Offene, teils blutige Stelle am Hals

  • hallo ihr,


    da ich durch suchfunktion nichts zu meiner frage gefunden habe, poste ich sie mal hier, ich bin nämlich irgendwie sehr verwirrt:


    vorab: wir haben nächste woche einen termin beim tierarzt, wollte mich nur vorher schon mal hier umhören,ob das jemandem von euch bekannt vorkommt.
    also:
    finja hat immer wieder, vor allem nach dem gassi gehen, so eine teils nur leicht gerötete, teils aber sogar blutige stelle am hals. also quasi direkt unter der schnauze, am anfang des halses, da, wo man auch die schluckbewegungen sieht, wenn hundi kaut.


    anfangs dachte ich, oh je, das halsband ist zu eng, es würgt sie, also halsband ab, geschirr dran.
    hat aber nicht geholfen.
    dann dachte ich, es hängt vielleicht mit dem spielen mit anderen hunden zusammen, dass die so wild spielen, dass sich da manchmal irgendwie quasi einer "festbeisst" und ich es, oh schreck!!!, nicht mitgekriegt habe.
    daraufhin hab ich beim spaziergang noch mehr auf sie geachtet, nichts in der richtung pasierte, und trotzdem blutete sie...
    dann dachte ich, vielleicht irgendsoeine grasmilbenallergie oder sowas, aber auch das ist es nicht.


    deshalb dann gestern ein "experiment": kurze gassirunde, nur um den block, vorher war alles ok, habs extra nochmal kontrolliert, kein blut, nichtmal ne rötung.
    wir gehen also kurz gassi, ich hab absichtlich keinen hundekontakt zugelassen, geschirr dran, kein kontakt zu gras... zuhause nachgeschaut, und prompt ist der kleine hals ungefähr in größe einer 5-mark-münze wieder blutig.
    langsam werd ich echt unruhig.


    das komische ist, dass sie da weder schmerzen zu haben scheint ( wenn ich hinfasse, um die stelle genauer zu untersuchen, legt sie sich hin, streckt sich genüsslich aus, empfindet das als streicheleinheit), noch scheint sie irgendwelchen juckreiz an der stelle zu haben.
    hab ich natürlich auch beobachtet, ob sie es ist, die sich da einfach blutig kratzt, weil es so juckt, ist aber auch nicht der fall.
    komisch ist auch, dass die blutige stelle innerhalb kürzester zeit auftritt, und aber auch wieder innerhalb kürzester zeit verschwindet. also es bildet sich dann kein schorf oder ähnliches, sondern es ist einfach WEG, so, als ob nie was dagewesen wäre.
    das blut an der stelle ist eher dicker, so, als ob da irgendeine art von lymphflüssigkeit oder ähnliches dabei wäre, es läuft bzw. tropft auch nicht runter, sondern sickert so ein bisschen vor sich hin. blöd ausgedrückt,aber ich kanns nicht besser beschreiben.


    langsam wirds auch peinlich, bin jetzt schon das dritte mal von jemandem angesprochen worden, ob ich meinen hund quäle und ihn stranguliere, und gestern hat mich eine alte omi total missachtend angeschaut und gesagt, dass sojemandem wie mir der hund weggenommen werden sollte.
    natürlich quäle und stranguliere ich die kleine finni nicht, sie ist mein allerliebstes und wir sind ein herz und eine seele!!!
    also, vielleicht hat ja jemand auch schonmal sowas oder sowas ähnliches gehabt, würde mich über antworten freuen.


    finja und christin

  • könnte es ein schwaches Blutgefäss haben an der besagten Stelle? Oder eine alte Wunde die nicht richtig geschlossen ist?


    Erste Handlung: zieh ihr doch einfach ein Halstuch an, dann sieht es niemand mehr.




    --> http://www.imageshack.us


    dann Datei auswählen, hochladen, und den Link für das öffentliche Forum auswählen und hier rein kopieren.

  • mhm, das klingt misteriös! :???:


    Kann es evtl. mitm Blutdruck zusammenhängen? Also dass es bei Anstrengung entsteht?
    Ein kleiner Spaziergang schaut nicht unbedingt anstrengend aus, aber der Kreislauf kommt schnell in Fahrt, und kann sich genauso schnell wieder beruhigen.




    wg. Foto:
    Bild hochladen (einfach mal Suchmaschine anwerfen)
    dort bekommst du nen Link
    den kopieren und zwischen einfügen

  • ja, sowas könnte es sein, ich hab zwar das fell nicht abrasiert, insofern seh ich alles nur durch finnis sehr dichte, aber weisse halskrause, aber das könnte es echt sein!


    was ist denn ein "hotspot"? du scheinst dich da irgendwie auszukennen...
    nochmal danke!


    finja und christin

  • Hallo,
    Mausi hatte sowas auch mal. Eigentlich auch immer nach den spazieren gehen. Wir sind dann zum Arzt, tja und der hat festgestellt das sie nichts am Hals hatte sondern eine kleine Verletzung an ihrem Ohr (Schlappohren). Wenn sie sich dann geschüttelt hat ist es aufgeplatzt und durch das schütteln klebte das Blut dann an ihren Hals. Könnte das vielleicht bei euch sein?
    Gruß Vanessa mit Mausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!