Welpe (13Wochen) pinkelt aufs Sofa oder ins Körbchen
-
-
Hallo Zusammen!
Ich befürchte ich hab irgendwas falsch gemacht...
Wir haben Cooper (Boxer-Schnautzer mix) mit 9Wochen bekommen.
Stubenrein war er natürlich noch nicht aber es lief besser als erwartet. Ab und an fand ich mal ne Fütze.
Wir sind mit Ihm alle 2Stunden raus, je nach dem auch mal öfter.Wenn er dann aber mal Pipi in die Wohnung gemacht hat hab ich Ihn ermahnt (Stimme erhoben und ,,Nein,, gesagt) und bin direkt mit Ihm runter!
Nachts war er eigtl trocken von 22uhr-4.30uhr. Zwei oder Drei Mal in den drei Wochen halt ne Fütze auf dem Boden.
Jetzt aber seit ein Paar Nächten, pinkelt der mir aufs Sofa. Nicht nur ein bisschen sondern alles was drin ist lässt er auch raus.
Hab letzte Nacht dann mal auf dem Sofa geschlafen... Da pinkelt er halt ins Körbchen...
Ich muss dazu sagen, wir haben noch einen Zweiten Hund( 2 1/2Jahre) und beide dürfen auf dem Sofa schlafen.
Tagsüber liegt Cooper auch schonmal im Körbchen und schläft.Und das ist es was ich nicht verstehe : WIESO pinkelt er auf seinen Schlafplatz????
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen und hat den ein oder anderen Tipp für mich!?
Fragen beantworte ich natürlich gern :)Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe (13Wochen) pinkelt aufs Sofa oder ins Körbchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, vllt ist er durch den tag so geschafft, dass er einfach "loslässt" während dem Schlafen?
-
Ich finde, dass er schon über 6 Stunden durchhält/durchhalten soll, ist zu lange, ich würde an Deiner Stelle mehr Pinkelgänge am Tag machen, oft sind die Kleinen draußen zu abgelenkt/aufgeregt, sich zu lösen und erledigen dies dann, wenn sie sich drinnen wieder entspannen.
Dass er hier und da mal ne Pfütze hinterlässt, halte ich für normal. -
Das wäre eine Möglichkeit aber ich denke nicht das es daran liegt.
Heut Nacht als er ins Körbchen gemacht hat, war das nicht im Schlaf... Er hat sich bewusst hingehockt.
-
Zitat
Ich finde, dass er schon über 6 Stunden durchhält/durchhalten soll, ist zu lange, ich würde an Deiner Stelle mehr Pinkelgänge am Tag machen, oft sind die Kleinen draußen zu abgelenkt/aufgeregt, sich zu lösen und erledigen dies dann, wenn sie sich drinnen wieder entspannen.
Dass er hier und da mal ne Pfütze hinterlässt, halte ich für normal.Er hat es bis vor ein paar Tagen Nachts ja auch geschaft durch zuhalten.
Und wenn ich Tagsüber mit Ihm raus gehe( nach wie vor alle 2 Stunden oder öfter) bleibe ich solange draussen bis Cooper Pipi und Groß gemacht hat. Wobei ich da nicht lange warten muss, weil er weiß das wir deswegen raus gehen und nicht nur um die Welt zu erkunden.Wenn Tagsüber mal was drinne passiert, dann aufs Laminat.
Nur Nachts auf Sofa... -
-
Ich würde trotzdem erstmal ne "Extrarunde" nachts einlegen.
Der Weg zur Stubenreinheit verläuft nicht linear, es gibt immer mal wieder Einbrüche und Rückschritte, ich würd mir da nicht zuviel Gedanken machen.
Macht einfach weiter und es wird sich - sofern Hundi gesundheitlich fit ist - wieder einpendeln. -
dem schließe ich mich an!
Probier es unbedingt mit einer extrarunde!Meine kleine, hat mir anfangs nur ganz selten reingemacht, dann aber NIE auf den Boden sondern immer auf Teppich oder ihre kleine Decke.
Wenn der Geruch in diesem Teil steckt, dann geht der Hund dort immer wieder hin, darin liegt vlt auch das Problem.
Ich würde ihr Körbchen auf jedenfall in die Waschmaschine schmeißen und erstmal kochen, damit der Geruch draußen ist. schlaf dann nochmal auf dem Sofa und geh nachts mit ihr raus. vlt liegt es auch daran.
leider das einzige was mir spontan einfällt :)
(wenn sie draußen pipi macht, dann freu dich in jedem fall wie ein kleines kind!! *gg*) -
Unsere Bernersennen Welpin ist jetzt 15 Wochen und seit ca. einer woche macht sie nachts in ihr Körbchen
An sich ist sie stubenrein und meldet sich tagsüber wenn sie muss.
Hab schon ihr Körbchen stundenlang ausgewaschen aber sie macht immer wieder rein
Ist das normal das sie ihren Schlafplatz voll pieselt? -
Einen Hund mit 15 Wochen als stubenrein zu bezeichnen, halte ich für zu verfrüht.
Habt ihr sie tierärztlich untersuchen lassen? Also sichergestellt, dass sie z.B. keine Blasenentzündung hat? -
Denke nicht das es eine Blasenentzündung ist. Ich hab ihr das Körbchen weggenommen und sie schläft jetzt seit drei Nächten nur auf einer Decke und siehe da, nicht einmal hin gepieselt
Vieleicht liegts daran das der Pipi Geruch nicht ganz raus ist aus dem Körbchen und sie denk es sei ihr Klo!? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!