Suche Günstige Hochwertige Zusätze die bei Spondylose helfen

• Huhu,

bei meinem Rüden wurd bei der Kastra und dem Rundumcheck den ich dabei mit hab machen lassen leichte Spondylose festgestellt.

Mein Tierarzt hat mir sofort zu Grünlippenmuscheln geraten, hatte aber nur recht teure Produkte da. Allerdings muss es wirklich Hochwertig sein. Nur muss ich mir das ja auch leisten können, für den rest des Hundelebens meines Rüdens.
    Bin da für sämtliche Links in allen Preisklassen sehr dankbar. Mein Rüde wiegt 15 Kilo. Erfahrungsberichte, wielang man dann mit einer Packung auskommt wären sehr lieb :).

Ich habe auch schon gelesen, das es mehrere natürliche Mittel gibt, die eine Positive wirkung haben gegen Spondylose.

Schmerzen oder sonstige einschränkungen hat mein Rüde dadurch noch keine. Will auch das es so bleibt und bin da für Erfahrungsberichte auch sehr dankbar, wie ich das solang wie möglich hinauszögern kann.

• Hi acidsmile,

Sorry erstmal das zu hoeren.
    Spondolyse ist nicht reversable aber man kann sie aehnlich wie die Arthrose doch aufhalten oder zumindest verlangsamen. In Gruenlippextrakt sind vor allem 3 Komponenten, Chondroitin, Glucosamin und Omegas. Die ersten beiden Stoffe sind am Aufbau von Knorpel beteiligt, sie kommen aber auch ebenso in natuerlicher Form in Tierknorpeln vor. Wenn Du also nach guenstigen Alternativen suchst, waere es eine Moeglichkeit Tierknorpel zu verfuettern.

Alles Gute

• Hallo,

ich gebe Grünlippenmuschelextrakt aus dem Barfshop, guckst Du hier: http://www.barfshop.de/product…uschelextrakt-1000-g.html.
    Du musst bei den einzelnen Produkten wirklich vergleichen, wie die Zusammensetzung ist. Hochdosiertes Grünlippenmuschelextrakt wirkt am besten, ist aber nicht gerade preisgünstig.
    Bei unserer ehemaligen Hündin haben wir Dogosan gegeben. Das war im Verhältnis zu dem Zeugs aus dem Barfshop echt teuer, zudem es auch weitere Zusätze wie Getreide beinhaltet.

Nicht jeder Hund verträgt das reine Grünlippenmuschelextrakt und reagiert mit Magenproblemen. Wenn Du also einen Hund mit sensiblen Magen hast, dann könnten die reinen Grünlippenmuschelextrakte nicht geeignet sein.
    Und bei der Verwendung von Präparaten mit Tierknorpel würde ich genau schauen, welche Knorpel verwendet werden. Es gibt Präparate mit Rinderknorpel. Habe auch schon welche mit Haiknorpel gesehen. Ich finde, das muss nicht wirklich sein.

Zum Thema Teufelskralle gab es hier gerade einen interessanten Thread, guckst Du hier: https://www.dogforum.de/dosier…it=teufelskralle#p9439351.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• ReallyRed
    Vielen Dank, dass sind schonmal ganz andere Preise wie von meinem Tierarzt. Schön das es bei deinem Hund hilft, das macht mir Mut :) . Ist ja nicht so toll zu hören, das der Hund irgendwann mal Schmerzen haben wird und sich vielleicht nicht mehr richtig Bewegen kann in ferner Zukunft.

JudithD
    Tierknorpel fällt mir bei meinem Hund grad nichts zu ein, was er da fressen könnte. Der ist ja auch mit Allergien gesegnet. Geflügel verträgt er alles, da hab ich bisher noch nichts Knorpeliges dran gesehn.
    Eventuell Pferd, würde gehen. Weißt du da vielleicht was es vom Pferd gibt? Weil ich das schon als extra Wunsch dann beim Pferdemetzger angeben müsste.

• Morgaeeehhhhnnn :)
    Knorpel sind eng mit jedem Gelenk verbunden, i.e ein Teil davon. Schoen sind sie z.B zu sehen wenn Hundl einen grossen rohen Knochen futtert und Du ein Gelenk des Knochens mal bewegst. Schaus Dir vllt mal an wie ein Gelenk aufgebaut ist.

Eine Moeglichkeit ist also, dass Du Dir Gelenkenden eines grossen Knochens (z.B Femur) vom Pferd geben laesst. da es rohe Fleischknochen von fast allem Tier in Dst gibt ( hier haett ich ein Riesenproblem wenn ich einen Allergiker haette ;) ), sollte das eigentlich kein Problem sein.

Beim Huhn hast Du schoen viele Knorpel, in Fluegeln und Haelsen. Der hoechste Anteil an Chondroitin und Glucosamin ist allerdings in Huehnerfuessen zu finden. (die die so besonders schoene Geraeusche beim verzehren machen :d )

Chondroitin, Glucosamin und Omegas sind in teuren Arthrosepillen fuer den Menschen drin. Ersten beiden Stoffe sind vornehmlich extrahiert aus entweder Rind-, Schwein oder Haifischknorpel. So find ich es eigentlich auesserst praktisch dass unsere haarigen Vierbeiner Knochen und Gelenke eh auf ihrem Speiseplan haben und auch noch so viel Spass beim futtern haben :)
    Arthrose und Spondolyse sind zwar nicht dasselbe doch wird bei zweiterer eine ganz aehnliche Behandlung vorgeschlagen.

• Super Danke. Hab das von Lunderland geholt.
    Aber das Glucosaminsulfat hört sich auch Interessant an. Ist auch noch bezahlbar für mich :).

JudithD
    Huhn gibts ja regelmäßig Flügel und Hälse, vielleicht ist das auch der Grund weshalb es bisher nur leichte Spondylose ist.
    Mit diesen Athrose Pillen hät ich wieder ein Problem. Rind geht garnicht und Schwein auch nicht. Davon bekommt der sofort Juckreiz und Wasserdurchfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!