Hündin nimmt nicht zu

• Zitat

Sie ist ja nun auch noch viel mehr unterwegs und verbrennt auch einiges am Tag, da scheint sie dann höheren Bedarf zu haben.

Und das ist ja mal der beste Kommentar, 10000000000000000fach gehört, na, was macht Hundchen denn? "Unterwegs sein" ist schon seeeeeeeeehr anstrengend, besonders "viel unterwegs sein" !!! :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Hündin nimmt nicht zu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• und genau weil sie sich sorgen um ihren hund macht hat sie diesen thread erstellt, ist echt mal unangebracht ihr füttern als tierschutzrelevant darzustellen!!! :grumbleshield:

• Zitat

Wobei er/sie inhaltlich Recht hat, aber der Ton......Hallelujah :gott: :lol:

eben und der ton ist mal ziemlich abwärtend und hämisch!!

• Zitat

eben und der ton ist mal ziemlich abwärtend und hämisch!!

Nö, nicht hämisch, sondern REALLY SHOCKED !!!

Wenn ich mir um ein Tier "Gedanken" mache, dann mache ich dies bevor ich etwas mit ihm anstelle... und nicht nachdem ich monatelang einfach mal in den Ofen geschossen habe.

Und wenn das von mir Fabrizierte die Gesundheit des Hundes nennen wir es mild beeinträchtigt, dann ist das (fast schon) tierschutzrelevant. :smile:
      Würde ja mal zu gerne diverse Werte des Hundes nach so einer Gewaltaktion sehen... Abwertend schreibt man immer noch mit e :pfeif: , totaaaaaaaaaal hämisch davonschleich. :D

Und ja, ist Dampf im Kessel oder Pfeffer im Arsch, muss an der GsD Nicht-Deutsch-Mentalität liegen. Und dieser Dampf hat sich nur zum Wohle des Hundes in Euren Augen (in meinen nicht...) explosionsartig entladen, halleluja !!! :D

• Zitat

Und dieser Dampf hat sich nur zum Wohle des Hundes in Euren Augen (in meinen nicht...) explosionsartig entladen, halleluja !!! :D

Bleibt die Frage, von wem die TE wohl geneigter ist, einen Rat anzunehmen:
      Von jemandem, der Ihr derart unfreundlich und geringschätzig einen "vor den Latz knallt" , oder von jemandem, der sachlich erklärt, wieso, weshalb, warum.... ;)

Deine durchaus richtigen und wichtigen Ausführungen zur Fütterung gehen in Deinem post nämlich leider etwas unter, weil man als Leser von dem Ton erstmal really shocked ist :roll:

• Zitat

Sorry, aber das ist ja schon Vergewaltigung des Hundes wenn ich mir die Fleischmenge ansehe, KEIN WUNDER, dass das Köterchen nicht zunimmt, bei den Proteinmengen läuft der Stoffwechsel permanent auf Hochtouren (es sei denn, Du fährst täglich 30km mit dem Hund vor den Schlitten gespannt, aber dies das ganze Jahr über :headbash: ) und es gibt gar keine Chance zum Zunehmen, mal ganz davon abgesehen, dass die Lebenserwartung so rapide sinkt (Stoffwechselbelastung im Allgemeinen, Niere insbesondere, desweiteren Leber etc. p.p.)...

Was ist das denn für ein Quatsch? Von Protein läuft der Stoffwechsel nicht schneller! Wenn es kein minderwertiges Protein ist, wird die Niere auch nicht belastet.

Ich habe eine 21kg-Hündin, ruhig, ausgeglichen, 54cm hoch. Die bekommt seit Jahren 550g, manchmal auch 600g Fleisch/Pansen. Sie ist jetzt 13, und ihre Blutwerte sind bestens. :smile:

malika

Zitat

Wobei er/sie inhaltlich Recht hat,

Leider nicht einmal das. Wenn er/sie Recht hätte, hätte ich Verständnis für den Ton.

@Wofdliebh
      Der Hund kann auch völlig verwurmt sein trotz negativer Kotproben!
      Ich würde als erstes eine Wurmkur machen. Bessert sich nichts, würde ich Schilddrüse, Nebennierenrinde und Pankreas untersuchen lassen.

Ansonsten (wenn die Bauchspeicheldrüse nicht das Problem ist) ordentlich Fett und gehaltvolle Kohlenhydrate füttern (Reis gehört nicht dazu).

LG
      Ute

• Zitat

Was ist das denn für ein Quatsch? Von Protein läuft der Stoffwechsel nicht schneller! Wenn es kein minderwertiges Protein ist, wird die Niere auch nicht belastet.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, nicht diese Pseudo-Profi-Fraktion wieder. :ugly:
      Viel Spass noch !!! :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!