Traumeel vet
-
-
Ich habe mal eine Frage, ich habe für meinen Mann das normale Traumeel S weil der sich beim Eishockey doch öfter mal verletzt. Da mein Hund ja HD hat, würde ich ihm gerne auch Traumeel geben, das vet hat nun ja eine ganz andere Zusammensetzung. Ist das sinnvoll wirklich beim Hund vet zu geben und beim Mensch S? Sonst würde ich tendenziell meinem Mann auch vet geben, ist ja viel günstiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Daninchen,
mein älterer Hund bekommt auch Traumeel Vet (arthrose), aber nur im akuten Zustand.
Dazu gebe ich Zeel vet als Dauermedikation.Ich dachte immer das es für Menschen günstiger ist
Habe seinerzeit mal viel danach gegoogelt und die Meinungen gingen da sehr auseinander.
Bin mal gespannt was man hier dazu sagt.
Grüsse Gaby
-
Hallo,
ich find nicht, dass sich die beiden sorten so stark unterscheiden, schau mal hier :) Unser Hund hat (auch wegen HD) schon beides bekommenTraumeel S
ZitatZusammensetzung: 1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Achillea millefolium Trit. D3 15 mg, Atropa bella-donna Trit.
D4 75 mg, Aconitum napellus Trit. D3 30 mg, Matricaria recutita Trit. D3 24 mg, Symphytum officinale Trit. D8
24 mg, Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg, Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg, Calendula officinalis Trit. D2
15 mg, Hamamelis virginiana Trit. D2 15 mg, Bellis perennis Trit. D2 6 mg, Echinacea Trit. D2 6 mg, Echinacea
purpurea Trit. D2 6 mg, Hypericum perforatum Trit. D2 3 mg, Arnica montana Trit. D2 15 mg. Die Bestandteile
1 bis 7 werden über die vorletzte Stufe und die Bestandteile 1 bis 13 über die letzte Stufe gemeinsam potenziert.
Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat.Traumeel T vet
ZitatZusammensetzung: 1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Calendula officinalis Trit. D3 15 mg,
Hamamelis virginiana Trit. D3 15 mg, Achillea millefolium Trit. D3 15 mg, Atropa bella-donna
Trit. D4 75 mg, Aconitum napellus Trit. D3 30 mg, Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8
30 mg, Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg, Matricaria recutita Trit. D3 24 mg, Symphytum officinale
Trit. D8 24 mg, Bellis perennis Trit. D3 6 mg, Echinacea Trit. D3 6 mg, Echinacea purpurea
Trit. D3 6 mg, Arnica montana Trit. D3 15 mg, Hypericum perforatum Trit. D2 3 mg. Die
Bestandteile 1 bis 12 werden über die vorletzte Stufe und die Bestandteile 1 bis 14 über die
letzte Stufe als Verreibung gemeinsam potenziert. Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat,
Lactose-Monohydrat.Es ist auch bei den vet-Tabletten nix drinnen, was eklig ist. Die Zeeltabletten würd' ich z.B. keinem empfehlen, da sind die unterschiede gewaltig
-
Ich wollte es dem Hund eben auch in akuten Zeiten geben, wenn es zum Beispiel eben wie jetzt nasskalt ist.
Ich habe jetzt gerade eine Onlineapo gefunden, da kosten die 250 Tabletten vet weniger als wenn ich 5 mal 50 Tabletten S bestelle. (S gibt es ja nicht in 250 oder?)
Es wäre einfach praktisch, wenn ich Hund und Mensch das gleiche geben könnte, wenn es aber nicht geht bzw nicht sinnvoll ist, lass ich es bleiben, hoffe aber auf den ein oder anderen Fachmann hier, der dazu was sagen kann.
Hmm bei mir steht als Zusammensetzung bei S:
1 Tablette enthält:
Wirkstoff: 15 mg Arnica D2, 15 mg Calendula D2, 24 mg Chamomilla D3, 24 mg Symphytum D8, 15 mg Millefolium D3, 75 mg Belladonna D4, 30 mg Aconitum D3, 6 mg Bellis perennis D2, 3 mg Hypericum D2, 6 mg Echinacea ang. D2, 6 mg Echinacea purp. D2, 15 mg Hamamelis D2, 30 mg Mercurius solub. Hahnem. D8, 30 mg Hepar sulfuris D8
Sonstige Bestandteile: Lactose 1H2O, Magnesiumstearat -
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Inhaltsstoffe lt. Beipackzettel gegenüberzustellen und dabei festgestellt, dass der Unterschied bei einigen Inhaltsstoffen in der Potenzierung besteht. Die "menschliche" Version enthält die Stoffe in Potenz D2, die tierische in D3
Wenn ich das richtig weiss, heisst das, dass die tierische Version ein kleines bisschen schwächer ist als die menschliche. Das sollte aber z. B. ein Homöopath genauer erklären können.
Achillea millefolium Trit. D3 15 mg
Achillea millefolium Trit. D3 15 mg
Atropa bella-donna Trit.D4 75 mg
Atropa bella-donna Trit. D4 75 mg
Aconitum napellus Trit. D3 30 mg
Aconitum napellus Trit. D3 30 mg
Matricaria recutita Trit. D3 24 mg
Matricaria recutita Trit. D3 24 mg
Symphytum officinale Trit. D824 mg
Symphytum officinaleTrit. D8 24 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8, 30 mg
Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg
Hepar sulfuris Trit. D8 30 mgCalendula officinalis Trit. D2 15 mg,
Calendula officinalis Trit. D3 15 mg
Hamamelis virginiana Trit. D2 15 mg
Hamamelis virginiana Trit. D3 15 mg
Bellis perennis Trit. D2 6 mg
Bellis perennis Trit. D3 6 mg
Echinacea Trit. D2 6 mg
Echinacea Trit. D3 6 mg
Echinacea purpurea Trit. D2 6 mg
Echinacea purpurea Trit. D3 6 mg,
Hypericum perforatum Trit. D2 3 mg
Hypericum perforatum Trit. D2 3 mg
Arnica montana Trit. D2 15 mg
Arnica montana Trit. D3 15 mgDer Unterschied ist in den letzten 7 aufgelisteten Inhaltsstoffen. Die Auflistung auf dem Beipackzettel hat jeweils eine andere Reihenfolge. Dort wird noch auf dem Beipackzettel über die Art der Potenzierung hingewiesen, dies ist auch leicht unterschiedlich.
Gruss
Gudrun -
-
Zu meinem obigen Beitrag: Die kursiv gedruckten Zeilen beziehen sich auf Traumeel ad. us. vet und die gerade gedruckten auf das "menschliche" Traumeel S.
-
Da hast du dir ganz schön Arbeit gemacht. Danke dir, das ist sehr nett.
Ich glaube, dann werde ich es doch so halten, dass ich das vet bestelle für den Hund und für Männe das andere. Hilft ja nichts...
-
Ich nehme auch Traumeel Tabletten und zwar die von unseren Hunden
Die ad us vet helfen mir persönlich wesentlich besser als die aus der Humanmedizin.Zeel ad us vet ebenso. Das Zeel für Menschen wurde, soviel ich weiß, verändert aufgrund irgendwelcher neuer EU-Richtlinien. Da wurde Bestandteile herausgenommen, die mir halfen. Was bleibt mir anderes übrig, als das Zeel vet zu nehmen?
Ich lebe noch und es schadet mir nicht -
Der Unterschied bei den Vet und den S ist der, dass man das Vet eher bei Nutztieren einsetzt. Eurem normalen Hund könnt ihr das Traumeel S geben, da sie ja nicht zur Nahrungsmittelgewinnung genutzt werden. Ansonten kannst du dir auch einen Tierhomöopathen suchen, der das Konstitutionsmittel für deine Fellnase raussucht. Denn bei Komplexmitteln weiß man nie zu 100% was genau hilft.
-
Zitat
, dass man das Vet eher bei Nutztieren einsetzt.
Verzeihung, aber das ist schlichtweg falsch - Traumeel ad us vet ist nicht für Tiere zugelassen, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen. Die Zieltierarten sind auch da Hunde und Katze.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!