Aussie-Doodle ...

  • Huhu,


    ist der Aussie-Doodle aus "gezielter Verpaarung", der "zu den Doodels gehört und deshalb nicht haart" jetzt schon das allerneuste oder hab ich was verpasst? Ich hatte mich grad an den "Labradoodle" gewöhnt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aussie-Doodle ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich frag mich immer ist es denn klar dass die Doodle nicht haaren und allergiegeignet sind. Damit wird ja geworben, aber rein vom verständnis könnten sie doch auch das Fell der Aussis (in diesem Fall) bekommen oder?

    • Meist handelt es sich um Hybridhunde bzw. Mischlinge, wo nur die erste Generation gewolltes Produkt ist.


      Ab der zweiten Generation wird das Ganze auch erheblich komplizierter, wenn man da wirklich eine Zucht draus machen möchte. Da muss man schon über ziemlich fundiertes genetisches Wissen und eine gewisse Anzahl an Hunden verfügen, was die meisten "Hobbymischlingszüchter" nicht haben.

    • Zitat

      Ich frag mich immer ist es denn klar dass die Doodle nicht haaren und allergiegeignet sind. Damit wird ja geworben, aber rein vom verständnis könnten sie doch auch das Fell der Aussis (in diesem Fall) bekommen oder?


      Ja.

    • Zitat

      Ja.


      Ich kenne einen Labradoodle, der erstens extrem haart und zweitens die Größe des Großpudels abbekommen hat (ca. 65 cm). So sollte es wahrscheinlich nicht laufen (zum Glück ist den Besitzern das völlig egal).
      Außerdem sind die Haare ja nicht der Allergieauslöser, sondern die Hautschuppen. Aber das wird dabei ja immer verschwiegen... Ist doch alles nur Geldmacherei

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!