Olde English Bulldogge - Haltung bei mir möglich?

• Na klar gehen Parties... Sofern man nicht bis 7 Uhr morgen weg bleibt. Also das ist zumindest bei mir so, wenn ich dann mal feiern gehe. Urlaub geht, aber nur dahin wo der Hund mit kann. Da fallen südliche Länder weg, oder irre ich? Naja, ich hab vorher überall Nachgefragt, ob ich meinen Hund mitnehmen darf. Strandurlaub mach ich sowieso nur zu Hause bei Mutti :)

Aber das mit der Treppe wäre mich ein no go. Also zumindest bei so einem großen Hund. Is zwar nur der zweite Stock, aber die Rasse wäre mir dafür schon zu groß.

Und Notgroschen muss sein. Meine Katze hatte mal Struvit, ich bin zum TA und er hat nicht rausgefunden, warum er nun ständig überall hinmacht. Irgendwann war die Harnröhre dann verschlossen und ich musste mitten in der Nacht zum Notdienst. 200 € hat mich dieser Notfall gekostet, 50 € der vorangegangene TA-Besuch. Und wenn nicht geschnippelt wird zahlt das die OP-Versicherung nicht

Vllt bin ich ja auch einfach nur zu vorsichtig, was den Notgroschen angeht.. Aber ich hab halt ein wenig angst mich finanziell zu ruinieren, wenn da irgendwas mal 1k € kostet, die ich dann nicht aufbringen kann.

• Zitat

Finanziell wäre es möglich einen Hund zu halten, also auch im Falle, dass er erkranken sollte.

Zitat

Was die Tierarztbesuche angeht, habe ich auch so meine bedenken, vor allem was die English Bulldogge angeht, ich nehme mal an, dass ich es auch nicht finanziell stemmen könnte

was denn nun?
    Wenn du mit "finanziell wäre es möglich" meinst, dass du nen 1000er auf der Bank hast, dann kannst du das (leider) so ziemlich vergessen, denn JEDER Hund EGAL welcher Rasse kann beim TA Besuch mal eben im vierstelligen Bereich kosten. Die Anmerkung, dass ich diesen Hund meiner Bekannten zB finanziell nicht hätte stemmen können(/wollen ;) ) bezieht sich auf ein Exemplar dieser Rasse, das noch nicht mal vom Züchter, sondern vom Vermehrer kommt. Also.

• Zitat

Und Notgroschen muss sein. Meine Katze hatte mal Struvit, ich bin zum TA und er hat nicht rausgefunden, warum er nun ständig überall hinmacht. Irgendwann war die Harnröhre dann verschlossen und ich musste mitten in der Nacht zum Notdienst. 200 € hat mich dieser Notfall gekostet, 50 € der vorangegangene TA-Besuch. Und wenn nicht geschnippelt wird zahlt das die OP-Versicherung nicht

Vllt bin ich ja auch einfach nur zu vorsichtig, was den Notgroschen angeht.. Aber ich hab halt ein wenig angst mich finanziell zu ruinieren, wenn da irgendwas mal 1k € kostet, die ich dann nicht aufbringen kann.

Naja, 250€ sind bei meiner Dicken "Peanuts". Schon allein den gesplitterten Zehen wieder richten zu lassen hat mehr als 1000€ gekostet. Da wurd sie dann auch getragen weil sie keine Treppen laufen konnte mit ihrem Klumpfuß.

400, 500 oder 1000€ sind wenn's saudumm läuft schnell weg. Aber mit TÄ kann man reden, eBay verkauft recht schnell Kleinigkeiten die einem wieder Geld reinbringen und wenn man zur Not betteln gehn muss bei der Family, dann ist's halt so. Man steckt halt net drin was mit dem Hund passiert oder auch net.

Ich war übrigens schon bis morgens um 8 Party machen. Bin dann heimgekommen, hab mir den Hund geschnappt zum Gassi und dann haben wri bis Mittags zusammen weitergepennt. Oder wenn ich mal um 4 heimkam ist Emma eben um 4 Gassi gegangen und dann erst wieder um 12 Mittags. Meine ist da echt gechillt und anpassungsfähig.

• Zitat

Oder wenn ich mal um 4 heimkam ist Emma eben um 4 Gassi gegangen und dann erst wieder um 12 Mittags. Meine ist da echt gechillt und anpassungsfähig.

Das ist bei uns regelmäßig so, da ich nachts arbeite. Dann gehen wir dann, wenn ich heimkomme, da ist irgendwann zwischen 5 und 6. Meist wird dann bis 14.00 geschlafen ;) Aber Fény ist da tatsächlich auch super anpassungsfähig, das muss nicht so sein.

• Zitat

Das ist bei uns regelmäßig so, da ich nachts arbeite. Dann gehen wir dann, wenn ich heimkomme, da ist irgendwann zwischen 5 und 6. Meist wird dann bis 14.00 geschlafen ;) Aber Fény ist da tatsächlich auch super anpassungsfähig, das muss nicht so sein.

Wir haben da auch Glück - wir haben keine festen Gassizeiten, wäre durch die Uni eh nicht möglich. Und Mina hat sich da super angepasst, steht auf, wenn wir aufstehen (naja gut, um 7 brauchst du die kaum wecken, da guckt die dich an als wenn du spinnst :D), und steht natürlich auch nie erwartungsvoll Punkt 18 Uhr an der Tür. Das wollten wir auch nicht so haben. Sie richtet sich da nach uns, sie weiß ja dass sie regelmäßig rauskommt, und gut. Sehr angenehm :gut:

• Ich habe nun wirklich einen kleinen Hund (6,5kg) und da ich sie keine Treppen laufen lasse, trage ich sie außerhalb des Hauses alle hoch und runter. Wenn man so zierlich ist wie ich, dann geht das mit der Zeit und den Unibüchern zusätzlich schon an die Grenzen meiner Kräfte. Einen Hund von 10kg könnte ich nicht mehr tragen.
    Mit der TA Kosten hab ich in 5 Monaten auch genug Erfahrung gesammelt. Ich habe mir nun bewusst einen Hund geholt, bei dem ich von Anfang an hohe TA Kosten habe, aber unvorhergesehen kränkelt mein kleines serbisches Hundi noch zusätzlich ständig rum. Das geht auch ins Geld und ja, auch ich bin Studentin.

Ich bezeichne Fini eigentlich meist als relativ problemlos, aber wenn ich hier von Fény und Emma lese, dann ist mein Zwerg wohl fast ein "Problemhund" :roll:
    Fini die ganze Nacht allein lassen, weil sie ja eh pennen würde 8O Nogo! Zumindest nach 5 Monaten. Vielleicht ist es in einem Jahr anders. Sie ist nicht gern alleine und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, länger als 5h weg zu bleiben, um mich zu amüsieren. Ist mir vollkommen egal, ob Fini "eh schläft" oder nicht.
    Ich sehe das eher so wie AndereaChristine. Ich habe mir meinen Hund geholt und jetzt richte ich einen Teil meines Lebens auf sie aus. Das wusste ich vorher und das ist okay für mich. Hätte ich einen "problemloseren" Hund erwischt, wäre es vielleicht was anderes, aber so war ich auf eine extreme Einschränkung vorbereitet und finde sie persönlich kein bisschen schlimm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!