Hundetreff im Raum Dortmund!
-
-
Ohje
Da hab ich garnicht mehr auf den Thread geachtet und hier wird geschrieben und geschrieben ... :/ Ich habe auch immernoch Interesse! Nur bin ich nicht so mobil (kein Auto und ich möchte der 'Kleinen', die inzwischen 13 Wochen alt ist, keine allzu langen Bus/Bahnfahrten aufdrängen.). Außerdem ist meine Kida noch recht zurückhaltend und ängstlich, was fremde Hunde angeht, zumindest wenn sie in Doppel- oder Mehrlingspack auftreten. Sie WILL immer, bellt auch frech, zieht dann aber, wenn der Mobb auf sie zukommt, den Rückzug an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zurückhaltend und leicht ängstlich ist Bella auch anfangs,aber dann siegt entweder die Neugier oder mit viel Pech die Unsicherheit und dann beginnt das Bellen :|
Muss man halt mal testen wie weit das funktioniert,oder man trifft sich erstmal zu zweit,sieht wie weit es passt und weitet dann nach und nach aus.
Wir sind damals einem Rudel freilaufener Hunde entgegen gekommen,allesamt nicht angeleint,ich hab schon Bammel bekommen und Bella hat dann total überraschend reagiert,erst sich geduckt und Angst gezeigt und als sie merkte die machen nichts,ist sie mit denen gerannt als wenn sie nie was anderes gemacht hätte.Sag ja ich hab wohl nen Überraschungsei als Hund,da weiss man nie was kommt -
Ich seh's immer wieder in der Welpenschule (wo dann auch mal 10 Hunde rumwuseln); Das ist ihr dann eindeutig zu viel. Sie schnuppert zwar interessiert, aber fühlt sich schnell bedrängt und versteckt sich bei mir - und wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe bin, auch gerne bei den anderen Hundehaltern
. Und auch gestern: Zwei Hunde, beide kleiner als sie und sie wollte auch immer wieder mitspielen, wagte sich aber nicht voran
Aber versuchen kann man es natürlich!
Ich geb einfach mal ganz dreist Zeiten an, zu denen ich kann:
Sonntags (den lieben langen Tag!)
Samstags ist die Welpenschule und von daher ist meine Kleine da schon recht ausgelastet
Und Montags und Dienstags, jedoch erst ab 16Uhr.
Den Rest der Woche muss ich so blöd arbeiten. (Außer, wenn ich Urlaub habe, aber der ist erst Ende April/Anfang Mai angesetzt)
-
Sonntags siehts bei uns auch weitesgehend immer gut aus. Innerhalb der Woche kommt es immer drauf an ob Termine der Kids anliegen und was für Schichten mein Lebensgefährte hat.
Das was Du mit Kida jetzt erlebst hatten wir auch noch vor einigen Wochen aber man merkt mit dem Alter steigt deutlich das Selbstbewusstsein und dann legt sich auch ein wenig das ängstliche anderen Hunden gegenüber ein wenigWenn ich bedenke das Bella nun schon 20 Wochen ist frag ich mich eh wo die Zeit geblieben ist
-
Hallo :)
Wenn ihr einen besonders schönen Ort für ein Treffen hättet, wo die Hunde ganz in Ruhe frei laufen können, dann würde ich vllt mal ab und zu vorbeischauen.
Kann mit meinem Semesterticket angedüst kommen!
Milo ist etwas über 2 Jahre alt, ein Aussierüde der noch ziemlich viel Unfug im Kopf hat :)
-
-
Also ich bevorzuge nach wie vor die grosse Wiese die hinten am Schacht V ist,bin aber auch gern offen für was anderes.
Die Wiese die ich meine liegt an einer stillgelegten Strasse und einem Feldweg und ist alles andere als klein so das sich Hunde auch prima aus dem Weg gehen können wenn sie nicht wollen/dürfen was auch immer. -
Schacht V kenn ich nicht
Raja mag eher Rennspiele und hat bisher noch niemanden bedrängt oder geärgert,
sie fordert zum spielen auf und wenn keiner will ist auch gut.
Wenn sie auf Hundegruppen trifft, ist sie auch erstmal eingeschüchtert,
braucht dann meist etwas sein um mit denen warm zu werden.
Also ich bin heut fast 3 Stunden bei uns gelaufen ohne auf einen Hund oder eine Straße zu treffen,
vielleicht wäre das was? Dort können sie auch schön die ganze Zeit frei laufen, falls wir niemanden begegnen. Wenn ich die kleinen noch mitbringe, ist Busfahren eher unpraktisch,
so mit 3 HundenBisher ist der Sonntag noch frei,
darf dann nur kein intakter Rüde bei sein->wegen Läufigkeit. -
Sonntag würde mir auch gut passen. Allerdings ist Maja läufig (und jannyis Hündin auch), auf Milo dürften die erst einmal nicht treffen.
-
Schacht V ist zwischen Eving und Kemminghausen
Und wo ist das wo Du heute warst? -
Hmm..müsst ich mal gucken wie ich dahin komme..
Unteranderem im Rahmer Wald. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!