Hündin nimmt nicht zu
-
-
Wenn du von 2g Protein/kg KM pro Tag ausgehst, wären das bei meinem Hund 56g/Tag.
Das wären dann z.B. knapp 300g Rindfleisch pro Tag. Aber du ersetzt 50% davon durch KH und Gemüse, verstehe ich das richtig?
Dann bleiben noch 150g Fleisch und 150g (bei uns) Kartoffeln, plus Gemüse, Vit. Pulver, Ca.Pulver, Fett
Das wäre ja extrem wenig Futter - oder liege ich total falsch?
Und noch eine Frage zum Calzium: wo fügst du die 80mg/kg KM /Tag ein? oder lässt du das weg? oder wie jetzt? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn du von 2g Protein/kg KM pro Tag ausgehst, wären das bei meinem Hund 56g/Tag.
Das wären dann z.B. knapp 300g Rindfleisch pro Tag. Aber du ersetzt 50% davon durch KH und Gemüse, verstehe ich das richtig?
Dann bleiben noch 150g Fleisch und 150g (bei uns) Kartoffeln, plus Gemüse, Vit. Pulver, Ca.Pulver, Fett
Das wäre ja extrem wenig Futter - oder liege ich total falsch?
Ne, damit ist schon erstmal die reine Fleischmenge gemeint und dazu kommt dann nochmal knapp die gleiche KH und Gemüse !
Also ca. 300g Fleisch + 300g KH/Gemüse täglich
-
Zitat
Ob es ethisch korrekter ist einen Omnicarnivoren Fleischreduziert zu füttern oder Massentierhaltung zu unterstützen sollte wohl jeder selber entscheiden. wenn du damit argumentierst dürftest du dir garkeinen hudn anschaffen, dann würde auch die ethikfrage entfallen.
Ich weiß, wie ich mich entscheide.
"Fleischreduziert" induziert, dass man etwas wegläßt, was existentiell wäre, dem ist nicht so.
Eine von vielen Unterstellungen.
Anstelle des Fleisches kann ich zu absolut hochwertigen und organentlastenden Milchprodukten greifen, was man jahrhundertelang gemacht hat und immer noch tut.
Wenn diese aus der Richtung Bio kommen, hat man schon einiges erreicht.
Zudem das Fleisch wenn es nicht aus Schweden und Co. kommt und nicht Bio ist sowas von Antibiotika-verseucht und Hormon-durchsetzt ist, dass es fast schon wieder auf der Wiese anfangen würde zu grasen, insofern erspare ich meinen Kötern (und mir) eine Vielzahl von ungewollten Permanentbehandlungen.Auch mit der Anschaffung des Hundes liegst Du völlig daneben da die Hunde von uns bereits existent sind bevor sie zu uns kommen, wir unterstützen keine Züchter, kein Geschäft/Kommerz, sondern bedienen uns ausschließlich an der "Abfallware Hund", sprich Tierschutz oder schwer vermittelbar aufgrund diverser Dominanzprobleme, diese Hunde sind bereits DA, die Alternative wäre lediglich sie zu euthanisieren.
Und was hat Nutztierhaltung mit Massentierhaltung zu tun, nichts.
Aber jetzt wird es mir definitiv zu gruselig, und zippy: Was meinst Du wohl, wie egal es mir ist, wie Du Deinen Hund oder Dich selbst ernährst? Keine Ahnung, warum Du Dich angesprochen fühlst oder überhaupt jemand hier. Ich vertrete einen entscheidenden und entschiedenen Standpunkt, Du äußerst Deinen (mir nicht nachvollziehbaren ) und das wars.
Wen interessierts? -
Zitat
Ein schnelle LETZTE Antwort noch: Ich vermute Dein Hund wiegt 28kg.
In diesem Fall würde ich 280g Fleisch füttern und dieselbe Menge Kartoffeln (oder Getreide, Reis, ..)
Sollte er abnehmen, Fleisch nicht hoch, aber Fett und ggf. noch mehr Kartoffeln.Tschöööööö in diesem Fred.
-
Zitat
Ne, damit ist schon erstmal die reine Fleischmenge gemeint und dazu kommt dann nochmal knapp die gleiche KH und Gemüse !ahsooo rum :) dachte ich doch dass da was nicht stimmen kann.
-
-
"Anstelle des Fleisches kann ich zu absolut hochwertigen und organentlastenden Milchprodukten greifen, was man jahrhundertelang gemacht hat und immer noch tut."
nur gut dass es wohl nichts gibt was mehr umstritten ist als die Fütterung von Milchprodukten von denen man mittlerweile weiß dass sie schon beim menschen längst nicht so gesund sind wie immer angenommen.
-
Zitat
Aber jetzt wird es mir definitiv zu gruselig, und zippy: Was meinst Du wohl, wie egal es mir ist, wie Du Deinen Hund oder Dich selbst ernährst? Keine Ahnung, warum Du Dich angesprochen fühlst oder überhaupt jemand hier. Ich vertrete einen entscheidenden und entschiedenen Standpunkt, Du äußerst Deinen (mir nicht nachvollziehbaren ) und das wars.
Wen interessierts?Mich gruselts bei Deinen Kommentaren schon lange. Umso mehr freut es mich, wenn Dir mein Standpunkt egal ist. Dann kann ich ja hoffen, daß sich das in Zukunft auch in Deinem Tonfall widerspiegelt, sollte ich meinen Standpunkt mal wieder äußern.
-
Mit meiner Anfangsfrage hat der Thread ja schon lange nichts mehr zu tun, und der "Tonfall" ist fehl am Platz.
Damit kann man den sicher schliessen, Grundsatzdiskussionen ums barfen gibts ja schon zu Dutzende, das ist langweilig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!