei völlig unproblematisch anderen Menschen und Hunden gegenüber und durchaus Familienhunde. Soweit man das halt von einem Mali sagen kann ;). Aber einen würde ich durchaus als nicht ganz klar im Kopf bezeichnen.

• Zitat

Wo genau hast du jetzt Streitgespräche gesehen?

Zitat

da ich davon ausgehe das hier nur noch streitgespräche folgen werden

haste net so richtig gelesen was? folgen werden, nicht hier wird die ganze zeit schon gestritten! für die OTs bedanke ich mich weil man das so macht denke ich, auch für mich nicht hilfreiche beiträge sind dennoch beiträge die das thema voranbringen können...

Zitat

Irgendwie gruselt mich ein wenig die Kombination: Ausdrucksweise/Einstellung - Polizist/evtl.Diensthundeführer..
    brrrrrrr..... :hilfe:

also ich kann beim besten willen nicht verstehen was du an meiner einstellung und ausdrucksweise zu bemängeln hast? von meiner einstellung hast du bisher rausgefunden das ich schon schlechte erfahrungen mit penetranten kleingeldschnorrern gemacht habe und das ich schwarze hunde abschreckender empfinde als andere... das reicht der pysochologisch gut ausgebildeten fräuleinwolle natürlich um sich ein profil über mich zu erstellen und gleichzeitig kommentare zur diensttauglichkeit zu machen... sicher das ;)

• Zitat

Irgendwie gruselt mich ein wenig die Kombination: Ausdrucksweise/Einstellung - Polizist/evtl.Diensthundeführer..
    brrrrrrr..... :hilfe:

Solche Bewerber scheitern bei der Polizei schon beim Einstellungstest...

• Zitat

Solche Bewerber scheitern bei der Polizei schon beim Einstellungstest...

dieser hier ja scheinbar leider nicht... :xface:

• Zitat

und das ich schwarze hunde abschreckender empfinde als andere...

Ich als Besitzerin eines großen schwarzen Hundes bedanke mich recht herzlich für diese Einstellung.
    Anscheinend wird man nicht nur von Nicht-HH “angefeindet“...
    :muede:

• Zitat

dieser hier ja scheinbar leider nicht... :xface:

Schreiben kann man viel...ich weiß aber, dass gerade menschenverachtende Äußerungen bei der Polizei gar nicht gerne gehört werden. Solche Bewerber haben in der Regel keine Chance.

• Zitat

Schreiben kann man viel...ich weiß aber, dass gerade menschenverachtende Äußerungen bei der Polizei gar nicht gerne gehört werden. Solche Bewerber haben in der Regel keine Chance.

Schön wärs.... wenn ich daran denke, was hier in Bayern so alles bei der Polizei ist.... :muede:

• jetzt kommt aber alle mal wieder ein wenig runter...
    wo bin ich denn bitte menschenverachtend? textzeile zitieren wäre nett, bin mir jetzt keiner schuld bewusst!
    wenn ich mir so ansehe/anhöre wie andere PVBs über ihr klientel reden, bin ich ein kleiner engel...

Zitat

Ich als Besitzerin eines großen schwarzen Hundes bedanke mich recht herzlich für diese Einstellung.
    Anscheinend wird man nicht nur von Nicht-HH “angefeindet“...
    :muede:

angefeindet find ich nen bissl übertrieben oder meinste nicht? wenn ich hier so meine empfindungen schildere, gilt das ja erstmal nur für mich! das is wie, wenn jemand angst vor aufzügen hat und sich der aufzugskonstrukteur deshalb beleidigt und angefeindet fühlt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!