möchte wieder einen Hund :o)

• Zitat

ist das jetzt dein ERNST?

Nur halb, so eine patzige Antwort halte ich trotzdem für unnötig :headbash: . Ich möchte nun mal einen Hund. Werde ich jetzt zum Tierquäler, weil ich daran denke, eine Lücke im Gesetz auszunutzen?

• Zitat

Nur halb, so eine patzige Antwort halte ich trotzdem für unnötig :headbash: . Ich möchte nun mal einen Hund. Werde ich jetzt zum Tierquäler, weil ich daran denke, eine Lücke im Gesetz auszunutzen?

Es war eine Frage, weder Patzig noch sonst was, eine NEUTRALE Frage!

Das Wort Tierquäler habe ICH in gar keinem Zusammenhang benützt!

Könntest du aber so nett sein und mir die "Lücke im Gesetz" erklären?

• Wie wär´s denn, wenn du "Dogsharing" machst? Ich hab das hier in Köln mal gelesen: da hat jemand einen Hund, aber nicht genug Zeit. In einer Anzeige hat derjenige jemanden gesucht, der tagsüber aufpasst, Gassi geht, spielt etc. und abends dann den Hund zum Besitzer zurückbringt. Oder auch mal am Wochenende, wenn Betreuung nötig ist, oder in Notfällen (Krankheit) einspringen kann. Finde das ziemlich cool: das Tier hat feste Bezugspersonen, der Besitzer kann trotz wenig Zeit seinen Hund behalten und muss sich keine Sorgen machen und der Betreuer hat quasi einen "eigenen" Hund. Soweit ich weiß wird dann ein Vertrag abgeschlossen, der die versicherungstechnischen Dinge etc. regelt, also was im Notfall zu tun ist usw. Und ich glaube, dass auch wenn Haustierhaltung verboten ist ein "Gasthund", der nicht 24/7 vor Ort ist nicht verboten werden kann.

Gib doch einfach mal ne Anzeige auf, am Besten im Internet (ebay Kleinanzeigen oder Kalaydo sind gut!). Da hab ich das auch gesehen. Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!

• Zitat

Es war eine Frage, weder Patzig noch sonst was, eine NEUTRALE Frage!

Das Wort Tierquäler habe ICH in gar keinem Zusammenhang benützt!

Könntest du aber so nett sein und mir die "Lücke im Gesetz" erklären?

Nunja, der ERNST war ja immer deutlich geschrieben....

Mit Lücke im Gesetz meine ich nur, das Yorkis eben nicht unbedingt als Hunde sondern als Kleintiere zählen, somit vom Vermieter nicht verboten werden dürfen (konnte leider nichts aktuelles finden, kA, ob es da inzwischen wieder Neuerungen gibt).

• Ich glaube kaum das dein Vermieter einen Yorki als "Kleintier" ansieht ;)

Meine es nicht böse, aber Hund ist Hund egal wie groß oder klein.

Ich finde die Idee mit dem Dogsharring gut... oder du hilfst im TH aus als Gassigänger. :smile:

• Ähm, das hätte dann auch nicht der Vermieter zu entscheiden, sondern wäre im Mietrecht so vorgesehen.

Nein, ich möchte keinen "halben" HUnd, außerdem geht es mir ja darum, einem Hund, der kein Zuhause hat, eines zu geben. Das Tierheim ist leider 2 h Fahrtzeit entfernt, macht also 5 h Zeitaufwand für 1 h Gassigehen, die ich nicht habe...

• Zitat

Bis jetzt kann ich leider meine Vermieter nicht erreichen, laut Vertrag müssen besonders Hunde erst abgesprochen werden, sind aber nicht von vorn herein verboten.

Wie ist denn das zu verstehen? Nun sind Hunde doch nicht erwünscht? Oder verboten?
    Sehr schwammig das Ganze. :???:

• Kannst du nicht umziehen? Da du erst in 10 Monaten anfängst zu studieren, hättest du ja genug Zeit, dir eine neue Wohnung zu suchen. Ich weiß, in Berlin ist das nicht so einfach...
    Man hab ich Glück, dass in meiner neuen Wohnung bei meinem Vermieter Hunde (und andere Haustiere) ERWÜNSCHT sind!
    Anstatt froh zu sein, dass die Wohnungen vermietet sind... :headbash:
    Wie sieht es denn bei dir aus, haben andere Mieter in deinem Haus schon einen Hund? Hast du da mal was mitbekommen? Vielleicht könntest du dich dann da mal umhören? Allerdings kann, sofern andere Mieter in deinem Haus Hunde halten, der Schuss auch nach hinten losgehen und der Vermieter sagt, dass diese Hunde abgeschafft werden müssen.
    Ich verstehe es ja wenn der VM angst hat, die Bude könnte verdrecken, aber Berlin ist eine der Hundereichsten Städte Deutschlands, oder seh ich das falsch? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!