Welpe Pipi Kommando beibringen,wann Pipi sagen?
-
-
Hallo,
meine kleine Maja soll das Kommando Pipi beigebracht bekommen.Damit sie quasi auf Kommando Pipi macht (naja,Ziel ist eher,das sie nicht ohne Kommando Pipi macht :D)Jetzt wollte ich mal wissen,wie ich das am Besten mache.
Einfach Pipi sagen wenn sie Pipi macht? Während sie es macht zum ,oder wenn sie aufhört?
Mit Leckerchen?Hatte Anfangs sie freudig gelobt,wenn sie Pipi machte,was dazu führte,das sie Pipi abbrach ums Leckerchen zu bekommen und musste dann immer erst, wenn sie aufhörte sich zu lösen,sie loben.
Hat da jemand Tipps? Kann man auf 2-3 mal Pipi sagen,wenn sie länger Pipi macht? Also nicht das es zu Pipipipipi wird, sondern das schon 2-3 Sekunden dazwischen ist?
Freue mich auf eure Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe Pipi Kommando beibringen,wann Pipi sagen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(naja,Ziel ist eher,das sie nicht ohne Kommando Pipi macht :D)
Darf ich mal fragen, wieso sie nicht ohne Kommando pinkeln soll ?Das zu freudige Loben kann einen Welpen natürlich ablenken, hast Du ja selber gemerkt und ein etwas ruhigeres Lob am Ende führt da schneller zu Ziel
.
Meinem Hund habe ich das Wort Gassi beigebracht, indem ich es immer leise gesagt habe, während sie gepinkelt hat - das zeigt ihr aber nur an, dass sie sich vielleicht lösen könnte, da wir länger Autofahren oder so. Sie darf draußen jederzeit auch ohne Kommando.
Liebe Grüße, Jana
-
Ich versuche das meiner Hündin auch beizubringen, aber bis jetzt noch ohne Erfolg...
Naja, ich geb nicht auf, mal schauen was hier noch für Tipps kommen.Meine darf auch immer draussen! Ich finde es nur praktisch auf Kommando, wenn wir abends nur noch kurz zum Pinkeln rausgehen, oder für lange Autofahrten.
-
Huhu,
ich habe es begonnen auf der Wiese zu sagen, in dem ich ihr einfach "mach Pipi" gesagt habe, dann habe ich ihr im letzten Pipidrittel mein Lob ausgesprochen, sonst wäre unser bekloppter Köter nämlich direkt gekommen ohne weiter zu PullernLG Penny
-
Huhu, wir machen es genauso. Während der Herr "dabei ist" sage ich (je nachdem wie lange es dauert auch öfters) "Mach Pipi". Wenn er dann fertig ist wird gelobt. Mir geht es dabei auch nicht darum, dass NUR dann gemacht wird, sondern eben auch darum "wenn es mal schnell gehen muss" oder er vor lauter Geschnüffel "vergessen" hat wozu wir eigentlich draußen sind
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen, wieso sie nicht ohne Kommando pinkeln soll ?Im Prinzip darf sie das immer,wenn wir draussen sind. Aber ich versuche so (wurde mir als Tipp gegeben) meine kleine MAus Stubenrein zu bekommen.
Wenn sie nur auf Kommando Pipi macht,lässt sie es vielleicht in der Wohnung sein.
Meine Fortschritte diesbezüglich sind in 6 Wochen leider ein Debakel.
-
Hallo,
ich finde es etwas "krass" einen Hund NUR noch auf Kommando lösen zu lassen.
Um die stubenreinheit zu üben ist es unterstützend, wenn der Hund halt weiss wovon Du redest. Bei uns heisst das "mach Gassi", aber wenn sie freiläuft, darf sie sich IMMER lösen.
Und das Kommando ist ja sozusagen nur dazu da, damit sie weiss, warum sie gelobt wird, aber ausschliesslich über Kommando lösen lassen würde ich nicht machen.Und wie man das übt:
- Hund schnüffelt
- setzt sich hin & in diesem Moment "Kommando"
- wenn es fertig ist einen großen Freudenstanz &viel lobenLiebe Grüße
Anna -
Hallo!
Ich hatte den Vorteil, dass mein Zweithund das Kommando von meinem ersten Hund gelernt hat. Wenn der Große Pipi gemacht hat, hab ich ihn gelobt und meine Kleine hat das Wort ganz schnell gelernt. Jetzt pinkeln beide auf Kommando, aber nur wenn es nötig ist. Normaler Weise lasse ich sie draußen beim Gassigehen einfach in Ruhe. Wenn es mal schnell gehen muss, ist das Kommando jedoch praktisch.LG Doro84
-
Hallo!
Wir haben es unserem Hund auch damals beigebracht. Wenn er Pipi gemacht hat habe ich " mach Pipi" gesagt, auch manchmal mehrmals. Wenn er fertig war habe ich mega gelobt.
Wenn ich jetzt "mach pipi" sag und er nicht muss, hebt er trotzdem sein Bein und versucht kurz etwas pipi zu machen :-)
Ich finde es echt einfacher, dass er auf Kommando pipi macht. Z.B. wenn wir es mal eilig haben, er länger ins Auto muss etc. Aber zum Glück war es für meinen Hund nie ein Grund auch einfach so, ohne Komado pipi zu machen wenn er muss. -
Zitat
Aber ich versuche so (wurde mir als Tipp gegeben) meine kleine MAus Stubenrein zu bekommen.
Das bezweifele ich stark, dass man damit einen Hund stubenrein bekommt bzw. irgendwie auch nur im Geringsten die Stubenreinheit damit unterstützen kann. Da helfen nach meiner Erfahrung nur die althergebrachten Erziehungstipps ... wobei man bei der Gelegenheit das Kommando einführen kann.
Meine jetzige wie meine vormalige Hündin haben es auf Kommando gelernt, aber nur für die Situationen, die die anderen schon beschrieben haben, und für Umgebungen, die für sie neu waren und wo man ihnen anmerkt, dass sie gerade nicht so recht wissen, wie und wo denn nun??!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!