möchte wieder einen Hund :o)

• Nee, ich bin gerade mal vor 4 Monaten eingezogen, da will ich nicht gleich wieder umziehen. Die Wohnung war ein echter Glücksgriff :smile: . Es war eh mein 7. Umzug in meinen 19 Lebensjahren...

• Zitat

Wie ist denn das zu verstehen? Nun sind Hunde doch nicht erwünscht? Oder verboten?
    Sehr schwammig das Ganze. :???:

:D Das :D Risiko geh ich nicht ein. Das landet nachher vorm Gericht :( : . Meine Mutter hat z.B. gerade ein Prozess laufen, weil beim Einzug angeblich nicht klar gewesen ist, dass es sich nicht um einen Hund, sondern um Hunde handelt :headbash: . Zum Glück siehts aber gut für sie aus!

• Ich würde mir an deiner Stelle so oder so keinen Hund holen.

Bin der Meinung, dass man das bei einem zeitintensive Studium nicht alleine schafft ehrlich gesagt. Und ja Studentin hat man in der Regel auch kein Geld für Huta übrig...

Ich sehs an mir selber. Klar jetzt in den Semesterferien gehts, ansonsten muss meine Mutter sehr oft ran... wobei bei mir Uni und Wohnort auch eine halbe Stunde Zugfahrt auseinander liegen.

• Ähm Aimee ja, Apachi habe ich nach dem Abi geholt- kurz vor dem Studium (war allerdings nicht geplant und ihn habe ich mir eher mit meiner Mutter zusammen geholt, wenn er irgendwas macht was er nicht soll ist es aber natürlich meiner ;) ).

Allerdings waren meine Eltern nie gegen einen (oder zwei) Hunde und immer einverstanden zu helfen wenn sie müssen, bzw. auch so mal spazieren zu gehen.

• Also Hunde bis zu einer gewissen Größe kann dir dein Vermieter gar nicht verwehren :D Musst du dich mal im Mieterrecht bissi umschauen. Vielleicht findest du einen Hund, der noch unter der Grenze liegt.
    Dann, was sind denn deine Vermieter so für welche? Sind sie oft da? wohnen sie im Haus?
    Weil wenn nicht, dann kannst du im Notfall immer noch behaupten, dass du den Hund nur vorübergehend hast. Und das dürfen die dir auch nicht verbieten, auch wenns im Vertrag stehen sollte :D Und wenn du deinen Hund für (ich glaub es war ein Jahr) zumindest eine besteimmte Zeit hats, dürfen sie dir den gar nicht mehr wegnehmen :p
    Es gibt da sooo viele Lücken im Gesetz und nur weils im Vertrag steht, heißt das noch lange nicht, dass es so gemacht werden muss :p
    LG

• Zitat

Also Hunde bis zu einer gewissen Größe kann dir dein Vermieter gar nicht verwehren :D Musst du dich mal im Mieterrecht bissi umschauen. Vielleicht findest du einen Hund, der noch unter der Grenze liegt.
    Dann, was sind denn deine Vermieter so für welche? Sind sie oft da? wohnen sie im Haus?
    Weil wenn nicht, dann kannst du im Notfall immer noch behaupten, dass du den Hund nur vorübergehend hast. Und das dürfen die dir auch nicht verbieten, auch wenns im Vertrag stehen sollte :D Und wenn du deinen Hund für (ich glaub es war ein Jahr) zumindest eine besteimmte Zeit hats, dürfen sie dir den gar nicht mehr wegnehmen :p
    Es gibt da sooo viele Lücken im Gesetz und nur weils im Vertrag steht, heißt das noch lange nicht, dass es so gemacht werden muss :p
    LG

Das hatte ich ja auch überlegt :D . Nee, die Vermieter kenne ich gar nicht. Das läuft über ne Hausverwaltung, die iwo in Berlin sitzt und die klären das mit den Hausbesitzern ab, die iwo wohnen, könnte auch in Singapur sein

• Zitat

Ähm Aimee ja, Apachi habe ich nach dem Abi geholt- kurz vor dem Studium (war allerdings nicht geplant und ihn habe ich mir eher mit meiner Mutter zusammen geholt, wenn er irgendwas macht was er nicht soll ist es aber natürlich meiner ;) ).

Allerdings waren meine Eltern nie gegen einen (oder zwei) Hunde und immer einverstanden zu helfen wenn sie müssen, bzw. auch so mal spazieren zu gehen.

Wohnst du denn noch bei deinen Eltern?
    Ich bin mit 17 ausgezogen, mein Vater wohnt 500 und meine Mutter 800 km weit weg...

• Ja also dann ist doch eh wurst, ob du dir nen Hund holst oder nicht, wenn das eh keiner prüfen wird. Ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Aber da haben auch echt alle Mieter iwelches Viechzeugs ;).
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!