Hundetreff im Raum Dortmund!
-
-
Hallo und ein liebes Wuff,
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber als ich noch vor ein paar Tagen ohne Hund unterwegs war, traf man zu jeder Tageszeit an jeder Straßenecke einen Hundehalter und seinen Vierbeiner, aber seit die kleine Kida bei mir wohnt, sind die Straßen wie leergefegt
. Und damit soll jetzt Schluss sein! Neben der Welpensschule würde ich mich auch über andere Kontakte freuen, die ich und meine kleine Welpin knüpfen könnten.
Ich lebe in Dortmund, genauer in Asseln. Daher wäre es super, wenn es hier Zwei- und Vierbeiner geben würde, die im Umkreis wohnen (Asseln,Husen, Aplerbeck, Brackel...) und mit denen man ein paar kleine Gruppentreffs organisieren könnte.Natürlich freue ich mich über Welpen, Junghunde, Halbstarke, Adulte und Senioren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
komme aus Eving und hier hat man zwar viele mit Hund aber die meisten gehen nur stumpf mit denen spazieren,mal an anderen Hunden schnüffeln lassen ,geschweige die miteinander spielen lassen ist super selten
Leider sind wir aber nicht mobil und daher weitesgehend hier in der Gegend unterwegs,sprich im Waldstück zwischen Eving und Kirchderne oder eben auf den Feldern Richtung Kemminghausen,wo es übrigens ne super schöne riesige Wiese an einem Feldweg gibt wo Hund klasse miteinander toben könnten.Gruss
Bianca -
Hallo Janina und Bianca,
bin ganz "frisch" hier im Forum und habe eben Eure Aufrufe gelesen. Wir wohnen in Brechten und würden uns Euch gerne anschließen. Mir fehlen die Hundebegegnungen und mit mehreren Hunden macht es einfach viel mehr Spaß. Unsere Hummel (Berner Sennenhündin) ist mit allen Hunden verträglich. Im Zweifelsfalle tritt sie den Rückzug an. Sie ist sehr lieb und verträglich (ich übrigens auch
).
Also - nur Mut. Würde mich riiiiesig freuen!
Barbara
-
Hallo Barbara,
leider ist dieser Thread mehr oder weniger direkt nach der Erstellung eingeschlafen bzw. wurde wohl nicht weiter verfolgt,daher gab es auch leider keine treffen. Generell hab ich langsam das Gefühl die Dortmunder haben nicht wirklich Interesse
Wir sind weiterhin meist am Schacht V unterwegs,hin und wieder auch im Süggelwald,wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder stürmt.
Hundebegegnungen gibt es zwar einige aber die wenigsten lassen es zu das die Hunde sich mal beschnüffeln dürfen,geschweige miteinander spielen,was ich echt schade finde.
Unsere Bella ( Border Collie,knapp 5 Monate alt) ist meist erst unsicher und macht einen auf ganz gefährlich beruhigt sich aber meist auch direkt wieder wenn sie merkt der andere Hund tut ihr nichts. Ist die Hürde überstanden spielt sie liebend gern fangen und animiert immer wieder auf´s neue.
Letztens hat sie sogar einen älteren Rüden nach langem hin und her dazu bewegt mit ihr zu toben,was die Besitzer wohl leicht erstaunt hatLieben Gruss
Bianca -
Wie wild toben eure Hunde denn so? Durch ihre Läufigkeit merke ich gerade, dass Maja überwiegend Kontakt mit Rüden hat und ihr dementsprechend momentan Hundekontakte fehlen. Sie kennt große Hunde (regelmäßig 3 Labbis und 1 DSH), die sind allerdings erwachsen und etwas ruhiger. Klein-Maja ist halt eine andere Gewichtsklasse als eure ;). Würde ihr aber gut tun, spätestens am WE mal wieder so richtig rumzutoben.
Edit: ich bin übrigens auch aus Brechten...
-
-
Also falls ihr euch mal trefft, würde ich gerne mitkommen.
Komme aus Kirchlinde und habe eine 9Monate alte Australian Shepherd Hündin,
die momentan Läufig ist.
Anfangs ist sie zurückhaltend, taut dann aber auf und will spielen und rennen
Hab auch noch 2 Havaneser Hündinnen, die ich mitbringen kann.
Spielen zwar nicht mehr sooo viel, den würd aber Hundekontakt auch mal wieder gut tun. -
Würde mich freuen, wenn wir uns am WE verabreden könnten. Vielleicht noch mindestens eine der anderen Großen dabei für deine Große - müsste dann doch gut passen. Ich bin übrigens auch mobil. Treffpunkt ist mir also relativ egal.
-
Naja wild wird unsere schon aber eben in Form von fangen spielen,sie bedrängt also nicht wirklich sondern animiert immer.Wenn sie allerdings merkt das der andere Hund keine Interesse hat sucht sie sich was anderes als beschäftigung,meist in Form von ihrem heiss geliebten Ball
-
Ich würde es gerne mal ausprobieren. Fangen spielt Maja auch gerne. Im Zweifelsfall packe ich halt meine Kurze wieder ein. Wäre ja auch kein Drama.
-
Müssen wir halt mal testen ob das gut geht,Bella hat zumindestens bisher noch keine Auffälligkeiten bestimmten Rassen oder Farben gegenüber gezeigt,die entscheidet wohl eher nach Geruch und ob ihr die Nase passt,von daher ist das immer wie ein Überraschungsei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!