Aussie-Doodle ...
-
-
Ich kenne eine, die "Hovadoodles" nunja... ähem... "gezüchtet" hat... Ich fragte sie, wie man auf ein derart schmales Brett käme und sie sagte, sie hätte früher Hovawarts gezüchtet, Bekannte von ihr wollten immer einen Hund aus ihrer Zucht, waren aber allergisch. Also testete man die Leute auf die verfügbaren Hündinnen, fand eine, auf die die Leute kaum reagierten und diese wurde dann von einem Pudel gedeckt. Ergebnis waren 6 Welpen, auf die gar nicht allergisch reagiert wurde. Haaren tun sie, aber wohl weniger als ein reinrassiger Hovi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kenne eine, die "Hovadoodles" nunja... ähem... "gezüchtet" hat...
Bei einem solchen Mischling macht mir die Fellstruktur die geringste Sorge. Ich durfte ein solches "Schätzchen" mal kennenlernen. Ein ganz toll geeigneter Familienhund mit so ganz wenig Aggressionspotential In meiner Welpengruppe mieden ihn sogar die anderen Welpen!
-
Ohne mich ja genau auszukennen (kann gerne korrigiert werden) haben Allergien ja immer etwas mit der speziellen Person und dem konkreten Tier zu tun.
Jedenfalls halte ich die Pauschalaussage "nicht-haarend" = keine Allergie" für einen Trugschluss, der nur dazu dient um Designer-Dogs zu kreiieren und gesellschaftstauglich zu machen... Aber jeder nach seinem Plaisier!
-
Zitat
Bei einem solchen Mischling macht mir die Fellstruktur die geringste Sorge. Ich durfte ein solches "Schätzchen" mal kennenlernen. Ein ganz toll geeigneter Familienhund mit so ganz wenig Aggressionspotential In meiner Welpengruppe mieden ihn sogar die anderen Welpen!
Frag nicht, wie ich geguckt habe als die das so ganz begeistert erzählt hat. Deswegen ja meine Frage, wie man auf "so ein schmales Brett" kommt Ich fragte sie dann, wie die vom Wesen her seien, aber sie hat nur geschwärmt, hatte zu der Zeit einen eigenen Reiterhof und bei Erwachsenen hätten die Hunde schon angeschlagen, aber mit den Kindern dort seien die super gewesen... Meins wäre es nicht...
-
Dann lieber einen ordinaeren Mischling aus dem TS auch wenns Namentechnisch nicht so viel her gibt.
Auf was die Leute reinfallen und dann auch noch viel Geld bezahlen... -
-
hab ich jetzt auch einen disignerhundi vielleicht ein dajack oder jackel haaren tut sie wie doof und iss frech wie rotz.mir iss es wurscht.ich persöhnlich halte von solchen "zuchten" nichts,dann es sind und bleiben mischlinge. nur weil man dem kind nen tollen namen gibt,iss es doch nichts besonderes
-
Zitat
Dann lieber einen ordinaeren Mischling aus dem TS auch wenns Namentechnisch nicht so viel her gibt.
Aber dann ist es doch kein Designer-Hund....
-
Zitat
Alles nur eine Frage wie man es verpackt Ich sag öfters mal, ich hab einen rumänischen Bärenhund oder einen SchäPin, was meinst, wie die Leute gucken
-
Zitat
Ach, da findet sich bestimmt auch ein toller Name. Bull-shit-doodel vom Shelter Zwinger oder so. -
Na ja und mit dem Allergikerhund würde ich auch nicht grad werben - man kann auch gegen andere "Teile des Hundes" Allergien haben, nicht nur gegen die Haare.
Also mit der "F1-Generation" ist dann Schluß und dann wird wieder Aussie x Pudel gekreuzt und die F1er gehen nicht in die Zucht?
Aber der Merle-Faktor ist doch auch nich ganz ohne, gell? Na ich würd mich das alles nicht trauen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!