"Gefährlicher Hund" nach Landeshundeverordnung NRW: Alle?

• Zitat

Wer einen Hund hat, hat grundsätzlich die A-Karte. Ich habe jetzt ein halbes Jahr lang mit anwaltlicher Hilfe und einer Menge Geld kämpfen müssen, weil das OA meinen Hund als "gefährlich" eingestuft hat. Und das nur deshalb, weil eine andere Hundehalterin behauptet hat, meiner habe den ihren gebissen. Obwohl ich einen neutralen Zeugen hatte,dass meine Hündin absolut nichts getan hat zum Zeitpunkt der angeblichen "Beißbegegnung", mein Hund einen Wesenstest mit Bravour bestanden hat sollte sie weiterhin (laut OA)als gefährlich gelten, da sie ja nun schließlich gebissen habe (Hundesteuer hätte sich dann von 78€ auf 500€ pA erhöht)
    Erst nach Einschalten eines Anwalts wurde meine Aruna vom OA frei gesprochen. Das nenne ich "heilige Inquisition"!

schrecklich :roll:

und genau vor sowas habe ich Angst, da kann man schneller zu kommen als man denkt.

• Zitat

Finde es etwas übers ziel hinaus geschossen.
    Um 1940 würdest du gerne leben? Das kann nicht dein Ernst sein. In Geschichte aufegpasst? Ich denke da hatten die mit Sciherheit andere Sorgen als sich über jagende Hunde Sorgen zu machen.
    Und im Kongo sicher auch.
    Nun ja zurück reisen kannst du nicht, aber in den Kongo ziehen wäre doch möglich.

Rehe Katzen und Kaninchen sind auch Lebewesen. Wieso stellst du deinen Hund über sie.

Das war Ironie. Mit 1940 wollte ich auf den Krieg anspielen. Heute wird oft so getan, als sei heute das Leben in Deutschland gefährlicher als 1940 bei Bombenangriffen. Die Optik stimmt nicht. Das merke ich auch daran, dass unheimlich viele Mütter ihre Kinder zur Schule eskortieren. Man hat sich von Schlagzeilen und Politik verrückt machen lassen, ohne Grund (relativ gesehen).

• Sorry. Wenn man es jetzt nochmal liest merkt man die Ironie. Da war ich wohl etwas zu voreilig.
    Ich hatte es eher so verstanden nach dem Motto: Früher war mit der Hundehaltung alles besser, das gab es dieses Gesetz noch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!