Darf mit Welpe nicht im Lebensmittelhandel trotz Tasche?

  • Siehste, und genau das ist es, was mich so nervt:


    "Wenn einer das darf, müssen das alle dürfen"
    "Das war schon immer so, also ist es gut"
    "Da steht ein Schild, also ist es richtig".


    Das ist doch genau die Einstellung, die uns an anderer Stelle nervt:


    -"Da kacken alle anderen Hunde hin, also muss ich es auch nicht aufheben"
    - Das ist genau nicht so, es gibt z.B. hier bei uns Läden von Ketten, da dürfen Hunde rein, in der Großstadt hingegen nicht - und da hab ich ganz schön doof aus der Wäsche geschaut.....
    - ja, ja, bla, bla - wie schnell sind die Großstadthunde bei uns abgeleint, wenn wir den (Wochenend)Touris sagen, dass bei uns die Leinenpflicht nicht kontrolliert wird, auf was sie achten sollen..... da sagt niemand: "Aber ich lass meinen Hund an der Leine, weil bei uns in München, Hamburg, Düsseldorf oder sonstwo Leinenpflicht entweder 20 Euro oder Hund an ner 2m-Leine bedeutet"....


    Schon komisch, oder???

  • Zitat

    Hi,


    ich war mit dem Kleinen erstmal gassi und der Einkaufszentrum ist 5 min von mir entfernt...also war er so ungefähr 7 min in der tasche.


    MB


    Siehste, da wär ich so oberfies und würd den Hund daheim lassen, kurz einkaufen gehn (ich brauch ja net durch die Regale bummeln und Smalltalks halten :)) und daheim ne leckre Wurstscheibe an den Hund weiterreichen weil er sooooo brav war. Das dürfte dann in etwa 20 Minuten dauern, grob geschätzt (ich mach den Wocheneinkauf in 2 Läden incl. Hin- u. zurückfahren in maximal 45 Minuten. Selbst das hat unser Pimpf geschafft gehabt)
    Da würd ich mir garkein Kopf machen warum der Hund jez net mitdurfte :ka:

  • Es geht ja vor allem darum, dass ein Lebensmittelladen mit empfindlichen Strafen rechnen muss, wenn er Hunde rein läßt. Wenn das die freundliche Kassiererin oder "Dame von der Info" von ihrem Gehalt abgezogen bekommt, dann kann die auch nicht mehr einkaufen gehen ;) Und daher muss man sich halt anders organisieren...

  • Siehste, und ich bin da grad anders...
    ausgiebiger Spaziergang im Park, Heimweg, Mensch, ich könnt meinem Männe ne Freude machen und ihm nen Millirahmstrudel beim Bäcker mitnehmen.
    Hund angebunden, rein, Millirahmstrudel bestellt, Tür geht auf, Hund steht neben mir - alles grinst, passt schon, ich bezahle und geh ;)


    Und solltet Ihr jemals bei uns abends weggehen und morgens um vier die Besitzerin im Laden sehen, kann man sogar klopfen und bekommt die frischesten Semmeln überhaupt......


    Cool, oder???

  • Wieviel Hunde machen Theater wg. alleine bleiben, wieviel Leute merken zu spaet, dass das Essen aus ist, wieviel HH kommen beim Gassi an nem Supermarkt vorbei? Und nu nehmen die alle ihre Hunde mit, oder wie?
    Es gibt bestimmt unsinnige Gesetze. Die Hygienevorschriften bzgl. Lebensmittelverkauf fallen fuer mich nicht darunter.


    Lotus wenn du deinen Hund in einer anderen Gegend mit in den Laden nimmst und die Strafe zahlen musst, waer das dann auch ok? Ich mein das nicht als Angriff ;)

  • Mein Gott, ich war damals einfach mit meiner Mum in der Nähe und sie wollte ein Geschenk für Ihrer Freundin abholen. Ich war stolz auf meinen Kleinen, wollte ihn nicht im Auto lassen und habe ihn eben in der Tasche mitgenommen. Das ist doch jetzt echt nicht so tragisch...es war Abend und kaum mehr was los.


    Das mit dem Supermarkt versteh ich jedoch und finde es auch absolut ok wenn Hunde dort draußen bleiben müssen.

  • Kathrin,
    ne, das wäre doch Quatsch. Und genau das meinte ich doch auch. Es gibt keinen Anspruch, höchstens ein Entgegenkommen und das weiß man zu schätzen.


    Das ist doch mit der Grund, warum ich mich hier so pudelwohl fühle...

  • mysterybell,ich versteh dich.Ich wäre wahrscheinlich auch bisschen verärgert und der Rest wurde schon gesagt.
    Finde es müßig darüber zu dikutieren ob es nun Sinn oder Unsinn ist Hunde in Lebenmittelläden zu verbieten,versteht sich glaube ich von selbst.
    Bin wie Lotus froh in einer Gegend zu leben,wo die Menschen es etwas gechillter sehen wenn Hundi trotzdem auf einmal im Schlecker oder beim Bäcker durch die Tür gehuscht ist.


  • Wo ist denn dieses Hundehalterparadies? :D

  • Ich habe jetzt nur die ersten Seiten gelesen .... Aber ich finde das jetzt nicht dramatisch, wenn man den Welpen mal ein paar Minuten alleine im Auto lässt. Das muss er ja auch lernen, dass nicht immer jemand um ihn ist.


    Wenn niemand zuhause war hier, habe ich meine Kleine auch mit der Großen allein gelassen. Allerdings war sie auch schon ein "großer" Welpe von 14 Wochen, als sie hierher kam. Aber sie blieb bereits nach ca. 2 Wochen (also dann mit 4 Monaten) problemlos allein, auch für mehrere Stunden. Wie gesagt, hatte sie aber meine andere Hündin bei sich.


    Hunde im Supermarkt oder beim Bäcker etc. möchte ich auch nicht haben. Ich bin im Prinzip recht unempfindlich und mich ekelt nur wenig. Aber ich finde, es gibt Grenzen, und im Supermarkt hat ein Hund aus Hygienegründen nichts zu suchen. Wobei mich jetzt ein Welpi in einer Handtasche vermutlich nicht stören würde, wenn es die Ausnahme wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!