Wolfskrallen: ja/nein? Welche Rassen?
-
-
Zitat
Und zur Frage: was ist ein Wolfshund ohne Wolfskrallen?
Natürlich ist das ein richtiger Wolfshund, denn KEIN WOLF HAT WOLFSKRALLEN!Der Name ist also schierer Blödsinn.Weder die Frage noch die Antwort waren ernst gemeint, Ingo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego hatte an den Hinterläufen Wolfskrallen,
die aber schon entfernt waren, als ich ihn bekommen habe.
Er hat da jetzt 2 cm lange Narben. -
Unsere Briard-Bobtail Hündin hatte auf beiden Seiten doppelte Wolfskallen.
Wahrscheinlich ist es Zufall, aber irgendwie haben hier hauptsächlich die Hütehunde welche, oder? -
Keine unserer bisherigen 4 DSH-Mädels hat(te) Wolfskrallen. Wobei ich nur bei Luna sicher sagen kann, dass sie von Anfang an keine hatte, bei den anderen weiß ich nicht sicher, ob sie evtl. vom Züchter entfernt wurden. Ich glaube es aber eher nicht.
-
Hihi
Nero unser Rotti-Schäfer-Berner mix hat vorne Wolfskrallen und hinten doppelte Wolfskrallen.
Stört uns und ihn aber nicht
-
-
Zitat
... vorne Wolfskrallen ...
Vorne sind keine Wolfskrallen, sondern die Daumen.
-
1 Sheltie mit Wolfskrallen
1 Collie ohneIch hoffe, das mit den Daumenkrallen entfernen war ein Scherz.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Zitat
Vorne sind keine Wolfskrallen, sondern die Daumen.
Ups
Ok. Die stören uns auch nicht
-
Mein Dicker, Dt. Dogge-Labrador- Dt. Schäferhund-Mix, hat vorne und hinten Wolfskrallen... ehhh natürlich nur hinten. Vorne hat er ja Daumenkrallen.
Aber jetzt mal im Ernst, ich habe diese Daumenkrallen bis jetzt nur bei Buddy und seinen Geschwistern gesehen (alle Welpen hatten Wolfskrallen, teilweise auch doppelt). Bei andern Hunden sind mir diese zumindest noch nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
-
Lucy hat einfache Wolfskrallen hinten, Berner-DSH-Collie-Mix. Grisu, Aussie, hat keine. Bei Lucy stören die Wolfskrallen nicht, sind also noch dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!