Hotelurlaub in Italien
-
-
Hallo, ihr Lieben,
wir wollen im Sommer gerne nach Italien - Toskana oder Gardasee - da wir aber nicht so die Selbstversorger im Urlaub sind und uns gerne verwöhnen lassen, möchten wir gerne mit unseren Hunden (ca. 65 und 72 cm Stockmass) ins Hotel.
Wanderwege sollten idealerweise vom Hotel zu Fuß erreichbar sein, Hundestrand brauchen wir nicht unbedingt ...Über Empfehlungen würde ich mich freuen - "Urlaub mit Hund" hab ich schon geschaut, leider nichts dabei.
Vielen Dank schon mal.
LG Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marion
Wir waren dieses Jahr in den Marken, die ähnlich, aber weniger überlaufen sind als die Toskana. Da hatten wir ein "Bed and Breakfast" gefunden, das alle unsere zwei- und vierbeinigen Wünsche erfüllte. Ich kann es Dir nur empfehlen und übrigens sowieso die ganze Gegend dort. Edit by Mod: Eigenwerbung nicht erlaubt.Herzliche Grüsse
Peter -
Ach, das find ich nett. Ich bin totaler Italien Fan. Vielleicht findet es hier noch mehr davon und wir können schöne Unterkünfte zusammentragen?
Wegen dem Gardasee frag ich später mal meine Eltern, die fahren immer im Frühjahr hin, auch mit Hund.
Ich selbst geh meist nach Rosolina Mare (Veneto). Ist zwar auch ein ziemliches Turi-Gebiet, aber man kann tolle Ausflüge, z.B. Venedig, Verona machen. Der Campingplatz ist der hier : http://www.rosapineta-nord.de/
Man darf da zwar nur mit einem Hund in den Bungalow, aber man kann einen Zeltplatz dazu mieten. Hundestran ist direkt dabei und nur wenige Meter entfernt. -
Och, dieses rosapineta sieht ja toll aus. Und endlich mal was am Strand. In die Toskana will ich nämlich nicht. Würde soooo gerne mal mit Hund in Urlaub fahren. Und so teuer ist das dort auch nicht. Das hab ich mir gleich mal in die Favoriten gespeichert. Danke für den Link.
-
Bitte gern ;-) Man darf allerdings nicht zu viel erwarten. Es ist eben kein Hotel und die Bungalows sind halt Italientypisch. Wir nehmen auch immer recht viel mit, geschirr, Bettzeug...
Wenn man nur einen Hund hat ist alles gut, bei zwei pro Bungalow machen sie halt etwas Theater, deshalb hab ich mir einen Zeltplatz obligatorisch dazu gemietet.
Am Strand ist es auch kein Problem, da ist ein abgegrenzter Hundestrand, wo die Hunde auch frei laufen können, ins Wasser können etc.
Allerdings muss man recht früh buchen, da immer schnell alles weg ist.
Und ja, es ist wirklich DIREKT am Strand. Je nach dem wo man untergebracht ist, 5 min HÖCHSTENS.
Und von der Fahrt geht es auch. Von hier aus sind es 900 km, also zwischen 10 und 12 Stunden.
Ich bin ja kinderlos und fahre immer ganz am Anfang, gleich wenn sie aufmachen und dann die letzten 2 oder 3 Wochen nochmal, da geht es auch von den Menschen her. Nicht ganz so viel los.
Wenn jemand dahin fährt und noch Tipps braucht, ich kenn mich da bestens aus ;-)
Ach... ich könnt schon wieder fahren... :-)
Meine Eltern fahren nicht immer in ein Hotel, die schauen immer bei Sonnenklar.de nach Hotels am Gardasee und wo Hunde erlaubt sind und buchen dann. Abwechslung... -
-
Du sag mal, wo ist denn der Hundestrand? Also auf dem Lageplan ist der ja nicht beschrieben. Oder ist der weiter weg?
-
Und zwar, nach dem Volleyballfeld, da sind so 2 Reihen Cabinen und dann eine kleine Reihe. Da wo die eine kleine Reihe ist. :-) (bin schlecht im Erklären)
-
Super, danke dir.
-
Hallo,
dürfte es denn auch Südtirol sein?
Wenn ja, dann schaut euch doch mal das hier an: http://www.mairamort.com/1_hundehotel_suedtirols.html -
Wenn ein Haustier erlaubt ist, dann steht da immer ein kleines. Klein ist meiner jetzt nicht, eher mittelgroß. Ist das ein Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!