mit dem Hund in die USA
-
-
Hallo!
Da ich leider nicht mehr weiß wie die Userin heißt, die früher in den USA gelebt hat, eröffne ich einen Thread. Vl. kann mir ja auch ein anderer weiterhelfen
Mich würde vor allem interessieren, wie eure Hunde einen sehr langen Flug überstanden haben? Ich kann es mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Mehrere Stunden im lauten Flieger, allein in einer Transportbox. Hinzu kommt auch noch, dass es kein direkter Flug wäre und sie den doppelten Stress hat: einladen, fliegen, ausladen, einladen, fliegen,... Kann man zwischen den Flügen den Hund sehen/mit ihm spazieren gehen?
würde mich sehr über Antworten freuen
lg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube die Userin, die du meinen könntest, heißt tagakm...
-
Hallo,
wir waren mit unserem Golden Retriever im August 2011 für 4 Wochen in den USA. Wir hatten allerdings einen nonstop Flug von München nach Boston, so dass ich dir nichts übers Umsteigen sagen kann. Ansonsten kann ich nur sagen, dass alles viel problemloser war, als befürchtet. Unser Goldie wurde schon Monate vorher an seine Box gewöhnt, zudem hat unsere Tierärztin anstatt von Betäubungstabletten "Happypills" auf Opiumbasis verschrieben, die er einige Tgae vorher bekam. Er hat beide Flüge problemlos überstanden, ging auch danach gerne weiter in seine Box und zeigte auch nach dem Flug keine Form von Verstörung.
Hohes Kompliment an die Lufthansa. Sowohl in D als auch in USA sehr hilfsbereit (in USA blockoerten wir für 20 Minuten den FirstCLass Schalter obwohl wir economy geflogen sind). Auf den Rückflug ließ uns eine Stewardess gegen jede Sicherheitsregel sogar einen kurzen Blick in den Bereich werfen, wo unser Quincy war. Dies war ein vollkommen normal klimatisierter Raum, der auch von der Geräuschkulisse der normalen Kabine gleich war. Unser großer war vollkommen ruhig in seiner Box gelegen und hat geschlafen.
Zoll bzw. Imigration in den USA war auch kein Problem.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß kraft71 -
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen ,aber ich schreibe trotzdem mal
Wir waren auch in USA -aber ohne HUnd.
Also wir mussten auch nicht umsteigen-Hunde mit kurzer Nase müssen "offene" Boxen haben-kleine hunde dürfen als "Handgepäck" genommen werden.sehr langer Flug...Vor uns saß ein chi welpe ,ganz jung,er war eig. ziemlic ruhig-nach jeder 2. stunde ist die frau mit dem chi aufs klo gegangen
wir wollen ieses jahr wieder nach florida ,aber wieder ohne hund-haben hier eine sehr gute tierpension -
Also ich bin nicht nicht mit Hund geflogen, habe aber recht viel dazu online gelesen, weil es durchaus mal Thema werden könnte (beruflich bedingt)
Mein generller Eindruck von vielen vielen Erlebnisberichten war 'Finger weg von amerikansichen Fluggesellschaft!' Wir Deutschen sind ja besessen vom Wohlergehen unserer Hunde und überhaupt ein unglaublich hundetolerantes Land. Demensprechend sind deutsche Fluggesellschaften im Hundetransport recht gewissenhaft, und manche Standorte sind auch sehr toelrant, was das in die Kabine nehmen eines nicht gaaaanz winzigkleinen Hundes angeht. Raus dürfen sie evt. auch mal - ist nur halt nicht garantiert.
In den USA bleiben Hund besonders beim Umsteigen gern auch mal im Transit stecken, die Boxen stehen in der größten Hitze oder Kälte auch mal auf dem Rollfeld, werden durhc die Gegend geworfen etc. etc.
Von Inlandsflügen würde ich deshalb wirklich Abstand nehmen, wenn es irgendwie geht.Und die Plätze für Hundeboxen sind begrenzt, also nicht vergessen rechtzeitig zu buchen!
Guten Flug!! :)
-
-
Als wir 2008 in die USA umgezogen sind, sind 3 KAtzen und mein Hexehund natuerlich mitgekommen. Da ich alle meine Tiere auch wirklich in Philly in Empfang nehmen wollte , sind sie Cargo geflogen. Ich habe alle Boxen in Frankfurt bei der Firma abgegeben *seufz* und dann in Philly durfte ich nach der Lufthansa =Cargo suchen, da die nicht direkt am Flughafen sind. Zum Glueck hat mir mein SChwager (Trucker von Beruf)per Telefon weiterhelfen koennen. Alle 4 waren zwar gluecklich mcih zu sehen, aber niemand war verstoert oder so. Sie sind alle ohne medikamentoese Hilfe unterwegs gewesen. Wie es hier mit Inlandfluegen ist, weiss ich nicht, wuerde aber kein Risiko eingehen und direkt fliegen
-
Zitat
Hallo!
Da ich leider nicht mehr weiß wie die Userin heißt, die früher in den USA gelebt hat, eröffne ich einen Thread. Vl. kann mir ja auch ein anderer weiterhelfen
Mich würde vor allem interessieren, wie eure Hunde einen sehr langen Flug überstanden haben? Ich kann es mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Mehrere Stunden im lauten Flieger, allein in einer Transportbox. Hinzu kommt auch noch, dass es kein direkter Flug wäre und sie den doppelten Stress hat: einladen, fliegen, ausladen, einladen, fliegen,... Kann man zwischen den Flügen den Hund sehen/mit ihm spazieren gehen?
würde mich sehr über Antworten freuen
lg!
Ich bin bis 2008 regelmäßig mindestens einmal im Jahr mit einem Hund in die USA geflogen und kann dir auch nur raten, einen Direktflug zu nehmen. Auch eine Deutsche Fluggesellschaft auszusuchen.
Von Inlandsflügen würde ich auch absehen.
Meine damalige Hündin hat die Flüge immer sehr gut überstanden, war dies allerdngs von Welpenalter an gewohnt. -
Vielen lieben Dank für eure Antworten :-) vor allem für den Tipp was die Direktflüge betrifft... allerdings befürchte ich, dass es keinen direkten Flug gibt, sondern ich mind. 1 Mal umsteigen müsste. :/
Wie war das denn mit dem Trinken und der Ausscheidung? Der Flug dauert ja sehr lange. Haben die Hunde in die Boxen gemacht?
glg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!