Probleme mit Windows Fotogalerie
-
-
Hi
eigentlich gehört das nicht so hier her, aber ich wusste sonst keine Kategorie.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Bilder teilweise von schrecklicher Qualität sind wenn ich sie auf den PC übertrage. Hauptsächlich kommt das bei Personenbildern (bei der Kleidung), Sofastoff, Teppich usw. vor. Es stimmen die Farben nicht wirklich und der Stoff sieht "pixelig" aus. Ich hatte die Befürchtung das es an der Kamera liegt.
Dies konnte ich heute dann ausschließen nachdem ich die Bilder mal auf den PC meines Mannes übertragen habe und sie dort völlig unauffällig waren. Ich hab mir dann ein Bild geschickt und hier auf meinem PC angekommen sah es wieder so grottig aus.
Die Bilder werden Standartmäßig mit der Windows Fotogalerie geöffnet (bei meinem Mann auch). Ich bin dann auf die Idee gekommen das ganze mal mit Irfan zu öffnen. Und siehe da, die Bilder sind relativ normal. Nach einigem suchen im Netz habe ich dann die Windows Live Fotogalerie runtergelande. Und was ist? Damit ist es genau das gleiche. Die Bilder sind schlecht.
Kann mir jemand sagen an was das liegt? Würde eigentlich schon gerne eins der Programme weiterverwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!