Darf mit Welpe nicht im Lebensmittelhandel trotz Tasche?
-
-
Wir gehen immer in einem größeren Supermarkt einkaufen und dort habe ich mal ein junges Paar gesehen die
in dem Kindersitz im Einkaufswagen eine Tasche drin hatten und dort schaute ein Zwergpinscher oder Chihuahua raus, die haben den wohl reingeschmuckelt.Ich finds auch nicht in Ordung wenn jemand seinen Hund mit in den Supermarkt nimmt, wenn das einer erlaubt bekommt dann will jeder seinen Hund mitnehmen und ab da wird es unhygienisch. Bei I**a habe ich schon mal welche gesehen die hatten im Einkaufswagen eine Hundebox mit der durften sie den Hund mit rein nehmen aber der Hund muss in der Box bleiben, aber in einem Supermarkt geht das nicht.
In Tierfachgeschäfte nehm ich dagegen Oscar schon mal mitrein, er wird auch immer sehr sehr freundlich begrüßt und bekommt ein Leckerlie sogar wenn er garnicht dabei ist.
Als Oscar noch ein Welpe war ist immer jemand mit ihm Zuhause geblieben, bis er älter war und mal ne Zeit lang alleine bleiben konnte oder im Auto warten konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf mit Welpe nicht im Lebensmittelhandel trotz Tasche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab noch nie daran gedacht, meinen Hund in einen Supermarkt mitzunehmen
Das geht gar nicht. Kann ja nicht sein, dass dann andere Leute Tierhaare in ihrem Essen haben^^
Nicht jeder ist so hundgeschädigt, dass man die einfach mit isstWenn ich unterwegs was zum Essen kaufen will z.B. beim Bäcker oder so, dann such ich mir immer diese ganz kleinen Geschäfte aus, wo die Theke praktisch schon an der Tür ist. Dann sitzt Fini draußen und ich bin drinnen
Einmal hab ich da aber gefragt und sie haben mich mit Hund reingelassen.
Heute hab ich gefragt und die Verkäuferin war total nett, hat mich gefragt, was ich möchte und mit was ich zahlen will und hat mir das dann zur Tür gebracht -
Zitat
Wir gehen immer in einem größeren Supermarkt einkaufen und dort habe ich mal ein junges Paar gesehen die in dem Kindersitz im Einkaufswagen eine Tasche drin hatten und dort schaute ein Zwergpinscher oder Chihuahua raus, die haben den wohl reingeschmuckelt.
Richtig und genau solche Leute, die ja vorher schonmal angesprochen wurden von wegen ist doch nichts dabei, wenn man mit Hund mal schnell reinhupft - genau solche Leute sind der Grund, warum es Gesetze und in dem Fall Verbote gibt.
Weil eben nicht alle so rücksichtsvoll sind oder so weit denken, dass ihnen auffällt, dass es vielleicht nicht ok ist, einen Hund in ein Lebensmittelgeschäft zu nehmen. Sieht man ja hier schon, die Mehrheit findet das zwar völlig selbstverständlich, aber trotzdem gibt es zwei, drei Leute, die das anders sehen.
Gesetze sind dazu da, das Leben dort zu regeln, wo es aufgrund von vieler verschiedener Meinungen zu Problemen kommt. Wenn man sich nicht dran hält, sind die Gesetze in der Tat fürn Ar*.. -
Also wenn jemand seinen Chi oder Welpen kurz in die Tasche packt, seine 2 Teile im Markt holt und schnell wieder raus huscht, dann sagt bestimmt keiner was. Bei uns jedenfalls so. Klar wenn das jeder machen würde, dann wäre es schon wieder blöd
Aber bei uns kommt sowas eher selten vor, dass jemand den Wuff inner Tasche reinschmuggelt. Ansonsten finde ich haben Hunde an der Leine auch nix in Klamottenläden, Elektrofachhandeln usw zu suchen. Was ist denn wenn da der Hund mal das BEinchen hebt...Finde allgemein, dass man seine Hunde nicht solchen Stresssituationen aussetzen sollte und die Tiere beim Shoppen zu Hause bleiben sollten. Wenn man mal 2 Teile aus dem Markt braucht ist das was anderes.
Sehe leider oft genug, manche Leute ihren Hund mit zum Shoppingmarathon schleppen, Madame mit Chi im Shoppingwahn und die zerrt das Tier hinter sich durch die Kabinen... -
Zitat
Also wenn jemand seinen Chi oder Welpen kurz in die Tasche packt, seine 2 Teile im Markt holt und schnell wieder raus huscht, dann sagt bestimmt keiner was. Bei uns jedenfalls so. Klar wenn das jeder machen würde, dann wäre es schon wieder blöd
Aber bei uns kommt sowas eher selten vor, dass jemand den Wuff inner Tasche reinschmuggelt. Ansonsten finde ich haben Hunde an der Leine auch nix in Klamottenläden, Elektrofachhandeln usw zu suchen. Was ist denn wenn da der Hund mal das BEinchen hebt...Finde allgemein, dass man seine Hunde nicht solchen Stresssituationen aussetzen sollte und die Tiere beim Shoppen zu Hause bleiben sollten. Wenn man mal 2 Teile aus dem Markt braucht ist das was anderes.
Sehe leider oft genug, manche Leute ihren Hund mit zum Shoppingmarathon schleppen, Madame mit Chi im Shoppingwahn und die zerrt das Tier hinter sich durch die Kabinen...Da muss ich gestehen, dass Mina auch schonmal mit beim Media-Markt war ... da hatten wir sie noch nicht lange, wollten sie nicht alleine im Auto lassen und so kam sie eben mit. Da waren wir unterwegs zu meinen Eltern und sind spontan da rein.
Für sie war es aber eher spannend, gab ja sooo viel zu gucken und sogar einen anderen Hundund niemand hat uns schief angeguckt, die meisten finden Mina ja sooo süss und somit war das Ganze okay. Ich würde es aber nicht machen wenn ich PLANE irgendwo hin zu fahren.
Mittlerweile ja eh kein Thema mehr, da sie alleine bleiben kann. -
-
Zitat
Da muss ich gestehen, dass Mina auch schonmal mit beim Media-Markt war ... da hatten wir sie noch nicht lange, wollten sie nicht alleine im Auto lassen und so kam sie eben mit. Da waren wir unterwegs zu meinen Eltern und sind spontan da rein.
Für sie war es aber eher spannend, gab ja sooo viel zu gucken und sogar einen anderen Hundund niemand hat uns schief angeguckt, die meisten finden Mina ja sooo süss und somit war das Ganze okay. Ich würde es aber nicht machen wenn ich PLANE irgendwo hin zu fahren.
Media-Markt ist aber kein Lebensmittelladen. Dort gelten keine Hygienevorschriften wie bei "Wurst, Butter, Eiern". In dem Laden hatte ich meinen auch schon mal mit. Ich hatte nur Angst, dass mein Grobmotoriker, den nächsten aufgetürmten Fernseher-Berg umreißt. Ansonsten gibt es da kein Hundeverbot.
Ich persönlich kann es schon verstehen, wenn in Läden, wo Lebensmittel verkauft werden, Tiere keinen Zugang haben. Es geht ja nicht darum, ob Hund gestresst ist, sondern darum ob er Keime/Parasiten einbringen könnte, die für Menschen gesundheitsgefährdend sind.
LG Appelschnut
-
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber weiß jemand, warum Hunde in Läden wie Galeria und Karstadt mitreindürfen?
Die bieten doch auch Süßigkeiten an.
-
Bei MCDoof duerfen sie auch mit rein, aber mal ehrlich, muss das sein?
-
Mhhh - auch wenn ich richtig Hunger habe, ziehe jedes andere Restaurant (in denen Hunde willkommen sind/in Berlin sind bei MCD Hunde verboten) vor
Muss also nicht sein -
Zitat
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber weiß jemand, warum Hunde in Läden wie Galeria und Karstadt mitreindürfen?
Die bieten doch auch Süßigkeiten an.
Achte mal auf die Stände, die Süßigkeiten liegen in der Regel in einem mindestens 60 cm hohen Regal und nie in Bodennähe :) Zudem ist die Ware dort verpackt. Im Supermarkt hast du unter anderem Obst-, Fleisch- und Käsetheken wo offene Ware ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!