Welpe Pipi Kommando beibringen,wann Pipi sagen?
-
-
Also wir haben es so gemacht, dass wir raus sind und sie mit den Worten "geh Pipi machen" auf ihren Löseplatz verwiesen haben. Wenn sie sich dann hingehockt hat PARTY
Das hat heute den Vorteil, dass ich sie bevor wir zB eine längere Autofahrt antreten nochmal extra schicken kann zum Pipi machen.
Einen Hund NUR auf Kommando pinkeln zu lassen halte ich für wenig sinnvoll und zielführend was Stubenreinheit angeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe Pipi Kommando beibringen,wann Pipi sagen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich finde es seltsam einem Hund sowas beizubringen... Das sind doch keine Roboter. Auch würde ich mir dabei dämlich vorkommen meinen Hund daran zu erinnern das Kacken nicht zu vergessen... Entweder er macht es (bei reinen Lösegängen) innerhalb der angesetzten 5 Minuten oder er muss halt bis zum nächsten Mal warten. Dann lernt er das auch. Wer nicht will der hat schon.
-
Stimmt schon. Aber bei uns hatte es den Vorteil, dass Zera eben recht schnell (bilde mir ein schneller als ohne Ansage, obwohl das ja bei jedem unterschiedlich ist) den Zusammenhang zwischen rausgehen..Kommando..lösen begriffen hat...und man musste bei ihr eben nicht ne halbe Stunde stehen und warten sondern sie hat sich dann schneller gelöst...ein Welpe kann ja leider noch nicht genau definieren wann er muss und wann nicht..uns hat es geholfen und hilft eben auch jetzt (Hund weiß ja nicht wie lange wir unterwegs sein werden und wenn der Druck noch nicht so arg ist würde sie sich ohne Kommando vielleicht (noch) nicht lösen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!