Wiesbaden und Umgebung

• Zitat

Hey,

ich wollte heute mit Fibi gern an See oder Rhein fahren. Doch die suche ist gar nicht so einfach wo auch hunde erlaubt sind. Habt ihr einen geheim tipp wo auch ich ins Wasser kann?

Lg

Hallo Fibi,

ich kenne nur die Mainzer Seite und da könnte ich Dir den Oppenheimer Hundestrand, Budenheim nähe Kreutzerhof oder Mombach empfehlen (alles am Rhein). Heidenfahrt war ich letzten Sommer viel, da ist mir mittlerweile aber zu viel los, aber schön ist es dort auch auf jeden Fall. An all den genannten Stellen war ich auch im Wasser =)

Mit Seen hier kenn ich mich gar nicht aus...

Falls Du genauere Infos möchtest, meld Dich einfach!
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Wiesbaden und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey,

danke erst einmal für die schnellen Antworten. Ja, in Oppenheim war ich auch schon da ist es echt herlich. aber ich wohn in idstein und das sind 120 km hin und zurück und da muss man schon den ganzen tag planen. kann ja erst heute mittag hin.

Der Bornbruchsee geht ja noch von der Kilometeranzahl. Kommt schon mal in die engere Wahl. Kennt jemand den Hattsteinweiher und weiß ob da hunde erlaubt sind?

LG

• Hallo!
      Cooper (5jähriger Golden Retriever Rüde, kastriert) und Maike (32J.) haben Lust, mal was Neues kennen zu lernen, als nur die hochheimer (Hunde)-Wiesen, Schiersteiner Hafen, die Fischzucht und den Rabengrund. Wir würden uns freuen, über neue Kontakte und Spaziergänger in und um Wiesbaden.
      Wir wohnen im Westend. Das ist definitiv kein schöner Platz für Spaziergänge. Es ist eher ein Ort des Trainings, an der Leine zu laufen und nix von der Straße aufzunehmen.... :( ... allerdings haben wir natürlich ein Auto und würden auch +/- 20km fahren wollen.
      Hat jemand Lust, auf Spaziergänge? Zeittechnisch ist alles und nix möglich, da ich im Schichtdienst arbeite und eher die freien Tage nutze, für große Ausflüge.
      Daher meine konkrete Frage: möchte sich uns morgen, also Freitag nachmittag, jemand anschließen?
      Coop und ich würden uns riesig freuen... :-) :-) :-)

• Ich kann momentan nicht laufen, Fußverletzung.

Aber ansonsten würde es ganz gut passen. Roxy ist eine Labrador-Mischlingshündin und 4 Jahre alt. Wir wohnen in Sonnenberg, hier ist es super schön zum Gassi gehen. :)
      Ab und zu verschlägt es uns auch mal Richtung Taunus oder an den Hundestrand.

• He!
      Ich bin vor 2 Jahren mal mit euch mitgelaufen...irgendwo Richtung Frankfurt und auf dem Rückweg haste mir in Sonnenberg den Wasserturm gezeigt, kann das sein? Erinnerst du dich? ...oder vertu ich mich jetzt...?
      Eine Fussverletzung ist wohl das letzte, was ein Hundebesitzer gebrauchen kann...hoff, es ist nicht zu schlimm?!?

• Genau, wir hatten den Stop am Wasserturm.

Hundestrand gibt es in Oppenheim, kenn ich allerdings nicht. Dann gibt es am Main diverse Stellen, zum Beispiel an den Hochheimer Wiesen oder bei Flörsheim. Und dann wäre da noch der Bornbruchsee in Mörfelden-Walldorf. Der See dürfte mittlerweile auch nicht mehr so überlaufen sein, ist ja schon deutlich herbstlicher geworden und die Sommerferien sind auch lange rum.

Wasser gibt es reichlich, man muss halt immer ein ganzes Stück fahren.

• Maike, hätte ich das früher gelesen hätte ich ganz laut "hier" gerufen. :)
      Wir wohnen auch in WI, allerdings Nordenstadt. :) Ich fahr meist auch nen Stück Richtung Wald(Medenbach, Auringen, Hofheim-Langenhain, im Sommer Oppenheim).

Fenja läuft meist an der Schlepp (anfangs mach ich sie frei). Das Biest jagt nämlich. -.-
      Spielt dein Cooper noch gerne?
      Golden Rüden sind eig die absoluten Top Favoriten bei Fenja. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!