Hündin nimmt nicht zu
-
-
Zitat
Sie ist ja nun auch noch viel mehr unterwegs und verbrennt auch einiges am Tag, da scheint sie dann höheren Bedarf zu haben.
Und das ist ja mal der beste Kommentar, 10000000000000000fach gehört, na, was macht Hundchen denn? "Unterwegs sein" ist schon seeeeeeeeehr anstrengend, besonders "viel unterwegs sein" !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui, da hat aber einer Dampf im Kessel ....
Halt mal die Luft an
-
Zitat
Sorry, aber das ist ja schon Vergewaltigung des Hundes wenn ich mir die Fleischmenge ansehe, KEIN WUNDER, dass das Köterchen nicht zunimmt, bei den Proteinmengen läuft der Stoffwechsel permanent auf Hochtouren (es sei denn, Du fährst täglich 30km mit dem Hund vor den Schlitten gespannt, aber dies das ganze Jahr über ) und es gibt gar keine Chance zum Zunehmen, mal ganz davon abgesehen, dass die Lebenserwartung so rapide sinkt (Stoffwechselbelastung im Allgemeinen, Niere insbesondere, desweiteren Leber etc. p.p.)...
Ich gebe dir mal einen kleinen Tip , aber nur, weil mir der Hund wirklich leid tut :/ :
Nehmen wir ein zu erstrebendes Endgewicht von 30kg an, dann solltest Du nicht mehr als 300 bis 350g Fleisch füttern (wirklich wirklich wirklich MAXIMAL, ich würde noch darunter gehen, besonders für den Anfang), den Rest hast Du ja bereits erkannt, und zwar Getreide und Fett, dieses MINDESTENS in derselben Menge, noch besser in der doppelten (kann man dann individuell anpassen).Fazit: Der Fleischanteil sollte maximal immer 50% der Gesamtration ausmachen, besser wären besonders in Deinem Fall 25-30%, und dann KH, KH, KH, Fett, Fett, Fett.
Ich hoffe Du kriegst es geregelt, und es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, wie Du auf meinen Beitrag reagierst, aber was einige Leute mit ihren Kötern anstellen ist schon tierschutzrelevant.
und genau weil sie sich sorgen um ihren hund macht hat sie diesen thread erstellt, ist echt mal unangebracht ihr füttern als tierschutzrelevant darzustellen!!! :grumbleshield:
-
Wobei er/sie inhaltlich Recht hat, aber der Ton......Hallelujah
-
Zitat
Wobei er/sie inhaltlich Recht hat, aber der Ton......Hallelujah
eben und der ton ist mal ziemlich abwärtend und hämisch!!
-
-
Zitat
eben und der ton ist mal ziemlich abwärtend und hämisch!!
Nö, nicht hämisch, sondern REALLY SHOCKED !!!
Wenn ich mir um ein Tier "Gedanken" mache, dann mache ich dies bevor ich etwas mit ihm anstelle... und nicht nachdem ich monatelang einfach mal in den Ofen geschossen habe.
Und wenn das von mir Fabrizierte die Gesundheit des Hundes nennen wir es mild beeinträchtigt, dann ist das (fast schon) tierschutzrelevant.
Würde ja mal zu gerne diverse Werte des Hundes nach so einer Gewaltaktion sehen... Abwertend schreibt man immer noch mit e , totaaaaaaaaaal hämisch davonschleich.Und ja, ist Dampf im Kessel oder Pfeffer im Arsch, muss an der GsD Nicht-Deutsch-Mentalität liegen. Und dieser Dampf hat sich nur zum Wohle des Hundes in Euren Augen (in meinen nicht...) explosionsartig entladen, halleluja !!!
-
Zitat
Und dieser Dampf hat sich nur zum Wohle des Hundes in Euren Augen (in meinen nicht...) explosionsartig entladen, halleluja !!!
Bleibt die Frage, von wem die TE wohl geneigter ist, einen Rat anzunehmen:
Von jemandem, der Ihr derart unfreundlich und geringschätzig einen "vor den Latz knallt" , oder von jemandem, der sachlich erklärt, wieso, weshalb, warum....Deine durchaus richtigen und wichtigen Ausführungen zur Fütterung gehen in Deinem post nämlich leider etwas unter, weil man als Leser von dem Ton erstmal really shocked ist
-
Zitat
Sorry, aber das ist ja schon Vergewaltigung des Hundes wenn ich mir die Fleischmenge ansehe, KEIN WUNDER, dass das Köterchen nicht zunimmt, bei den Proteinmengen läuft der Stoffwechsel permanent auf Hochtouren (es sei denn, Du fährst täglich 30km mit dem Hund vor den Schlitten gespannt, aber dies das ganze Jahr über ) und es gibt gar keine Chance zum Zunehmen, mal ganz davon abgesehen, dass die Lebenserwartung so rapide sinkt (Stoffwechselbelastung im Allgemeinen, Niere insbesondere, desweiteren Leber etc. p.p.)...
Was ist das denn für ein Quatsch? Von Protein läuft der Stoffwechsel nicht schneller! Wenn es kein minderwertiges Protein ist, wird die Niere auch nicht belastet.
Ich habe eine 21kg-Hündin, ruhig, ausgeglichen, 54cm hoch. Die bekommt seit Jahren 550g, manchmal auch 600g Fleisch/Pansen. Sie ist jetzt 13, und ihre Blutwerte sind bestens.
ZitatWobei er/sie inhaltlich Recht hat,
Leider nicht einmal das. Wenn er/sie Recht hätte, hätte ich Verständnis für den Ton.
@Wofdliebh
Der Hund kann auch völlig verwurmt sein trotz negativer Kotproben!
Ich würde als erstes eine Wurmkur machen. Bessert sich nichts, würde ich Schilddrüse, Nebennierenrinde und Pankreas untersuchen lassen.Ansonsten (wenn die Bauchspeicheldrüse nicht das Problem ist) ordentlich Fett und gehaltvolle Kohlenhydrate füttern (Reis gehört nicht dazu).
LG
Ute -
Edit by Mod: Bitte mäßige deinen Ton.
-
Zitat
Was ist das denn für ein Quatsch? Von Protein läuft der Stoffwechsel nicht schneller! Wenn es kein minderwertiges Protein ist, wird die Niere auch nicht belastet.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, nicht diese Pseudo-Profi-Fraktion wieder.
Viel Spass noch !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!